FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 07.04.16 @ 8:33

Schmiedrich hat geschrieben:
Rotblau hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben: Wie auch immer, bin von einem Basler Bekannten eingeladen in die Lounge inkl. Fressen und Saufen und das ist die Hauptsache. :)

Wie Basler sind eben sehr nett. Vielleicht auch die FCB-Spieler am kommenden Sonntag nett und schauen den Zürcher Spielern beim Fussball spielen zu.

you dreamer du

The seven sinking steps? Aber für wen?

Ich denke schon, dass mit dem Titel quasi im Sack die Basler etwas Druck wegnehmen. Könnte unsere Chance sein. Zusammen mit dem Aufwärtstrend unserer Jungs. Ich tippe mal auf keine Niederlage für den FCZ.

Goose

Beitragvon Goose » 07.04.16 @ 9:31

DINGO hat geschrieben:Für mich wäre ein Unentschieden bereits ein Superresultat für uns. Basel schwebt dermassen in anderen Sphären als der Rest der Liga, dass die auch mit angezogener Handbremse und einer B-Mannschaft Meister werden. Hoffe, dass die Basler nicht an ihre Grenzen gehen und wir ein Topspiel abliefern. Dann könnte es mit einem Punktgewinn klappen.

Das würde ich mal bezweifeln..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.04.16 @ 9:41

Wieso gehen alle hier eigentlich davon aus, dass Basel diese Partie lasch angehen wird? Die haben ja auch keine internationalen Partien oder Cupspiele vor sich, für die sie sich schonen könnten. FCB - FCZ ist trotz kontrastreicher Tabellenlage doch noch ungefähr das einzige Spiel, dass die Bebbis interessieren dürfte! Zusätzlich müssen sich alle Wackelkandidaten für die nächste Saison empfehlen. Die Stammspieler, die allenfalls mit einem Wechsel ins Ausland liebäugeln, dürften auch top motiviert sein! Ich erwarte ein motiviertes Basel, das uns nichts schenkt!

Trotzdem freue ich mich für den FCZ auf die Partie - leider verpasse ich sie - endlich wieder ein Spiel, dass wir gewinnen dürfen und nicht gewinnen MüSSEN! Ich hoffe, die Jungs nehmen den (offensiven) Schwung, das Pressing, und die starke Defensivleistung nach Basel mit! Bietet den Baslern Paroli (Resultat ist für mich sekundär)!

fczlol

Beitragvon fczlol » 07.04.16 @ 10:10

Zhyrus hat geschrieben:Wieso gehen alle hier eigentlich davon aus, dass Basel diese Partie lasch angehen wird? Die haben ja auch keine internationalen Partien oder Cupspiele vor sich, für die sie sich schonen könnten. FCB - FCZ ist trotz kontrastreicher Tabellenlage doch noch ungefähr das einzige Spiel, dass die Bebbis interessieren dürfte! Zusätzlich müssen sich alle Wackelkandidaten für die nächste Saison empfehlen. Die Stammspieler, die allenfalls mit einem Wechsel ins Ausland liebäugeln, dürften auch top motiviert sein! Ich erwarte ein motiviertes Basel, das uns nichts schenkt!

Trotzdem freue ich mich für den FCZ auf die Partie - leider verpasse ich sie - endlich wieder ein Spiel, dass wir gewinnen dürfen und nicht gewinnen MüSSEN! Ich hoffe, die Jungs nehmen den (offensiven) Schwung, das Pressing, und die starke Defensivleistung nach Basel mit! Bietet den Baslern Paroli (Resultat ist für mich sekundär)!

Ich gehe auch davon aus, dass die Deppis top motiviert in die Partie gehen werden. Nur habe ich auch so ein positives Gefühl. Ich glaube der "Funken" ist vom Trainer nun auf das Team übergesprungen und unsere Jungs verstehen was Sami von ihnen will. Aus den letzten Partien ist eine ganz klare Spielphilosophie erkennbar und genau das macht mir Mut. Dazu haben wir aus den letzten beiden Spielen (3:0 und 4:0) sicher genug Selbstvertrauen getankt, dass wir uns auch in Basel nicht verstecken müssen. Ebenso werden unsere Jungs brennen und allen Leuten zeigen wollen, dass es nicht am schwachen Gegner sondern an der guten eigenen Leistung gelegen hat. Wer nämlich die Medien ein wenig verfolgt konnte immer nur lesen wie schlecht die Vaduzer und vor allem die St. Galler gegen uns gespielt haben. Das aber unsere Jungs von Anfang an das Spiel dieser Gegner gebrochen hat wurde nur selten erwähnt. Genau darum bin ich sicher wollen unsere Spieler erst Recht bestätigen, dass es auch gegen einen Gegner wie Basel geht!

Dazu glaube ich sowieso das der Fc Basel 2016 grundsätzlich von jedem Team zu schlagen ist in der SL. Nur getraut sich leider kein Team mitzuspielen. Und wer sich das nicht traut hat schon zu 50% verloren. Ich gehe aber davon aus, dass Sami genau die Eier in der Hosen hat und von den Jungs verlangt mitzuspielen bzw. zu pressen. Dann wird es gut kommen!
FCZ

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 07.04.16 @ 10:35

gegen basel gilt es folgendes zu beweisen:
auch bei einem gegentreffer den kopf nicht hängen lassen und mutig nach vorne spielen. das ist was uns noch fehlt. in den letzten zwei spielen gabs keine gegentreffer und das war mental enorm wichtig für die spieler auf dem feld. zu oft habe ich ein team gesehen das in führung ging, danach einen gegentreffer kassierte und dann viel das spielsystem wie ein kartenhaus in sich zusammen was in einem gegentreffer in den meist letzten minuten resultierte. diese mentale blockade eines gegentreffers müssen die spieler verkraften können und weiterhin sauberen offensiven fussball spielen.
dafür ist basel perfekt, da sie uns nichts schenken werden. für mich schon ein sieg wenn wir uns mehr torchancen erkämpfen als die basler.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

DINGO

Beitragvon DINGO » 07.04.16 @ 10:39

Goose hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Für mich wäre ein Unentschieden bereits ein Superresultat für uns. Basel schwebt dermassen in anderen Sphären als der Rest der Liga, dass die auch mit angezogener Handbremse und einer B-Mannschaft Meister werden. Hoffe, dass die Basler nicht an ihre Grenzen gehen und wir ein Topspiel abliefern. Dann könnte es mit einem Punktgewinn klappen.

Das würde ich mal bezweifeln..

Okay. Ist ein bisschen übertrieben. Aber mit der A-Mannschaft und angezogener Handbremse oder mit der B-Mannschaft würde es reichen. Chch.

Thommy

Beitragvon Thommy » 07.04.16 @ 11:49

Nach der schlechten Leistung gegen den FCZ musste der FCSG um MItternacht noch zum Straftraining antraben. Dies wird dem FCB gegen den FCZ wohl kaum passieren. Hoffentlich kann der FCZ dem Druck der Basler am Sonntag standhalten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“