Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 23.08.16 @ 13:25

Glarona hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Also ein Selbstläufer wird das nicht, man hat ja in der vorbereitung dort verloren...
Wenn ich Forte wäre würde ich anders auftreten. Der FCZ ist nicht unbedingt eine Mannschaft die es liebt, das Spiel zu machen. Sie sind besser, wenn der Gegner mitspielt und sie so mehr Räume haben. Besser die Gegner auch mal kommen lassen und dann stark auf Konter spielen. Irgendwie sollte man eine Mischung finden, denn jede Mannschaft in der CL tritt sehr defensiv gegen den FCZ auf und beschränkt sich aufs kontern. Da wird es für jede Mannschaft schwierig.

Nur die kannst dich nicht einfach hinten reinstellen und mal schauen was der Gegner macht. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Wehe du fängst Dir früh ein Tor ein und rennst dann die restliche Spielzeit gegen eine Mauer.
Nein nein, der FCZ braucht einfach mehr Tempo nach vorn. Das Umschalten von Abwehr zu m Angriff wird teilweise blöd verschleppt durch Sinnlose Querpässe.

Wir können uns nur selber schlagen, wie in jedem Spiel. Xamax als Top Challenge Leagist war ja soooo stark Gestern. Ich bleibe dabei, wenn unsere Jungs nicht locker lassen, dann steigen wir ohne Niederlage auf.

Somit 0:2 Auswärtssieg (Sadiku + Rodriguez). Schaffhausen wird 3 Torschüsse und 3 Schüsse neben das Tor verzeichnen. Und natürlich ausverkauftes haben. That's it.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 23.08.16 @ 13:26

wixer hat geschrieben:Die Niederlage in der Vorbereitung sehe ich als unser grosses Plus - das hat hoffentlich noch jeder vor Augen.
Das wird kein Selbstläufer, aber wenn die Einstellung stimmt, nehmen wir auch die drei Punkte mit.

Kann schon so sein. Dennoch nicht vergessen das in der Vorbereitung doch eine ganz andere Elf auf dem Platz stand (Baumann, Stettler, Sadrjijaj, Kempter, Janjic, Simonyan, Pagliuca, Marchesano, Turkes und Kone)..
FCZ

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 23.08.16 @ 13:27

fczlol hat geschrieben:Auf Frontino und Demhasaj aufpassen dann kommt es gut. Beide haben bereits 3 Saisontore auf ihrem Konto. Dennoch dürften wir auch in Schaffhausen gewinnen sofern wir konzentriert und nicht überheblich antreten. Ich bleibe dabei, dass wir uns in der ChL nur selbst schlagen können! Die Defensive von Schaffhausen wirkte des öfteren nicht sattelfest (bereits 7 Gegentore) und genau das müssen wir ausnutzen. Evtl. könnte man Buff und Winter/Rodriguez eine Pause gönnen und dafür Marchesano und Schönbächler laufen lassen. Oder einmal ein solches Mittelfeld testen:
--------------------Sarr-------------------Buff----------------------
Rodriguez----------------Marchesano-------------Schönbächler

Das könnte die Kreativität steigern und uns offensiv noch stärker machen.

Dann muss sich der Herr aber gewaltig steigern was Einsatz und Kampfgeist betrifft. Mit einer Einstellung wie gegen Xamax zu gefährlich um auf der 6 laufen zu lassen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 23.08.16 @ 13:29

Denke das sich Schaffhausen wohl ähnlich wie Xamax hinten Stellen wird, oder zumindest versuchen wird. Denn wir sind der Topfavorit da wird doch etwas der Mut fehlen um Offensiver zu Spielen bei Schaffhausen. Trotzdem müssten wir mal mehr Tempo aufbauen. Und das Game-In-Managing von Forte sollte besser sein. Mit der Einwechslung von Banguru gestern als 3 IV hat man sich zu sehr zurückgezogen so das Xamax nach vorne rücken konnte. Da sollte man mehr Dampf machen und nicht nach der Führung das nach Vorne gehen einstellen. Sonst bin ich eigentlich zuversichtlich das wir auch gegen Schaffhausen gewinnen werden und zwar zu Null.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 23.08.16 @ 13:39

Shorunmu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Auf Frontino und Demhasaj aufpassen dann kommt es gut. Beide haben bereits 3 Saisontore auf ihrem Konto. Dennoch dürften wir auch in Schaffhausen gewinnen sofern wir konzentriert und nicht überheblich antreten. Ich bleibe dabei, dass wir uns in der ChL nur selbst schlagen können! Die Defensive von Schaffhausen wirkte des öfteren nicht sattelfest (bereits 7 Gegentore) und genau das müssen wir ausnutzen. Evtl. könnte man Buff und Winter/Rodriguez eine Pause gönnen und dafür Marchesano und Schönbächler laufen lassen. Oder einmal ein solches Mittelfeld testen:

Dann muss sich der Herr aber gewaltig steigern was Einsatz und Kampfgeist betrifft. Mit einer Einstellung wie gegen Xamax zu gefährlich um auf der 6 laufen zu lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Forte derart umstellen wird. Das Korsett ist relativ fix. Ich sehe höchstens Raum für punktuelle Änderungen, bzw. 1:1 Wechsel, wie Schönbächler für Winter/Rodriguez oder Marchesano für Buff. Ich finde auch, dass Kukeli jeweils eine merkliche defensive Stabilisierung bringt, so ging sie auch bei seiner Auswechslung gegen Xamax (etwas) verloren. Ich würde ihn wohl nicht rausnehmen, um Schaffhausen den Weg in die Spitzen möglichst zu versperren und sie zwingen mit hohen Bällen zu arbeiten.

Buff war sicherlich unter den Schwächsten gegen Xamax, dennoch stimmt seine Form, wenn man mehr als nur 1 Spiel beachtet. Ich weiss nicht, ob ich ihn herausnehmen würde. Ich finde es recht fragwürdig, ob Marchesano tatsächlich eine Steigerung zu Buff darstellen würde. Wenn ich Buff auf den 8er zurückziehen würde, dann auf Kosten von Sarr, die defensive Absicherung finde ich in Kombination mit Kukeli eher gegeben als mit dem Duo Sarr und Buff, wobei sich Sarr gegen Xamax ganz ordentlich schlug.

Ich wünsche mir etwas mehr Dampf in der Offensive! Mit Schönbächler und Marchesano haben wir valuable Optionen auf der Bank!

fczlol

Beitragvon fczlol » 23.08.16 @ 14:00

Einsatz und Kampfgeist hat der Oli immer wieder bewiesen. Ihn wegen eines schwächeren Spiels gleich rausnehmen würde ich nicht aber gleichzeitig würde ich gerne mal Marchesano sehen. Deshalb die Umstellung. Da wir meiner Meinung genug stark sind um in der ChL auch mal auf Kukeli als DM zu verzichten sollte es auch klappen so mehr das Spiel zu machen als wie mit Kukeli vor allem das Spiel des Gegners zu zerstören.. Aber ja ist vlt. schon ein Risiko dabei. Wir können es auch beim alten lassen wenn wir gewinnen :-)
Nur Schönbächler will ich wieder mal von Beginn (auch wenn Winter und Rodriguez mehrheitlich gross Aufspielen).
FCZ

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 23.08.16 @ 14:05

fczlol hat geschrieben:

Einsatz und Kampfgeist hat der Oli immer wieder bewiesen. Ihn wegen eines schwächeren Spiels gleich rausnehmen würde ich nicht aber gleichzeitig würde ich gerne mal Marchesano sehen. Deshalb die Umstellung. Da wir meiner Meinung genug stark sind um in der ChL auch mal auf Kukeli als DM zu verzichten sollte es auch klappen so mehr das Spiel zu machen als wie mit Kukeli vor allem das Spiel des Gegners zu zerstören.. Aber ja ist vlt. schon ein Risiko dabei. Wir können es auch beim alten lassen wenn wir gewinnen :-)
Nur Schönbächler will ich wieder mal von Beginn (auch wenn Winter und Rodriguez mehrheitlich gross Aufspielen).

Ich sage überhaupt nicht, dass man Buff rausnehmen soll. Die Frage ist mehr warum man Marchesano bringen soll und Kukeli rausnehmen soll? Buff gehört einfach nicht auf den 6er, sondern auf den 8er

Zurück zu „Fussball Club Zürich“