Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.08.16 @ 23:45

Los Tioz hat geschrieben:Grossartige Reise, das ist Nati B Style! Kuhweide neben dem Gästesektor, die "Anzeigetafel" wird per Leiter bedient, 2 Kids die in der Halbzeit die Abkürzung quer über das Spielfeld nehmen, so muss das sein in der Fussballprovinz. In der Rückrunde bin ich garantiert wieder am Start!
Zum Spiel: Elendes Geknorze, hauptsache 3 Punkte. Was am TV vielleicht nicht so auffällig war: Die äusseren Bedingungen waren garstig, eine kalter, ziemlich kräftiger Wind wehte durchs Stadion. Gefallen hat mir die Innenverteidigung, Brunner und Voser aussen eher weniger. Auch Rodriguez eher schwach, dafür Winter einmal mehr stark. Und Grande Schönbi, schön bist du wieder zurück, man konnte die Freude und Erlösung nach seinem Treffer förmlich spüren!

Danke für den Bericht und an alle anderen auch, die die lange Reise auf sich nahmen!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Dave

Beitragvon Dave » 11.08.16 @ 8:51

Spiel nicht berauschend, vom "Stadion" hätte es auch der Hönggerberg sein können.
Ist mir aber komplett Wurst, Hauptsache 3 Punkte. Schön, das Schönbi wieder fit ist.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

1896

Beitragvon 1896 » 11.08.16 @ 8:56

Also ich habe einen starken Brunner gesehen. Gewann praktisch alle Zweikämpfe und setzte offensive Akzente, im Gegensatz zu Voser, der eher enttäuschend war. Buff, Winter und Brunner waren die Besten auf dem Platz. Sadiku war in der Tat gestern nicht wirklich inspiriert. Cavu...naja. Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer!

Ansonsten solide Leistung. Vor allem in der 1. HZ machte der FCZ stets Druck und hielt das Tempo hoch. In der 2. HZ dann ein bisschen weniger, wobei dann Le Mont läuferisch doch deutlich nachliess.

Vanins musste keinen einzigen ernsthaften Schuss halten, krass. Sicherlich drei wichtige Punkte. Gegen Xamax muss der Tarif durchgegeben werden. Die drei Punkte müssen in Zürich bleiben, um auch zu zeigen wer hier aufsteigt!

Noch zu Forte: Am Anfang seiner Verpflichtung war ich eher skeptisch. Doch ich muss sagen, dass er offensichtlich die Mannschaft erreicht und sie trotz dieser Gegner immer sehr gut einstellt und motiviert. Gute Arbeit Forte!

ouagi

Beitragvon ouagi » 11.08.16 @ 9:03

Dave hat geschrieben:Spiel nicht berauschend, vom "Stadion" hätte es auch der Hönggerberg sein können.
Ist mir aber komplett Wurst, Hauptsache 3 Punkte. Schön, das Schönbi wieder fit ist.

Das Stadion ist allererste Sahne! OK das Bier war scheusslich, der Kebap ebenso.

Le Mont hat nach hinten seriös gearbeitet und auch immer wieder versucht, ein Pressing aufzuziehen. Zum Glück lief bei denen jedoch im Angriffsspiel praktisch gar nix. Dies lag aber auch am FCZ, welcher gut auf diesen Gegner eingestellt war. So war es kein einfaches Unterfangen für Zürich, seine Pflicht zu erfüllen. Die Defensive hat tadellos funktioniert. Ein ganz schwacher Tag hingegen hat Rodriguez eingezogen. Schönbächler dafür schon wieder fast der Alte. Alles in allem drei wohlverdiente Punkte - und ein tolles Reisli ans Ende der Welt.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 11.08.16 @ 9:20

Schade hat auf der Gegenseite Fussballgott Bengondo nicht gespielt.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 11.08.16 @ 9:29

1896 hat geschrieben:Also ich habe einen starken Brunner gesehen. Gewann praktisch alle Zweikämpfe und setzte offensive Akzente, im Gegensatz zu Voser, der eher enttäuschend war. Buff, Winter und Brunner waren die Besten auf dem Platz. Sadiku war in der Tat gestern nicht wirklich inspiriert. Cavu...naja. Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer!

Ansonsten solide Leistung. Vor allem in der 1. HZ machte der FCZ stets Druck und hielt das Tempo hoch. In der 2. HZ dann ein bisschen weniger, wobei dann Le Mont läuferisch doch deutlich nachliess.

Vanins musste keinen einzigen ernsthaften Schuss halten, krass. Sicherlich drei wichtige Punkte. Gegen Xamax muss der Tarif durchgegeben werden. Die drei Punkte müssen in Zürich bleiben, um auch zu zeigen wer hier aufsteigt!

Noch zu Forte: Am Anfang seiner Verpflichtung war ich eher skeptisch. Doch ich muss sagen, dass er offensichtlich die Mannschaft erreicht und sie trotz dieser Gegner immer sehr gut einstellt und motiviert. Gute Arbeit Forte!

Brunner war gerade in der zweiten Hälfte enorm fahrig und überhastet. Wenn es mal zu einer Halbchance oder einem Angriff kam, dann meistens über seine Seite. Fehlpässe in die Spitze und schwache Flanken. Aber ich gebe dir recht, er hat viele Zweikämpfe gewonnen, weil die Halb-Angriffe von Le Mont meistens über seine Seite kamen. Er liess nicht zu, dass es jemals wirklich gefährlich wurde. Aber stark fand ich seine Leistung gar nicht.
Voser stand in der 1. HZ ein Mal im Schilf, ansonsten war er um einiges solider als Brunner.

Die IV's gefielen mir heute gut. Abgeklärt und liessen nichts zu.

Kukeli ein sicherer Wert und Sarr konnte sich auch steigern.

Winter top, RoRo der schwächste heute.

Buff mittelmass - okay. Macht viel zu wenig, aus der Topchance in der 2- HZ. Was für ein laues Schüsschen.

Sadiku heute nicht im Ansatz der Sadiku der ersten Spiele

Schönbi gut, bringt ordentlich Dampf und macht eine herrliche Kiste

Cavusevic angagiert aber da muss mehr kommen

Marchesano kann ich nicht beurteilen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Danilo

Beitragvon Danilo » 11.08.16 @ 9:31

Ich finde keine Videozusammenfassung vom Spiel, wer hat einen Link? Vielen Dank!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“