Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
crosshair

Re: Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon crosshair » 11.08.16 @ 9:34

Danilo hat geschrieben:Ich finde keine Videozusammenfassung vom Spiel, wer hat einen Link? Vielen Dank!

Sobald es eine gibt, wirst du sie hier finden:
http://www.sfl.ch/challengeleague/match ... fcz-12356/
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Ensis

Beitragvon Ensis » 11.08.16 @ 10:24

Wer sich nach diesem Spiel noch über das windige Letzi beklagt, war nicht beim Baulmes-Spiel dabei... uns hat es auf der ungedeckten "OT-Seite" zeitweise fast weggeblasen. Scheisskalter Wind :-) Übrigens waren auch dort die Hälfte Zürcher. M.E. waren von den 1300 Zuschauern eher 900 (als 700) aus Zürich.

Einfach Hammer: Als Zuschauer nur 2 Meter vom Spielfeld entfernt. Bei jedem Schuss aus dem "Stadion" musste ein Balljunge aus dem Stadion springen und den Ball von der Weide holen! Auch toll wie Baulmes keine Paranoia vor einem Platzsturm oder dergleichen hatte (es hat nur ein simples Geländer bei den Zuschauerrängen und keinerlei Sicherheitspersonal)). Es geht also auch bei uns bösen Zürcher-Fans ohne Deltas etc. Danke an die disziplinierte Kurve, die Unterstützung war fantastisch!

Zum Spiel: Macht Freude zu sehen, wie die Einstellung der Mannschaft von der ersten Minute an stimmte. Weiter so. Stark: Winter (einmal mehr!) und Brunner. Wenig glücklich agierte dieses Mal Sadiku (ist aber auch hart von der EM nach Baulmes...).

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 11.08.16 @ 11:14

Das waren wichtige 3 Punkte - der Gegner erwartet Stark in der Defensive und ein zähes Spiel.
Aber die Punkte hat sich der FCZ verdient!

RoRo hatte eine sehr schwache Phase im Spiel, aber er hat sich dann wieder gefangen.
Voser wurde 2-3 mit dem selben Trickli stehen gelassen, hat mir nicht gefallen.

Mir gefällt auch, dass Forte versucht verbal Einfluss von Aussen zu nehmen.
Die Wechsel sind bei ihm eher Schema X ohne grossen Überraschungen.
Ich denke (und hoffe) Buff hat sich bei der Auswechslung über seine Leistung (genügend war sie aber allemal) & nicht gemachte Grosschance geärgert.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 11.08.16 @ 14:35

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Ostler

Beitragvon Ostler » 11.08.16 @ 14:50

Die Reaktion von Buff wurde hier ja nun ein paar Mal schon angesprochen und auch der Teleclub-Moderator war sich vom ersten Moment an ganz sicher, dass Buff wegen seiner Auswechslung angefressen gegenüber Forte war. Er (der Moderator) ist anschliessend auch noch gefühlte 10 Minuten drauf rumgeritten.

Für hats jedoch sehr viel mehr danach ausgesehen, dass Buff verdammt stinkig auf sich selber war. Man konnte schon durchs ganze Spiel hindurch sehen, dass er unzufrieden mit den vergebenen Chancen und ärgerlich verpatzten Angriffen war. Auch seine Körpersprache beim Tor schrie regelrecht: "Endlich, verdammt!".

Darum kann ich die Kritik an Buff hier teilweise auch überhaupt nicht nachvollziehen. Das war Selbstkritik pur.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 11.08.16 @ 15:16

Vor einigen Monaten beklagten sich alle (zurecht!) dass Emotionen, Leidenschaft und Wille bei den Spielern gefehlt haben, nun zeigt Buff Emotionen und Leidenschaft und wird kritisiert. Ich begrüsse es und deute es auch eher so wie "Ostler". Solange er sich wieder beruhigt und nicht völlig ausrastet sind bei mir solche Emotionen gerne gesehen. Und wenn ich es richtig gesehen habe war nach dem Spiel schon alles wieder vergessen, da sah Buff schon wieder ziemlich zufrieden aus.

Bild
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 11.08.16 @ 15:17

Ostler hat geschrieben:Die Reaktion von Buff wurde hier ja nun ein paar Mal schon angesprochen und auch der Teleclub-Moderator war sich vom ersten Moment an ganz sicher, dass Buff wegen seiner Auswechslung angefressen gegenüber Forte war. Er (der Moderator) ist anschliessend auch noch gefühlte 10 Minuten drauf rumgeritten.

Für hats jedoch sehr viel mehr danach ausgesehen, dass Buff verdammt stinkig auf sich selber war. Man konnte schon durchs ganze Spiel hindurch sehen, dass er unzufrieden mit den vergebenen Chancen und ärgerlich verpatzten Angriffen war. Auch seine Körpersprache beim Tor schrie regelrecht: "Endlich, verdammt!".

Darum kann ich die Kritik an Buff hier teilweise auch überhaupt nicht nachvollziehen. Das war Selbstkritik pur.

Buff wird diese Saison unser wichtigster Spieler sein.
Buff wird Ende Saison ähnliche Skorerwerte ausweisen wie Almen Abdi in seiner besten (letzten) Saison beim FCZ.
Bis zum 30. September heisst es jeden Tag bangen, dass kein lukratives Angebot reinflattert, welchem weder Buff noch der FCZ widerstehen können.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“