Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Maloney » 08.06.16 @ 0:33

Cavoka hat geschrieben:FCZ bezahlt $250'000 im Jahr und Basel $850'000. Wie wuerdet ihr entscheiden?

Ich würde mich fragen, weshalb die mich in US-Dollar bezahlen wollen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 08.06.16 @ 7:24

Maloney hat geschrieben:
Cavoka hat geschrieben:FCZ bezahlt $250'000 im Jahr und Basel $850'000. Wie wuerdet ihr entscheiden?

Ich würde mich fragen, weshalb die mich in US-Dollar bezahlen wollen.

Erstens das und zweitens wäre ich noch 15 Jahren FCZ lieber eine Vereinslegende mit einem Konto von 3.75 Mio auf dem Konto als ein Judas mit 12 Mio auf dem Konto. Ich denke die 3.75 Mio genügen auch zum leben und das ohne ein schlechtes Gewissen. Und das Problem sind ja nicht wechsel generell. Nur wenn man zu einem Rivalen wechselt ist halt schon ein schlechter Beigeschmack dabei! Wenn ein Spieler ins Ausland geht ist für mich alles okay..
FCZ

Cavoka

Beitragvon Cavoka » 08.06.16 @ 8:19

[quote="fczlol"][quote="Maloney"][quote="Cavoka"]FCZ bezahlt $250'000 im Jahr und Basel $850'000. Wie wuerdet ihr entscheiden?[/quote]
Ich würde mich fragen, weshalb die mich in US-Dollar bezahlen wollen.[/quote]

Erstens das und zweitens wäre ich noch 15 Jahren FCZ lieber eine Vereinslegende mit einem Konto von 3.75 Mio auf dem Konto als ein Judas mit 12 Mio auf dem Konto. Ich denke die 3.75 Mio genügen auch zum leben und das ohne ein schlechtes Gewissen. Und das Problem sind ja nicht wechsel generell. Nur wenn man zu einem Rivalen wechselt ist halt schon ein schlechter Beigeschmack dabei! Wenn ein Spieler ins Ausland geht ist für mich alles okay..[/quote]

Ich dachte an AUD und meinte aber CHF.

Ich glaube kaum dass viele so entscheiden wie du das tun wuerdest. Wenn man CHF12Mio haben kann, dann sind CHF3.75 wenig.

Aber es geht ja nicht einmal um das grosse Geld. Da kommen noch Schweizermeister dazu, ein paar Cupfinale und dann Gruppenphase in der Championsleague und zum Abschluss ein paar EL-Spiele. Und somit erhaelt man noch eher die Chance fuer die jeweilige Nationalmanschaft auflaufen zu koennen.

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 08.06.16 @ 8:52

Sehe die Sportkommission mit TB als keinen Fortschritt, bleibt alles wie gehabt. Nur das Organigramm wurde geändert! Würde den Canepas als externes Mitglied der Sportkommission unbedingt einen Coiffeuer empfehlen, evtl. Valentino!?
Zuletzt geändert von Remo von der Brücke am 08.06.16 @ 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 08.06.16 @ 8:52

Don Ursulo hat geschrieben:Judas TB.

Jetzt isch dänn im Fall öpe guet...

maka

Beitragvon maka » 08.06.16 @ 9:41

Don Ursulo hat geschrieben:Uebrigens ist er ein ge-
scheiterter Beizer (kenne die Geschichte sehr gut von seinem Restaurant in Rapperswil) ueberspitzt
gesagt: Wir haben nun eine Billigloesung mit einem gescheiterten Beizer, der notabene 10 Jahre lang
gar keinen Fussball mehr geschaut hat, und sich als Beizer erfolglos versuchte ...
ich kotze weiter ...

Bei Geschäften gehört das Scheitern dazu und daraus lernen auch. Immerhin hat das Schmuklerski mehrere Jahre funktioniert, war eine Bereicherung im K4 und hat Arbeitsplätze geschaffen. Mag sein, dass es sich finanziell nicht gelohnt hat für den TB. Aber ihm daraus einen Strick zu drehen finde ich unpassend.

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 08.06.16 @ 9:43

Remo von der Brücke hat geschrieben:Sehe die Sportkommission mit TB als keinen Fortschritt, bleibt alles wie gehabt. Nur das Organigramm wurde geändert! Würde den Canepas als externes Mitglied der Sportkommission unbedingt einen Coiffeuer empfehlen, evtl. Valentino!?

Canepa hat gestern einmal mehr wirklich schlimm (müde und schwer gezeichnet) ausgesehen. die Frisur war lediglich die negative Krönung.

Was Thommy Bickel betrifft bin ich der Meinung, dass dies durchaus ein Fortschritt sein kann.
Es muss nicht sein, dass dieser von Heliane und Tschillo gesteuert wird.
Ich versuche es so zu sehen, dass Bickel sich das Vertrauen der beiden erarbeitet hat, entsprechend "wirken" darf und man auf ihn hört.
Dass sich Canepa in den letzten 4 Jahren (seit dem Putschversuch) derart isoliert hat, ist insbesondere deshalb geschuldet, weil er niemandem mehr vertraut (hat).
So gesehen wäre ein externe Lösung (mit dem grundsätzlichen Misstrauen von Canepa) allenfalls eher kontraproduktiv gewesen.
Zuletzt geändert von Rosa Martini am 08.06.16 @ 9:44, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“