Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
likavi

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon likavi » 03.08.16 @ 17:22

Schmiedrich hat geschrieben:
Zu Punkt 1:meine ich generell die Jungen, nicht nur von dieser Saison. Elvedi hätte man viel früher einbauen müssen, auch grgic.
.

Finde ich nicht. War zur richtigen Zeit.
Schmiedrich hat geschrieben:Das Sow nichtmal im Trainingslager dabei war ist ein versäumnis erster güte, zumal er bei gladbach nicht nur seine "Hauptposition", die 8(oder manchmal die 6) sondern auch auf der 10, auf den Flügeln und gar im sturm spielt und dies jeweils sehr stark.
.

Bin ich einverstanden.
Schmiedrich hat geschrieben:Auch Oberlin hätte man mehr bringen sollen, fast immer, wenn er spielte brachte er bei rbs ansprechende leistungen.
.

Nein, Oberlin war noch nicht ready für die 1.Mannschaft. Seine Defizite waren in den Einsätzen mit der U21 offensichtlich. Er wurde genau im richtigen Moment in die 1.Mannschaft hochgezogen, spielte von allen Stürmern in der Sommervorbereitung am meisten und hätte danach sicherlich in der Meisterschaft eine gute Rolle gespielt, aber genau in diesem Moment wechselt er dann. Bei Oberlin hat der FCZ alles richtig gemacht - gut, vielleicht hätte man ihn gar nie verpflichten sollen, aber so gab es immerhin eine schöne Ablösesumme und einen weiteren erfolgreichen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

Schmiedrich hat geschrieben:Zu punkt 2: Das ist keineswegs arrogant, arrogant wäre zu sagen,dass die anderen so schlecht seinen, dass man sich keine Mühe geben muss oder ähnliches. Ich möchte nur, dass man sich bewusst wird, was man leisten muss und das nicht der Fcz-typische Larifari aufkommt. Man sollte schon gewisse Ziele vor augen haben, sonst wird das nichts und man muss auf hohem niveau kritisieren, damit man sich nicht auf einem tieferen einpendelt..

Wie oben erwähnt: wenn man auf zu hohem Niveau kritisiert, dann landet man ganz tief unten. "Winti und Wil an die Wand spielen" ist definitiv arrogant gegenüber der Qualität dieser Teams. Wer die Messlatte unerreichbar hoch setzt, der zieht den Stecker, es fliesst keine positive Energie mehr durch so ein Team, weil es keine Erfolgserlebnisse gibt - nicht geben kann.... Ausserdem ist es das ideale Mittel um den Gegner zu motivieren und die eigene Mannschaft zu demotivieren.

Schmiedrich hat geschrieben:Zu Punkt 3:Weil man schlicht und einfach mit einer Alten Mannschaft keine Perspektiven hat, mit einer jungen kann man noch viel erreichen und sie kann sich auch entwickeln. Man muss nicht immer nachschub an altem Personal besorgen, sondern man hat ein eingespieltes Team, dass immer stärker wird und in das man auch gut neue einbauen kann..

Diese Sichtweise entspricht nicht der Realität in der Schweizer Ausbildungsliga. Es ist im Gegenteil so, dass man nur mit eher älteren Spielern, die Familie haben, und nirgends sonstwo mehr hin müssen in ihrer Karriere, ein eingespieltes Team aufbauen kann. Die Jungen hingegen kommen und sind gleich wieder weg - zumindest die besseren unter ihnen....

Schmiedrich hat geschrieben:Zu Punkt 4: Nun ich rede nicht von einem Spiel, winter war noch nie dafür bekannt defensiv stark zu sein, manchmal arbeitet er zwar etwas mehr nach hinten, aber ziehmlich ineffizient. Bua hingegen war zwar nicht oft hinten anzutreffen, presste jedoch vorne so stark und mit viel Laufarbeit, dass der gegner im Aufbauspiel gestört wurde..

Sah ich nur in Ausnahmefällen von ihm. Und wenn, dann fiel es gleich auf, weil es so selten vorkam.

Schmiedrich hat geschrieben:Zu Punkt 5: Nun, ich weiss nicht, ob du ihn persöhnlich kennst, aber ic habe nur immer gutes von ihm gehört. Zudem hat er mit Chiumiento, Marchesano, Buff und Simonyan eine riesenkonkurrenz und wurde nur sehr zaghaft eingesetzt. Da versteht man einen wechsel vollkommen..

Also würdest du ihn offenbar in dem Fall diesen Spielern auch nicht vorziehen?

Ich habe ihn einfach auf dem Platz eng verfolgt.

Schmiedrich hat geschrieben:Zu Punkt 6: Hehe, da gefällt mir deine Antwort. ;-) nein, klar war der Rasen nicht wirklich brauchbar, dennoch hat man sehr stark abgebaut, was nicht sein sollte, man muss das Tempo hoch halten..

Haben sie doch den Umständen entsprechend gemacht.

Schmiedrich hat geschrieben:Zu Punkt 7: Nun es gibt einige Junge, denen ich es zutrauen würde. Da wären sicher Janjicic, Kempter, Kryeziu, Pagliuca , Baumann und Von niederhäusern (eher weniger stettler), die jetzt schon bereit wären. .

Da bin ich etwas anderer Meinung, auch wenn Janjicic und Pagliuca nicht allzu weit vom nötigen Level entfernt sind.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 03.08.16 @ 17:47

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 03.08.16 @ 18:14

Ich finde die Diskussion hier sehr interessant. Meine Meinung ist, dass man vom FCZ schon erwarten kann, dass er gegen den FC Wil den Sack mit dem 2:0 zumacht. Letzte Saison hat man genau so entscheidend Punkte verschenkt. Mir fehlt auch beim aktuellen Team der Killerinstinkt und der eine oder andere Toptransfer, ab dem sagen wir mal sehr nüchtern argumentierende Kommentatoren wie likavi den Kopf schütteln.

Gehe davon aus, dass Sadiku tatsächlich zum Erdogan-Verein Kasimpasa wechselt. Und ich denke, dass Gala Armando sowieso mit diesem Verein gegen Derdiyok getauscht hätte. Wie auch immer, "die Kommission" könnte bei einem neuen Stürmer endlich mal ein bisschen klotzen.

Zudem wünschte ich mir einen neuen Innenverteidiger im mittleren Alter, der Nef angesichts der Dreifachbelastung entlastet. Ausserdem ist für mich Kecojevic zu wenig unter Konkurrenzdruck und ohnehin kein Leistungsträger.

Was mich aber echt nervt, ist die Unklarheit über die Zukunft der zahlreichen Überzähligen. T. Bickel sprach von 18 Spielern im Kader. Sollen die anderen alle in den Nachwuchs oder auf die Tribüne?

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 03.08.16 @ 18:31

Laut Blick stehen wir vor der Verpflichtung von Umaru Bangura. Ein 28-jähriger Innenverteidiger aus Sierra Leone und spielte zuletzt bei Dinamo Minsk. Auch Captain bei der Nationalmannschaft von Sierra Leone.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

fczlol

Beitragvon fczlol » 03.08.16 @ 18:37

zuerchergoalie hat geschrieben:Laut Blick stehen wir vor der Verpflichtung von Umaru Bangura. Ein 28-jähriger Innenverteidiger aus Sierra Leone und spielte zuletzt bei Dinamo Minsk. Auch Captain bei der Nationalmannschaft von Sierra Leone.

Wäre ein guter Transfer meiner Meinung nach. Könnte uns stabilität bringen und ist noch in einem guten Fussballeralter!
FCZ

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.08.16 @ 18:40

fczlol hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Laut Blick stehen wir vor der Verpflichtung von Umaru Bangura. Ein 28-jähriger Innenverteidiger aus Sierra Leone und spielte zuletzt bei Dinamo Minsk. Auch Captain bei der Nationalmannschaft von Sierra Leone.

Wäre ein guter Transfer meiner Meinung nach. Könnte uns stabilität bringen und ist noch in einem guten Fussballeralter!

Bickel und Forte sprach doch davon, dass nur noch Zürijungs und keine Exoten verpflichtet werden? Oder hat sich Canepa den notiert, als Minsk gegen uns spielte? Und was ist die Motivation, um von Minsk,das uns besiegt hat, in die NLB zu wechseln?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 03.08.16 @ 18:54

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zurück zu „Fussball Club Zürich“