Medien

Diskussionen zum FCZ
bramalll lane

Re: Medien

Beitragvon bramalll lane » 27.05.16 @ 12:05

Finanziell sicher wichtig, dass Canepa Präsi bleibt. Wenn er den Bettel heute hingeschmissen hätte....keine Ahnung wer da Bock hätte das Amt zu übernehmen ausser ein paar windige Gestalten.
Aber da war definitiv zu wenig Informationsgehalt an der PK, finde auch, dass da vil zu wenig Selbstkritik kam und eine klar Entscheidung eine Sportchef einzustellen, der ENtscheidungsgewalt hat.
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

fczzsc

Beitragvon fczzsc » 27.05.16 @ 12:11

Nach heutiger PK kann man überhaupt nichts sagen. Wird wohl viel davon abhängen, ob der Cup gewonnen wird. Falls ja, gehe ich davon aus, dass Forte bleiben wird. Auch gehe ich davon aus, dass es wieder einen Sportchef geben wird.

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 27.05.16 @ 12:25

wer die PK nicht gesehen hat:

«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Thommy

Beitragvon Thommy » 27.05.16 @ 13:06

fczzsc hat geschrieben:Nach heutiger PK kann man überhaupt nichts sagen. Wird wohl viel davon abhängen, ob der Cup gewonnen wird. Falls ja, gehe ich davon aus, dass Forte bleiben wird. Auch gehe ich davon aus, dass es wieder einen Sportchef geben wird.

Doch man kann sehr wohl etwas sagen: Der FCZ c'est moi = AC (und HC), wie gehabt... Völlig resistent. Doch wer das Geld hat, der bestimmt eben in guten wie in schlechten Zeiten die Regeln. Mit der aktuellen Mannschaft wird es jedenfalls nix mit dem sofortigen Wiederaufstieg. Jetzt muss dafür investiert werden!

Plisken

Beitragvon Plisken » 27.05.16 @ 13:21

Ich muss zugeben, dass ich mir die letzten MInuten dieser One-Man-Show nicht mehr angetan habe. Kein Politiker hätte es besser hingekriegt. Eine PK ohne irgendwelche brauchbare Aussage! Brisante Fragen wurden praktisch keine gestellt und ein Nachhaken, wie dies in Ländern ohne Wohlfühlpressekonferenzen an der Tagesordnung ist, gab es auch nicht.

Es ist zwei Tage nach dem Abstieg nicht möglich, irgendetwas Verbindliches mitzuteilen, ok, aber dann sollte man vielleicht auch gar keine PK machen, sondern ein Communiqué rausgeben. ABER: ausser man hätte dieses worst-case-Szenario bereits vorher eingehend durchgeplant, was leider offenbar nicht der Fall war.

Ein anderer user hat es bereits geschrieben. Auch ich habe wirklich kein gutes Gefühl für die Zukunft. Es werden intern ein paar Struktürchen geändert. Und wahrscheinlich wird pro forma eine FCZ-Legende vorgestellt werden, welcher bei Entscheiden "mitreden" (nicht mitentscheiden...) kann. Dass AC es nun einsieht, dass er SICH IN BEZUG AUF ALLES WAS DAS SPORTLICHE BETRIFFT, nun ganz zurückziehen sollte, totale Fehlanzeige. Im Gegenteil, mich beschleicht die Angst, dass er nun im Trotzmodus ist! Allen Kritikern werde ich es nun zeigen.

Auch diese Bemerkungen über den Cupfinal und er wolle sich nun darauf freuen. Ja natürlich ist das verständlich, aber da spricht ein FAN und kein Präsident. Er darf sich ja freuen, aber wieso nicht mal konkret endlich öffentlich sagen , "es tut mir persönlich leid und ich entschuldige mich aufrichtig bei den Fans. ICH habe Fehler gemacht und nun eingesehen, dass wir einen gelernten und erfahrenen Sportchef brauchen." Aber dazu bräuchte es wirklich Charakter und Lernfähigkeit.

Wieder gar nichts. Man hätte im Rahmen dieser PK ein bisschen Goodwill zurückgewinnen können. Leider gelang oder wollte nicht mal dies gelingen.

Und die Kaderplanung sollte jetzt beginnen und sofort mit allen Spielern gesprochen werden. Cupfinal hin oder her.

Keine Klausel i m Falles eines Abstiegs....das ist so dilletantisch, das macht mich stumm, habe fertig
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Plisken

Beitragvon Plisken » 27.05.16 @ 13:47

Auszug aus einer Zusammenfassung des Tagi:

"Ancillo Canepa bleibt FCZ-Präsident, aber wohl nicht Sportchef. Die sportliche Leitung werde sich in den nächsten Tagen bestimmen, es ist also davon auszugehen, dass die Canepas bereits Gespräche geführt haben."

Ich habe das ehrlich gesagt nicht so verstanden, denn er sagte klar, der Präsi werde den Sportchef NICHT entlassen. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren.
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Romi

Beitragvon Romi » 27.05.16 @ 14:07

AC: 'Ich werde in nächster Zeit auch Personen beiziehen, die eine gewisse Distanz zu mir und dem FCZ haben.»

das tönt einigermassen spannend.

PK vor dem Cupfinal ist Nonsens. Die Mannschaft braucht jetzt Ruhe und Fokus Cup.

Die Breitseite gegen alle Journis ist ein Eigengoal. AC ist ein eitler Pfau.

Hoffe Forte bleibt, egal wie Cupfinal ausgeht. Die Fortschritte sind offensichtlich. Seine kommunikative, positive und kompetente Art tut dem FCZ sehr, sehr gut in dieser Zeit.

Ich denke Canepa wird Leute ins Boot holen, er kommt gar nicht mehr drumrum.

Der Entscheid gibt wenigstens Planungssicherheit. Chaos wäre jetzt auch nicht hilfreich.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“