Vorbereitung 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 06.07.16 @ 19:35

Züri Live hat geschrieben:FCZ 2.Hz.: Baumann; Brunner, Kecojevic, Alesevic, Voser; Pagliuca, Grgic, Sarr, Schönbi; Buff, Koné.

https://twitter.com/Zuerilive

gefaellt mir sehr, wie Forte verschiedene Varianten eine HZ lang durchspielen laesst.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

HT29

Beitragvon HT29 » 06.07.16 @ 19:55

Don Ursulo hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCZ 2.Hz.: Baumann; Brunner, Kecojevic, Alesevic, Voser; Pagliuca, Grgic, Sarr, Schönbi; Buff, Koné.

gefaellt mir sehr, wie Forte verschiedene Varianten eine HZ lang durchspielen laesst.

Ja! Was für eine revolutionäre Idee!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.07.16 @ 20:31

1-0 Verloren. Fazit gemäss Zuerilive:

Zuerilive ‏@Zuerilive 4 Min.vor 4 Minuten
In der 1.Halbzeit überzeugte Janjicic am meisten, in der zweiten zeigte Schönbi bereits wieder sehr gute Ansätze. #fcz #fczuerich

Zuerilive ‏@Zuerilive 6 Min.vor 6 Minuten
Als Team wirkt Schaffhausen Stand heute gefestigter + eingespielter. #FCZ muss sich noch finden. Baumann konnte im Tor nicht überzeugen.

Zuerilive ‏@Zuerilive 8 Min.vor 8 Minuten
Gegen müder werdende Schaffhauser FCZ in 2.Hz. mit mehr Szenen im Strafraum. Schönbi vergibt ''hundertprozentige'' kurz vor Schluss. #fcz
BORGHETTI

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 06.07.16 @ 20:31

HT29 hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:

Ja! Was für eine revolutionäre Idee!

Mir ist klar, dass ich nicht mit dir, 2. Liga Regional Trainer, mithalten kann, ich bitte um Nachsehen.
Sag uns doch ob Voser ein guter Verteidiger ist? Bist du mit ihm zufrieden in den Testspielen?
Muchas Gracias!

HT29 hat geschrieben:Das war kein Scherz. Cabral und Etoundi sind technisch die beschlagensten in unserem gesamten Kader. Jeder der Sanchez gut findet hat keine Ahnung von Fussball. Er ist gut im Kopfballspiel, mehr auch nicht. Ich war Trainer in der 2. Liga Regional, ich weiss was es braucht um ein guter Verteidiger zu sein.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 06.07.16 @ 22:22

War heute auch beim Testspiel dabei und muss sagen, mir hat die Mannschaftsleistung nicht sehr gefallen. Trotzdem waren einige Spieler in ihrer Einzelleistung gut und einige nicht wirklich. Hier meine kurze Einschätzung:

Sehr Gut:
Buff
Stettler
Janjicic
Kempter
Pagliuca

Gut:
Marchesano
Rodriguez
Schönbi
Sadrijaj
Baumann

Solide:
Nef
Alesevic
Voser
Kecojevic
Grgic
Koné
Sarr

Nicht gut/nicht ihr Tag:
Turkes
Brunner
Simonyan

Ich muss noch anmerken, dass bei Baumann zwar 1-2 kleine Unsicherheiten dabei waren, er aber auch mindestens 3 Chancen stark abwehren konnte.
Bei Buff könnte ich den Abgang verstehen. Sein Talent hat ehrlich gesagt nichts in der Nati B zu suchen auch wenn ich es absolut begrüssen würde, ihn bei uns bleiben zu sehen. Absoluter Dreh- und Angelpunkt. Wenn er bleibt, bitte zum Captain machen. Kann zum absoluten Leader fungieren.
Janjicic sackstark!!
Stettler ein absoluter Kämpfer.
Kempter kopfballstark, schnell und wendig.
Pagliuca um einiges besser als Turkes in diesem Spiel. Mehr Durchschlagskraft und gute Dribblings. Auf dem Flügel eine gute Figur gemacht und ein übler Schuss aus der Distanz, den der Keeper von Schaffhausen im letzten Moment noch aus der hohen Ecke kratzte.
Schönbi kommt wieder auf trab, jedoch muss er seine 100%ige machen!
Marchesano zeigt gute Ansätze. Könnte wichtig werden.
Rodriguez ist ein paar Mal mit guten Flanken aufgefallen, sonst nicht oft gesehen.
Sadrijaj sicher und mit guter Übersicht.
Turkes lief zwar viel, vertändelte aber dann oft den Ball und hat einfach zu wenig Technik und Körper um sich durchzusetzen.
Simonyan völlig abgefallen, unauffällig.
Brunner mit vielen Fehlern und oft überlaufen. Nur am Schluss zeigte er eine einzige gute Aktion gegen Vorne.

Schlussendlich ist es ja nur ein Testspiel. Trotzdem denke ich, wird die Einzelleistungen der Spieler einige hier interessieren... hoffe ich.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 06.07.16 @ 22:49

Schaffhausen - FCZ 1:0 - Telegramm, Spielbericht, Impressionen - http://www.zuerilive.ch/2016/07/schaffh ... rif-durch/

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 06.07.16 @ 23:57

Züri Live hat geschrieben:Schaffhausen - FCZ 1:0 - Telegramm, Spielbericht, Impressionen - http://www.zuerilive.ch/2016/07/schaffh ... rif-durch/

Herzlichen Dank an Züri Live und zuerchergoalie für die aufschlussreichen Berichte!

Dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist und gegen Schaffhausens erprobtes Team verliert, ist weder überraschend noch beunruhigend.
Die erfreulichste Nachricht des Tages ist sicher die steigende Form von Schönbi!

Bei Turkes bin ich ehrlich gesagt erstaunt, dass offenbar auf ihn gesetzt wird (Rückennummer 9!), da ich bislang noch nie eine überzeugende Leistung von ihm gesehen oder mitbekommen habe. Aber ich hoffe nun einfach mal auf die Einschätzungsgabe unserer neuen sportlichen Leitung sowie einiger hier im Forum, die grosse Stücke auf Turkes halten.

Falls Pagliuca sich weiterhin gut entwickelt, dürfte er aber wohl an Turkes vorbeiziehen. Ein erfahrener neuer Stürmer würde uns allerdings ohnehin nicht schaden, wie hier schon mehrfach gefordert wurde...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“