Zhyrus hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:
Ich hoffe, Forte führt die Ergänzungsspieler in den nächsten Partien näher an die 1. Mannschaft heran. Wenn man einmal mehr als den 1 Torevorsprung gegen die nächsten Gegner erarbeiten sollte, sehe ich Potential auch einmal die Jungen zu fördern!
Ich sehe Forte eigentlich schon als Trainer, welcher bewiesen hat das er auch mit jungen Spielern arbeiten kann und diese auch (sobald die Zeit da ist) dementsprechend fördert. Deshalb lassen wir ihm noch 3-4 Spiele bevor wir ihm dann unterstellen er gebe den jungen keine Chance.. :-)
Lassen wir uns überraschen, vielleicht ist nächstes Spiel alles anders.
Gegen Wil eingesetzte Spieler
Vanins (36), Winter (30), Sadiku (25), Nef (34), Buff (24), Marchesano (25), Kukeli (32), Yapi (34), Kecojevic (28), Brunner (22), Sarr (24), Cavusevic (28), Rodriguez (26), Voser (29)
Altersdurchschnitt der Startelf: 28.2 Jahre
Altersdurchschnitt aller eingesetzten Spieler: 28.4 Jahre
Vielleicht bin ich ja tatsächlich vollständig auf dem falschen Dampfer, wenn ich mir diesbezüglich Sorgen mache.
Im Durchschnitt ergibt das ein ziemlich ideales Fussball-Alter. Dass wir nun ein solch altes Kader haben war für mich der einzig richtige Weg, bzw. die einzig richtige KONSEQUENZ. Letzte Saison setzte sich das Kader aus vermeintlichen Talenten, die noch X Saisons für ihre Entwicklung brauchen, vereinzelten Teamstützen und sehr limitierten Teamstützen zusammen, wobei bei Vertretern aus allen Gruppen auch noch schlechte Form / Gesundheit hinzu kam (Brecher nicht auf der Höhe, Yapi seit seiner Verletzung deutlich schlechter, Kecojevic unkonstant wie immer, Schönbächler verletzt, Chiumiento und Schneuwly stark abgebaut usw.).
Nun ist der FCZ laufend daran, die limitierten Ergänzungsspieler irgendwo auszumustern. Zudem hat man Spieler, die weg wollten, ziehen lassen und geblieben sind die alternden (ehemaligen) Teamstützen und neue erfahrene Spieler.
Gegen Wil eingesetzte Spieler:
Vanins (Leistung bis jetzt okay, Rentenvertrag)
Winter (Leistung bis jetzt gut, Transfer kommt 4 Jahre zu spät, Rentenvertrag)
Sadiku (Leistung bis jetzt okay bis gut, noch 2 Jahre Vertrag, will weg und kann noch etwas Geld einbringen. Leistungsträger mit Perspektive)
Nef (Leistung bis jetzt okay, Rentenvertrag)
Buff (Leistung bis jetzt gut, nur noch 1 Jahr Vertrag und möchte weg. Man will ihn wohl für den Aufstieg halten, Leistungsträger)
Marchesano (Leistung bis jetzt schwach bis okay (unauffällig), Spätzunder und Versprechen in die Zukunft, Perspektivespieler)
Kukeli (Leistung bis jetzt gut, Rentenvertrag)
Yapi (Leistung bis jetzt ungenügend bis okay, Rentenvertrag)
Kecojevic (Leistung bis jetzt ungenügend bis okay, Vertrag läuft im Sommer aus)
Brunner (Leistung bis jetzt okay bis gut, Vertrag läuft im Sommer aus)
Sarr (Leistung bis jetzt okay, Spätzunder und Versprechen in die Zukunft, Perspektivespieler)
Cavusevic (Leistung bis jetzt okay, Ergänzungsspieler, Vertrag für 2 Jahre, Planung offen)
Rodriguez (Leistung bis jetzt okay bis gut, Ergänzungsspieler, Perspektivespieler, Vertrag für 3 Jahre)
Voser (Leistung okay, Vertrag für 3 Jahre).
Ich sehe bei knapp der Hälfte aller eingesetzten Spielern Entwicklungspotential (Sadiku, Buff, Marchesano, Brunner, Sarr, Rodriguez). Das muss dennoch reichen, jeder dieser Spieler könnte ein solider Spieler in einem Superleague Team werden. Den Rest muss man noch verwalten bzw. warten bis die Verträge auslaufen und hoffen, dass es beim ein oder anderen dann noch für die oberste Liga reicht. Finde den Mix aus dieser Ausgangslage gut wie er ist. Zum Glück keine weiteren Spieler wie Vinicius, Kajevic, Ramazotti etc., auch wenn das in der Konsequenz heisst, dass wir auf biedere Altbekannte ohne Ausblick setzen müssen.
@Schmiderich: Wir sind hier nicht bei hattrick. In die Zukunft blicken bedeutet, dass wir unbedingt aufsteigen müssen, da wir eine Liga tiefer zusätzlich mehrere Millionen an Einnahmen verlieren werden. Ein Spieler, der uns in der 1. Saison Punkte vergibt und in der 2. Saison sich steigert und nach 2 kompletten Saisons für 4 Millionen (damit wäre er ca. in der Top 5 der Rekordverkäufe beim FCZ) weg geht, ist in unserer Situation ein Verlustgeschäft, wenn er nur 1 Sekunde dem Aufstieg im weg steht.
Der Fall Da Costa / Brecher ist ein Beispiel dafür, wie man ein solides bis gutes Eigengewächs gegen ein "Talent" eingetauscht hat. Ich behaupte, dass wir nur schon ohne diese idiotische Torhüterrochade noch eine Liga höher spielen würden.