Zhyrus hat geschrieben:Dräcksocke hat geschrieben: Markus Frei hat dies im Teleclub-Studio gestern nach dem Spiel treffend formluiert: Momentan stimmen die Resultate und der Teamgeist noch, aber wie wird es sein, wenn wir noch zusätzlich EL spielen und gegen einen starken Gegner unter gehen?
Sorry, das sehe ich überhaupt nicht! Wenn sich unsere Jungs ernsthaft an der EL orientieren, sind sie auf dem falschen Dampfer: Wir können in diesem Wettbewerb nur gewinnen und versuchen unsere Haut möglichst teuer zu verkaufen! Gibt es die eine oder andere Kanterniederlage, ist das wurst! Ich meine, da könnten Gegner wie ManUnited oder S04 auf uns zu kommen. Diese Spiele dürfen niemals als Gradmesser herhalten! Es liegt in der Natur der Sache, dass wir dort als Schweizer Nati B Team nicht mithalten können. Das gilt sich bewusst zu werden und sich nicht durch vermeindliche Rückschläge aus dem Konzept bringen zu lassen.
Etwas mehr Tempo wäre in den letzten Partien aber zweifelsohne wünschenswert gewesen.
Ja eben du sagst es, Forte wird es auch sagen, aber wie es in den Köpfen der Spieler nach einer 5-0 schlappe aussieht egal gegen welchen Gegner, weiss man nicht. Die Spieler werden sich aber bestimmt viel vornehmen, da es für sie sicher reizvoller ist, als in der NatiB...man kann nur sagen, dass der Spagat zwischen Liga und Europacup, ausser dem FCB eig. den wenigsten Teams gelingt in der CH und sie generell schlechter spielen in der Liga wie sonst. (Lausanne hatte dies zwar 2010/11 in der Nati B und dem Wiederaufstieg gut gemeistert)
Sei es wie es will: Das Tempo muss erhöht werden!