Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Nomah

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Nomah » 08.06.16 @ 15:24

Don Ursulo hat geschrieben:
Schoen wie Du das Salz in die Wunden streust, aber du hast natuerlich Recht. Der Fehler der Fehlbe-
setzung beginnt einmal mehr bei AC. Und trotzdem sagte dieser an der PK, dass die Stelle (Vorsitzender
der Sportkommission) eine enorm grosse Verantwortung inne hat.

Diese interne Lösung ist für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass Canepa einfach nicht bereit ist Macht abzugeben. Für mich gibt es keine Zukunft für den FCZ mit Canepa. Dass bei dieser internen Lösung der Gewinner des Judas-des-Jahrhunderts-Award zum Chef Sport befördert wird, ist das Chriesi auf der Torte.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 08.06.16 @ 15:36

Nomah hat geschrieben:¨Dass bei dieser internen Lösung der Gewinner des Judas-des-Jahrhunderts-Award zum Chef Sport befördert wird, ist das Chriesi auf der Torte.

Stimmt! Aber des letzten Jahrhunderts. Willkommen im Neuen...
Seid doch nicht so nachtragend!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 08.06.16 @ 15:49

Stu hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:¨Dass bei dieser internen Lösung der Gewinner des Judas-des-Jahrhunderts-Award zum Chef Sport befördert wird, ist das Chriesi auf der Torte.

Stimmt! Aber des letzten Jahrhunderts. Willkommen im Neuen...
Seid doch nicht so nachtragend!

Stu: ich weiss man soll nicht nachtragend sein, ABER - Wo ist die Grenze?
Kannst du mit JTB leben O.K fuer dich, soll man noch den Hodel holen? oder sein Kumpel die Susi,
als Externer? Irgendwo hoert es auf. Charakter zeigen und HABEN, warum glaubst du, dass JTB keine
Anstellung bei GCN gefunden hat
, obwohl er dort Jahre lang spielte ... ?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.06.16 @ 15:56

apropos judas...

immerhin hat sogar die als extrem konservativ geltende katholische kirche bereits vor fünfzig Jahren mit dem zweiten vatikanischen konzil - der erklärung «nostra aetate» («In unserer zeit») – eine neue ära im verhältnis von katholischer kirche zum judentum eingeleitet.

http://www.nzz.ch/feuilleton/im-ungekue ... 1.18636656

als meist doch eher progressiv eingestellte fcz fans sollte man ja wohl nicht jahrhunderte warten bis man jemanden für eine jugendsünde vergibt?... ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

sub

Beitragvon sub » 08.06.16 @ 16:00

Bild

Er ist die Antwort auf die Frage auf seinem Shirt.
Dä chunnt no!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 08.06.16 @ 16:49

Don Ursulo hat geschrieben:Stu: ich weiss man soll nicht nachtragend sein, ABER - Wo ist die Grenze?
Kannst du mit JTB leben O.K fuer dich, soll man noch den Hodel holen? oder sein Kumpel die Susi,
als Externer? Irgendwo hoert es auf. Charakter zeigen und HABEN, warum glaubst du, dass JTB keine
Anstellung bei GCN gefunden hat
, obwohl er dort Jahre lang spielte ... ?

Die Frage nach der Grenze ist gut. Ich halte es generell so, dass jeder eine zweite Chance bekommt. Also auch TB.
Vielleicht ist es bei mir die einsetzende Altersmilde die mich denken lässt, es ist ja alles halb so schlimm. Es ist nur Fussball.
Seis drum, ich lasse dir deine Meinung/Skepsis TB gegenüber.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 09.06.16 @ 8:43

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die neu geschaffene Sportkomission. Wer weiss vielleicht ist die Lösung gut, was viel mehr dem Verein schadet ist weiterhin die totale Intransparenz wie man solche Entscheidungen fällt.

Vor ein paar Wochen wird von einer Expertenkomission mit externen Beratern gesprochen. Bis heute konnte nicht aufgezeigt werden, wer hier involviert war.
Diese Expertenkomission kommt also zum Schluss, dass eine Sprotkomission mit Thomas Bickel als Leiter die beste Lösung für den FCZ ist. Und hier kommt die Krux! Alle gehen davon aus, dass die Expertenkomission nur aus AC, HC und KC bestand und genau deshalb wird dieser Entscheid zu recht als schlecht und Billiglösung/keine Machtabgabe empfunden.

Das Präsidium hat es verpasst Licht ins Dunkle zu bringen, falls die Expertenkomission aus anderen Leuten und Tieren bestand als angenommen, hätte es wohl auch mehr Akzeptanz im FCZ und Medienumfeld für diesen Entscheid gegeben.

Das Präsidium hat keinerlei Verpflichtungen alles öffentlich zu machen, in der Situation, in welche sie den FCZ aber geritten haben, wären sie gut beraten ihre üblichen hüllenlosen Managerfloskeln abzustreifen und mehr Transparenz und Vertrauen zu schaffen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“