FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Beast from the East
Spast

Re: FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

Beitragvon Beast from the East » 22.08.16 @ 21:52

Eine Unstimmigkeit der Xamax Hinterleute und schon trifft man 1:0. Xamax stand trotzdem sehr Kompakt. War kein Zuckerschlecken aber solche Spiele muss man auch gewinnen. Vor allem war es ein Gegner der selbst gut in Form ist. Interessant das Forte bei der Verletzung von Sarr Aliu brachte.

tamtam3000

Beitragvon tamtam3000 » 22.08.16 @ 22:22

Die ersten 30-40 Minuten waren vom Einsatz her Top!
Danach schwappte die Partie mehr und mehr ab. Defensiv gut gestanden und wenig zugelassen - Offensiv fehlte der letzte "ideenreiche" Pass. Sarr neben Rodriguez mit einer sehr starken Partie Heute!
Eine Frage noch: Wieso kann man nicht früher neuen Schwung bringen?

Goose

Beitragvon Goose » 22.08.16 @ 22:28

Riiesenpartie von Brunner heute, sackstark. Auch Sarr sehr gut. Warum der FCZ nach dem 1-0 aufhört Fussball zu spielen ist die Frage.. 3 Punkte und die alleinige Tabellenführung. Sehr schön.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 22.08.16 @ 22:31

Fazit: Wir sind Leader, haben noch keinen Match verloren und erst ein Tor bekommen.
Aber: Berauschend haben wir noch nie gespielt. Gegen Xamax war es geradezu erschreckend, wie man in den letzten 15 Minuten dem Gegner das Diktat überlassen und zu keinem einzigen vernünftigen Konter fähig war.
Auswechslungen: Dass UFO auf seine Standardformation setzt, finde ich zwar gut. Dass er aber auch dann nicht wechselt, wenn gewisse Spieler dank grossem Einsatz platt sind (der starke Rodriguez) oder einen bescheidenen Tag einziehen (Winter, Buff) sehe ich nicht ein.
Ich gebe zu: Mit Cavusevic kann ich nicht viel anfangen. Wenn UFO schon Kukeli rausnimmt, warum bringt er nicht Marchesano? Oder Schönbi? Und die Einwechslung von Bangura hat dann von der Organisation her mehr Verwirrung als Stabilität gebracht.
Warum immer wieder Cavusevic? Ich werde den Verdacht nicht los, dass UFO SEINEN Transferspieler bringen will und nicht einen Marchesano, der bereits verpflichtet war, als er bei uns Trainer wurde. Sollte es nicht so sein, wäre ich auf eine überzeugende Anwort gespannt.
Und noch etwas: Wenn es noch mehr solch blutleere Spiele gibt, vielleicht sogar mal eine Niederlage, können wir uns 10'000er-Kulissen abschminken.
Positiv: Starker Brunner, starker Rodriguez (so lange er Luft hatte). Logisch: Flanke Brunner, schönes Tor Rodriguez.
Habe fertig.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 22.08.16 @ 22:41

Logisch war das heute kein Paradeauftritt oder Schaulaufen, aber die 3 Punkte sind bei uns. Genau darauf kommt es doch an, wir werden nicht 36 Runden lang Hurra-Fussball zeigen und mit 30 Punkten Vorsprung aufsteigen. Genau deshalb sind solche Spiele wichtig. Extrem defensiver Gegner, wenig Chancen, enge Kiste. Diese Punkte sind meines Erachtens die Wichtigsten. Die Mannschaft muss auch die Gewissheit haben, dass man auch gewinnen kann, wenn man nicht 100% überzeugt. Ich für meinen Teil bin zufrieden. Jetzt vor der Natipause noch die 3 Cheibe in Schaffhausen holen und alles isch wunderbar!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 22.08.16 @ 22:46

Ausserdem spielte man viele Flanken was nur einmal zu einer Chance führte nämlich das Tor zum 1:0. Trotzdem ist es erstmal gut das man auch solche Spiele gewinnen kann. Wenn man nicht jedes mal so berechenbar spielt ist es erstmal nichts schlimmes so ein Spiel gehabt zu haben. Die Tabellenführung hat man mit nur einem Kassierten Tor. Weiterhin hat man gezeigt das man der Haushohe Favorit ist in der Liga, sonst wären die Gegner ja auch mutiger gegen uns. Von daher nicht viel zu beanstanden.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 22.08.16 @ 22:47

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Logisch war das heute kein Paradeauftritt oder Schaulaufen, aber die 3 Punkte sind bei uns. Genau darauf kommt es doch an, wir werden nicht 36 Runden lang Hurra-Fussball zeigen und mit 30 Punkten Vorsprung aufsteigen. Genau deshalb sind solche Spiele wichtig. Extrem defensiver Gegner, wenig Chancen, enge Kiste. Diese Punkte sind meines Erachtens die Wichtigsten. Die Mannschaft muss auch die Gewissheit haben, dass man auch gewinnen kann, wenn man nicht 100% überzeugt. Ich für meinen Teil bin zufrieden. Jetzt vor der Natipause noch die 3 Cheibe in Schaffhausen holen und alles isch wunderbar!

Es geht nicht um Hurra-Fussball, sondern darum, dass man nach einer 1:0-Führung nicht einfach aufhört Fussball zu spielen und am Schluss noch Dusel hat, kein Tor zu erhalten - und selbst nicht einmal eine Konterchance erarbeitet. So war es gegen Wil - und schon stand es 1:1. So hätte es gegen Xamax auch ausgehen können, und irgendwann wird es wieder ins Auge gehen, wenn dieser Larifari nicht abgestellt wird. Ausserden vermisse ich einen Chef auf dem Platz, der das Heft in der Hand hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“