Euro 2016

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
1896

Re: Euro 2016

Beitragvon 1896 » 04.07.16 @ 10:27

Die deutschen Fans lieferten für mich den Fan-Tiefpunkt an dieser EM mit den Gesängen "Scheiss Italiener, wir singen Scheiss Italiener..." Absolut unnötig und primitiv! Aber dann zum Italiener Essen gehen und in Italien Ferien machen...

Sandman

Beitragvon Sandman » 04.07.16 @ 11:31

1896 hat geschrieben:Die deutschen Fans lieferten für mich den Fan-Tiefpunkt an dieser EM mit den Gesängen "Scheiss Italiener, wir singen Scheiss Italiener..." Absolut unnötig und primitiv! Aber dann zum Italiener Essen gehen und in Italien Ferien machen...

War am Weekend in Füssen und habe das Spiel in einem Public-Viewing geschaut. Überzahl für die Deutschen etwa 90-10, aber bis zum Schluss und die Nacht alles friedlich. Keine Pöbeleien etc., hat trotzdem dem traurigen Ende Spass gemacht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

NoUse

Beitragvon NoUse » 04.07.16 @ 11:38

1896 hat geschrieben:Die deutschen Fans lieferten für mich den Fan-Tiefpunkt an dieser EM mit den Gesängen "Scheiss Italiener, wir singen Scheiss Italiener..." Absolut unnötig und primitiv! Aber dann zum Italiener Essen gehen und in Italien Ferien machen...

Dachte auch kurz was für Trottel. Dann kam mir die Frage, ist es so ein grosser Unterschied ob man das an der EM über ein Land oder in der Liga über eine andere Stadt ruft?
Antwort hab ich keine aber über die Scheiss Basel rufe nervst du dich ja wahrscheinlich nicht oder?

Colo

Beitragvon Colo » 04.07.16 @ 11:46

Mein Gott seht das doch nicht so eng, das gehört doch dazu
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 04.07.16 @ 12:12

Sie prügelnden Russenhorden schon vergessen?

Obwohl die "ihr seid alle Scheisse Rufe" sicherlich nicht feine Klinge der Fankultur ist und, wenn umgemünzt auf eine Nation, sicherlich kritischer zu hinterfragen ist als wenn der FC Rudolfstetten gegen den FC Oberwil-Lieli tschuttet, finde ich dieses kleinliche Gehabe "du bist gegen die Fussballnation XY, wieso gehst isst du dann Speisen aus diesem Land" viel schlimmer! Muss man aus Konsequenz seine Antipathien im Fussball auch im Alltag ausleben? Darf ich im Fussball gegen kein Team sein, deren Leute oder Ort ich nicht verabscheue? Ich kann doch für die Schweiz und somit gegen die Polen sein, auch wenn ich rein gar nichts gegen Letztere haben. Genauso kann mir Almdudler-Müller tierisch auf die Nüsse gehen und trotzdem finde ich die bayerische Küche ganz in Ordnung! Ich habe auch schon "Ihr seid Scheisse wie der S04" gesungen, obwohl mir eigentlich kein Bayer in den Sinn kommt, mit dem ich je persönliche Probleme gehabt hätte oder der gar aus Fäkalien bestünde. Wie viele Zürcher müssten wir aus dem Stadion verbannen, weil sie schon weibliche Verwandte dem horizontal-erwerbenden Gewerbe zugeortnet haben, ohne die CVs eben dieser Mütter auf solche Tätigkeiten geprüft zu haben? Muss ich im Fussball nun auch alles politisch-korrekt wie "heute besteht die Möglichkeit, dass ich mich subjektiverweise in der Tendenz eher gegen Italien äussern könnte", gibt sicher einen Gassenhauer als Fangesang.

Wie gesagt, ich finde die Rufe auch nicht gelungen oder gar nötig, aber da darf man meines Erachtens die Kirche auch im Dorf lassen! Man könnte ja auch historisch bedingt einen Diskurs vom Zaune reissen, ob es sittlich ist, "die Nummer Eins der Welt sind wir" aus deutschen Kehlen von sich zu geben oder ob das ein Rückfall in die Zeiten von "Deutschland, Deutschland, über alles" ist. Ich glaube, man sollte sich auf die echten Fälle des Rassismus und Fremdenfeindlichkeit konzentrieren!

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 04.07.16 @ 12:44

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 07.11.19 @ 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 04.07.16 @ 13:18

bei uns in der bar haben die deutschen gelacht als ich im azzurri trikot jammerte das khedira verletzt raus musste. nach dem spiel war es auch ruhig! ich denke den meisten deutschen war bewusst das man das spiel mit dem quäntchen glück gewonnen hat. und das mit "scheiss italien" ist doch firlefranz! ich gestehe, hätten die italos das penalty schiessen gewonnen hätte ich den obermax gemacht! aber ich fand die deutschen haben mit grossen respekt auf ihren verdienten sieg reagiert. gegen frankreich wirds nochmals spannend.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball allgemein“