FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon ouagi » 11.04.16 @ 13:31

Ulldrael hat geschrieben:Sind doch nachwievor nur 5 Punkte

Schlimmer: Es waren 7 vor dem letzten Spieltag. Zudem spielt Lugano am Mittwoch sein Nachtragsspiel gegen Basel. Das kann durchaus schnell gehen.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 11.04.16 @ 13:34

Ulldrael hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:jedoch freue ich mich auf die zukünftige spiele, weil der status als punktelieferant können wir langsam aber sicher abgeben und der abstieg ist wohl definitiv vom tisch.

Definitiv vom Tisch?
Sind doch nachwievor nur 5 Punkte Abstand zum letzten Platz! Hoffe, unsere Spieler denken nicht genauso....denn dann sind wir ganz schnell wieder dort unten.

ich glaub wir haben den schwarzen peter der saison an die st. galler abgegeben. ;)
aber ja... nur 5 pkt. jedoch sollte keine panik mehr vorhanden sein wie vor der rückrunde.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 11.04.16 @ 13:44

JohnyJLucky hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:jedoch freue ich mich auf die zukünftige spiele, weil der status als punktelieferant können wir langsam aber sicher abgeben und der abstieg ist wohl definitiv vom tisch.

Definitiv vom Tisch?
Sind doch nachwievor nur 5 Punkte Abstand zum letzten Platz! Hoffe, unsere Spieler denken nicht genauso....denn dann sind wir ganz schnell wieder dort unten.

ich glaub wir haben den schwarzen peter der saison an die st. galler abgegeben. ;)
aber ja... nur 5 pkt. jedoch sollte keine panik mehr vorhanden sein wie vor der rückrunde.

Es sind aber 5 Punkte auf Lugano und Vaduz, welche beide noch dazu das massiv schlechtere Torverhältnis aufweisen. Dass uns beide noch abfangen ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

Glaube kaum, dass Lugano am Mittwoch irgendwelche Punkte hohlt. Der FCB will nach dem glücklichen Punktgewinn gegen einen aus der hinteren Tabellenregion sicherlich eine Reaktion zeigen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

zueri67

Beitragvon zueri67 » 11.04.16 @ 13:49

mich regt mehr auf, dass der schiri das "hände", ich glaube es war von Samuel, beim Freistoss von Buff nicht als Penalty pfiff. Solche Dinger, wenn die Mauer beim Freistoss hochspringt und der ball an den arm prellt, werden mehr und mehr gepfiffen. natürlich nicht aber im Joggi-Park
Basel ausschaffen !!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 11.04.16 @ 13:52

sürmel hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:

Definitiv vom Tisch?

Es sind aber 5 Punkte auf Lugano und Vaduz, welche beide noch dazu das massiv schlechtere Torverhältnis aufweisen. Dass uns beide noch abfangen ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

Glaube kaum, dass Lugano am Mittwoch irgendwelche Punkte hohlt. Der FCB will nach dem glücklichen Punktgewinn gegen einen aus der hinteren Tabellenregion sicherlich eine Reaktion zeigen.

Ausserdem ist die Tendenz bei Lugano nach 0:6 und 0:7 alles andere als vielversprechend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet gegen Basel die Trendwende einläuten.

Auch wenn Vaduz den Abstand um 2 Zähler verringern konnte (gegen den Punktelieferant aus St. Gallen), haben wir das schwierige Spiel auswärts in Basel meines Erachtens sehr positiv mit einem Punktgewinn gestalten können. Die Situation hat sich meines Erachtens nicht verschlechtert. Ich sehe bezüglich Klassenerhalt positiv in die Zukunft, auch wenn der Mist natürlich bei Weitem nicht geführt ist.

Josi

Beitragvon Josi » 11.04.16 @ 14:16

Auch wenn natürlich ein Sieg Goldwert gewesen wäre und es nun, nur zu einem Unentschieden gereicht hat, gratuliere ich dem FCZ. Einen Punkt in Basel ist immer okay. Zürich hat den Tritt gefunden und hat nach zwei starken Leistungen gegen Vaduz und St. Gallen auch gegen den FCB gepunktet. Die Leistungen sind im grünen Bereich und die Stimmung gut. Die Mannschaft hat Tritt gefasst und das System Hyppiä scheint zu greifen. Tatsächlich bekommt man aktuell den Eindruck, dass St. Gallen, Lugano und allenfalls Vaduz Schwierigkeiten haben. Vor kurzem war es auch noch der FCL, der hat sich aber inzwischen wieder verbessert. Sollte der FCZ in den nächsten Runden noch der einte und andere Dreier holen, hat er wirklich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Thommy

Beitragvon Thommy » 11.04.16 @ 15:51

Denke es bleibt spannend bis ganz am Schluss. Im Moment sind es Lugano und St. Gallen die schwächeln. Der FCZ ist (noch) nicht aus dem Schneider. 1 Punkt beim Serienmeister ist ok, gegen den FCL gibt es hoffentlich 3.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“