fczlol hat geschrieben:Lasst die neuen zuerst einmal zeigen was sie können. Klar wie schon gesagt dieser Transfer hat auch bei mir aktuell nicht für Begeisterung gesorgt aber trotzdem hat auch er seine Chance verdient! Evtl. kann er ja an seine guten Tage anknöpfen..
Allgemein haben wir uns eigentlich, abgesehen vom Alter und der Perspektive verstärkt, wenn man z.B. folgende Transfers ansieht.
Favre/Brecher --> Vanins (Meiner Meinung eine Klasse besser)
Vinicius --> Voser (sportlich schätze ich Voser besser ein)
Bua / Flügel allgemein --> Winter und Rodriguez in der breite besser, dazu noch Schönbi wieder dabei
Schönbächler ist der Strohhalm an dem ich mich klammere! Vielleicht auch, dass vermehrt Junge eingebaut werden, eine Hoffnung, die sich aufgrund der Zugänge praktisch in Luft aufgelöst hat.
Vanins: Nicht zu unrecht bei Sion aussortiert, Flops haben deutlich zu genommen, trotzdem eine Steigerung, wenn die Abwärtstendenz von Sitten nicht weitergeht
Voser: Verletzungsanfällig, ohne Spielpraxis, Hochrisikotransfer (kann wie Yapi eine Verstärkung sein, kann scheitern wie Cabral), nach den Abgängen von Koch UND Vinicius stehen wir auf den Aussenpositionen schwächer da!
Winter: Netter Kerli, meines Erachtens eine Verpflichtung mit Chiumiento-Potential (Rückholaktion aus Nordamerika, nach dem er sich in der CH nicht durchsetzen konnte, ähnlicher Hang zum Künstler und ähnliche Defensivarbeitsscheu)
Rodriguez: Konnte sich auch noch nirgends nachhaltig durchsetzen.
Sadiku/Kerzhakov -> Cavusevic als einziger, gesunder Spieler mit NLA/NLB Erfahrung? OMG!
Grgic, bester Spieler letztes Jahr, ersatzlos gestrichen
Sanchez, von der Anlage m.E. bester IV, ersatzlos gestrichen
Wer soll sich noch gross vom NLB-Niveau abheben?