Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Dräcksocke » 23.08.16 @ 21:55

Zhyrus hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben: Markus Frei hat dies im Teleclub-Studio gestern nach dem Spiel treffend formluiert: Momentan stimmen die Resultate und der Teamgeist noch, aber wie wird es sein, wenn wir noch zusätzlich EL spielen und gegen einen starken Gegner unter gehen?

Sorry, das sehe ich überhaupt nicht! Wenn sich unsere Jungs ernsthaft an der EL orientieren, sind sie auf dem falschen Dampfer: Wir können in diesem Wettbewerb nur gewinnen und versuchen unsere Haut möglichst teuer zu verkaufen! Gibt es die eine oder andere Kanterniederlage, ist das wurst! Ich meine, da könnten Gegner wie ManUnited oder S04 auf uns zu kommen. Diese Spiele dürfen niemals als Gradmesser herhalten! Es liegt in der Natur der Sache, dass wir dort als Schweizer Nati B Team nicht mithalten können. Das gilt sich bewusst zu werden und sich nicht durch vermeindliche Rückschläge aus dem Konzept bringen zu lassen.

Etwas mehr Tempo wäre in den letzten Partien aber zweifelsohne wünschenswert gewesen.

Ja eben du sagst es, Forte wird es auch sagen, aber wie es in den Köpfen der Spieler nach einer 5-0 schlappe aussieht egal gegen welchen Gegner, weiss man nicht. Die Spieler werden sich aber bestimmt viel vornehmen, da es für sie sicher reizvoller ist, als in der NatiB...man kann nur sagen, dass der Spagat zwischen Liga und Europacup, ausser dem FCB eig. den wenigsten Teams gelingt in der CH und sie generell schlechter spielen in der Liga wie sonst. (Lausanne hatte dies zwar 2010/11 in der Nati B und dem Wiederaufstieg gut gemeistert)
Sei es wie es will: Das Tempo muss erhöht werden!

ouagi

Beitragvon ouagi » 24.08.16 @ 7:28

3 Punkte in Schaffhausen, während unsere Verfolger Xamax und Aarau aufeinandertreffen. Im Idealfall sind wir nach der nächsten Runde 4 Punkte vor Aarau und 5 Punkte vor Xamax.
Danach folgen in der Meisterschaft die zwei (Pflichtsieg-)spiele zu Hause gegen Chiasso und Servette, ehe es zum ersten kleinen Showdown in Aarau kommt.

An der Aufstellung würde ich nichts verändern. Schönbächler muss jedoch Einsatzzeit erhalten - wenns nicht so rund läuft bereits ab Beginn der zweiten Halbzeit.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 24.08.16 @ 7:44

ouagi hat geschrieben:An der Aufstellung würde ich nichts verändern. Schönbächler muss jedoch Einsatzzeit erhalten - wenns nicht so rund läuft bereits ab Beginn der zweiten Halbzeit.

Man könnte sogar einmal Schönbi für Winter in die Startformation befördern und in der 60. min den Adi einwechseln, sonst bin ich ganz bei dir: So wie gegen Xamax (oder wie immer).

Vielleicht etwas proaktiver eingreifen, wenn man sieht, dass es dem einen oder anderen nicht so läuft (Buff, Winter gegen Xamax).

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.08.16 @ 10:32

RoRo fällt mit einem Bruch des Mittelhandknochens rund zwei Wochen aus.

Quelle: FCZ-SMS-News

Dies bedeutet wohl, dass Schönbi gegen Schaffhausen von Beginn weg spielt!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

fczlol

Beitragvon fczlol » 24.08.16 @ 10:36

Schade für Rodriguez. Ist in einer blendenden Form! Immerhin haben wir auf dem Flügel mit Schönbächler einen Topmann als "Ersatz" (eigentlich krass das wir bisher weitgehend auf ihn "verzichten" konnten).. Kommt schon gut!
FCZ

Colo

Beitragvon Colo » 24.08.16 @ 11:15

Wie gross ist der Gästesektor in Schaffhausen?
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 24.08.16 @ 11:24

Colo hat geschrieben:Wie gross ist der Gästesektor in Schaffhausen?

War dort schon im Gästesektor. Die Gäste können den ganzen Sektor hinter dem Tor besetzen. Schätze, es passen ca. 800 Personen rein.
Übrigens, die Meldung wegen dem Hundeverbot haben sie sicher wegen Kookie gemacht.

http://www.fcschaffhausen.ch/default.asp?uk=8

Zurück zu „Fussball Club Zürich“