Zhyrus hat geschrieben:Wieso gehen alle hier eigentlich davon aus, dass Basel diese Partie lasch angehen wird? Die haben ja auch keine internationalen Partien oder Cupspiele vor sich, für die sie sich schonen könnten. FCB - FCZ ist trotz kontrastreicher Tabellenlage doch noch ungefähr das einzige Spiel, dass die Bebbis interessieren dürfte! Zusätzlich müssen sich alle Wackelkandidaten für die nächste Saison empfehlen. Die Stammspieler, die allenfalls mit einem Wechsel ins Ausland liebäugeln, dürften auch top motiviert sein! Ich erwarte ein motiviertes Basel, das uns nichts schenkt!
Trotzdem freue ich mich für den FCZ auf die Partie - leider verpasse ich sie - endlich wieder ein Spiel, dass wir gewinnen dürfen und nicht gewinnen MüSSEN! Ich hoffe, die Jungs nehmen den (offensiven) Schwung, das Pressing, und die starke Defensivleistung nach Basel mit! Bietet den Baslern Paroli (Resultat ist für mich sekundär)!
Ich gehe auch davon aus, dass die Deppis top motiviert in die Partie gehen werden. Nur habe ich auch so ein positives Gefühl. Ich glaube der "Funken" ist vom Trainer nun auf das Team übergesprungen und unsere Jungs verstehen was Sami von ihnen will. Aus den letzten Partien ist eine ganz klare Spielphilosophie erkennbar und genau das macht mir Mut. Dazu haben wir aus den letzten beiden Spielen (3:0 und 4:0) sicher genug Selbstvertrauen getankt, dass wir uns auch in Basel nicht verstecken müssen. Ebenso werden unsere Jungs brennen und allen Leuten zeigen wollen, dass es nicht am schwachen Gegner sondern an der guten eigenen Leistung gelegen hat. Wer nämlich die Medien ein wenig verfolgt konnte immer nur lesen wie schlecht die Vaduzer und vor allem die St. Galler gegen uns gespielt haben. Das aber unsere Jungs von Anfang an das Spiel dieser Gegner gebrochen hat wurde nur selten erwähnt. Genau darum bin ich sicher wollen unsere Spieler erst Recht bestätigen, dass es auch gegen einen Gegner wie Basel geht!
Dazu glaube ich sowieso das der Fc Basel 2016 grundsätzlich von jedem Team zu schlagen ist in der SL. Nur getraut sich leider kein Team mitzuspielen. Und wer sich das nicht traut hat schon zu 50% verloren. Ich gehe aber davon aus, dass Sami genau die Eier in der Hosen hat und von den Jungs verlangt mitzuspielen bzw. zu pressen. Dann wird es gut kommen!