Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Libanese Blonde » 13.07.16 @ 15:01

hat gegen uns leider immer gut ausgesehen der dzengis khan, mal schauen ob er einschlägt.

gehe davon aus dass uns sadiku irgendwo in die 2.bulipampa verlassen wird, ansonsten hätten wir 3 stürmer vom ein und demselben format und das wäre ja dann milde gesagt schon etwas tollpatschig.

fczlol

Beitragvon fczlol » 13.07.16 @ 15:02

Lasst die neuen zuerst einmal zeigen was sie können. Klar wie schon gesagt dieser Transfer hat auch bei mir aktuell nicht für Begeisterung gesorgt aber trotzdem hat auch er seine Chance verdient! Evtl. kann er ja an seine guten Tage anknöpfen..

Allgemein haben wir uns eigentlich, abgesehen vom Alter und der Perspektive verstärkt, wenn man z.B. folgende Transfers ansieht.

Favre/Brecher --> Vanins (Meiner Meinung eine Klasse besser)
Vinicius --> Voser (sportlich schätze ich Voser besser ein)
Bua / Flügel allgemein --> Winter und Rodriguez in der breite besser, dazu noch Schönbi wieder dabei
FCZ

Z

Beitragvon Z » 13.07.16 @ 15:07

Das ist einfach nicht wahr.
Als FCZ in der Challenge League hat man das Potenzial die besten Talente von Top Promotion League Mannschaften abzuwerben sowie auch die besten Spieler anderer Challenge League Vereinen. Das Durchschnittsalter steigt und steigt und das macht mir im Hinblick auf eine hoffentlich baldige Super League Saison Bauchschmerzen! Für die Challenge League mag die Strategie evtl. noch knapp aufgehen....trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man unseren Jungen mehr Vertrauen schenkt sowie den ein- oder anderen 20-23 Jährigen von Aarau, Winti, Servette oder z.b. Xamax nach Zürich holt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.07.16 @ 15:16

fczlol hat geschrieben:Lasst die neuen zuerst einmal zeigen was sie können. Klar wie schon gesagt dieser Transfer hat auch bei mir aktuell nicht für Begeisterung gesorgt aber trotzdem hat auch er seine Chance verdient! Evtl. kann er ja an seine guten Tage anknöpfen..

Allgemein haben wir uns eigentlich, abgesehen vom Alter und der Perspektive verstärkt, wenn man z.B. folgende Transfers ansieht.

Favre/Brecher --> Vanins (Meiner Meinung eine Klasse besser)
Vinicius --> Voser (sportlich schätze ich Voser besser ein)
Bua / Flügel allgemein --> Winter und Rodriguez in der breite besser, dazu noch Schönbi wieder dabei

Schönbächler ist der Strohhalm an dem ich mich klammere! Vielleicht auch, dass vermehrt Junge eingebaut werden, eine Hoffnung, die sich aufgrund der Zugänge praktisch in Luft aufgelöst hat.

Vanins: Nicht zu unrecht bei Sion aussortiert, Flops haben deutlich zu genommen, trotzdem eine Steigerung, wenn die Abwärtstendenz von Sitten nicht weitergeht
Voser: Verletzungsanfällig, ohne Spielpraxis, Hochrisikotransfer (kann wie Yapi eine Verstärkung sein, kann scheitern wie Cabral), nach den Abgängen von Koch UND Vinicius stehen wir auf den Aussenpositionen schwächer da!
Winter: Netter Kerli, meines Erachtens eine Verpflichtung mit Chiumiento-Potential (Rückholaktion aus Nordamerika, nach dem er sich in der CH nicht durchsetzen konnte, ähnlicher Hang zum Künstler und ähnliche Defensivarbeitsscheu)
Rodriguez: Konnte sich auch noch nirgends nachhaltig durchsetzen.

Sadiku/Kerzhakov -> Cavusevic als einziger, gesunder Spieler mit NLA/NLB Erfahrung? OMG!
Grgic, bester Spieler letztes Jahr, ersatzlos gestrichen
Sanchez, von der Anlage m.E. bester IV, ersatzlos gestrichen

Wer soll sich noch gross vom NLB-Niveau abheben?

FCZZZueri

Beitragvon FCZZZueri » 13.07.16 @ 15:18

Gibt es eigentlich keine guten (jungen) Spieler bei den anderen 9 CHL Mannschaften? Wie wäre es mal mit der guten alten Bayern-Methode: Die Konkurrenz schwächen...

Ich denke jeder Spieler aus der CHL würde lieber bei uns spielen als in Wohlen, Wil, Winti, usw. Und die Ablösesummen sind bestimmt auch nicht sehr hoch.
Thomas Bickel: ...am Schluss entscheidet de Verein.
Journi: Also de Präsident?
Thomas Bickel: Das isch de Verein.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 13.07.16 @ 15:22

sürmel hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:hmm, hoffte eigentlich auf griezmann

Wieso? Ist der ablösefrei? Entspricht nicht unserem Beuteschema! :D

Causevic hatte noch einen Vertrag bis 2018, der war sicher nicht gratis (ja ich weiss, macht's nicht besser ;))

Dem wurde doch den Abgang sehr, sehr nahe gelegt, nachdem die neben Bunjaku noch Buess von Thun und diesen Chabbi aus Ö verpflichtet haben.

Glaub ich auch, ganz ablösefrei wird er bei dieser Vertragslaufzeit wohl trotzdem nicht gewesen sein.

Vertrag wurde aufgelöst, steht auf der Homepage des fcsg.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 13.07.16 @ 15:30

Wahrscheinlichste Aufstellung am 25.7. mMn.

Vanins

Brunner - Nef - Kecojevic - Voser

Kukeli - Buff/ Sarr

Winter - Buff/Marchesano - Schönbächler

Cavusevic

- Wenn er fit ist, wird Yapi wohl Sarr ersetzen, wobei ich ganz klar für das Duo Kukeli / Sarr bin, schaut man sich die letzte Formkurve an.
- Buff bitte als hängende Spitze und nicht als DMF einsetzen. Er fightet sowieso genug auf dem Platz, braucht aber auch Freiräume für Kreativelemente.
- Im Sturm rechne ich mit einem Abgang von Sadiku und Verbleib von Etoundi. Wenn dieser wieder fit ist, soll er es an Stelle von Cavusevic richten. Denkbar wäre evtl. auch ein 4-4-2 mit Kukeli/Sarr - Buff im Zentrum, dann müssten aber die Herren Winter und Schönbächler einiges nach hinten arbeiten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“