Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Schweizer Nati

Beitragvon crosshair » 29.03.16 @ 22:14

Schaut euch diese Vollidioten mit ihren Pyros an. Unglaublich....
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1317
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 30.03.16 @ 8:58

Petkovic hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Dass Petkovic nicht Elvedi testet und stattdessen Senderos und Schär bringt, kann man einfach nicht nachvollziehen. Ich denke, jeder in der Schweiz, der den Fussball nur ein wenig verfolgt, hätte den jungen Aufstrebenden ins Kader eingegliedert, anstatt einen total Verunsicherten und einen, der seinen Zenit schon lange überschritten hat, spielen zu lassen . In den 2 restlichen Testspielen wird es schwierig, Elvedi noch einzufügen.

Und Zuffi gehört für mich in die Startelf, seine massgeschneiderte Flanke müsste Klose eigentlich locker zum 1:1 einnicken.

Im Sturm bleibt Derdjöggel die einzige Hoffnung. Seferovic und Mehmedi kann man in dieser Form nicht brauchen.

lowerman
Beiträge: 245
Registriert: 29.03.04 @ 11:48

Re: Schweizer Nati

Beitragvon lowerman » 30.03.16 @ 9:19

Es ist tatsächlich so, dass überhaupt kein Plan oder Konzept erkennbar ist. Man fragt sich, was die Herren im Training so machen.
Immerhin kann man bei der Euro nicht absteigen.
Torlose Unentschieden gegen Albanien und Rumänien und das Verhindern einer Abschlachtung gegen Frankreich werden wohl die höchsten aller Gefühle werden.

Zhyrus
Beiträge: 15130
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 30.03.16 @ 9:32

Bartholomeus hat geschrieben:Petkovic hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Dass Petkovic nicht Elvedi testet und stattdessen Senderos und Schär bringt, kann man einfach nicht nachvollziehen. Ich denke, jeder in der Schweiz, der den Fussball nur ein wenig verfolgt, hätte den jungen Aufstrebenden ins Kader eingegliedert, anstatt einen total Verunsicherten und einen, der seinen Zenit schon lange überschritten hat, spielen zu lassen . In den 2 restlichen Testspielen wird es schwierig, Elvedi noch einzufügen.

Und Zuffi gehört für mich in die Startelf, seine massgeschneiderte Flanke müsste Klose eigentlich locker zum 1:1 einnicken.

Im Sturm bleibt Derdjöggel die einzige Hoffnung. Seferovic und Mehmedi kann man in dieser Form nicht brauchen.

Ich verstehe Petkovic langsam auch nicht mehr, so wie ich Hitzfeld eigentlich auch nie verstanden habe!

Offensiv war es ein einziger Offenbarungseid! Die Ansprüche müssen massiv heruntergefahren werden, da ist vorne keiner (!) mit internationaler Klasse. Vielleicht rettet uns Derdiyok noch halbwegs den Allerwertesten. Wie verzweifelt das tönt, brauche ich nicht weiter zu erläutern. Mehmedi und Embolo sind keine Stossstürmer und auf der Seite wesentlich besser aufgehoben, aber auch in sie darf man nicht die Erwartung stecken, dass sie die Messi(a)s sein werden, die einer gesamten Offensive Leben einhauchen können, dazu fehlt (noch) deutlich die Klasse. Bei Seferovic habe ich nach 3/4 der Saison langsam aufgegeben, dass da noch irgendetwas Brauchbares zu stande kommt.

Kommen wir zum eigentlichen Kernpunkt der Misère und der Hauptpunkt meines Unverständnissen mit Petkovics Ueberlegungen, der zentral-offensiven Position! Der einzige in diesem Kader, der diese Position bekleiden könnte ist Zuffi! Wieso spielt der in 2 Spielen, mit miserabler Spielanlage notabene, gerade einmal 45 min? Wieso wird mit einem Abdi ein genau solcher Spieler und eine valuable Alternative konstant übergangen? Wieso gibt man dem "Genter" Milicevic schon vorsorglich einen Korb? Ich verstehe das nicht! Wieso nominiert man stattdessen mit Steffen einen weiteren Tubel, der einfach nur schnell rennen kann? Damit man Shaqiri mangels Abklärung zwar nominiert aber aufgrund einer Verletzung nicht einsetzen kann? Ich glaube, ich bin im falschen Film!

Genauso unverständlich sind die Nominierungen von einem abgehalfterten und komplett überforderten Senderos und einem Elvedi, wenn man ihn nicht einsetzt, oder auch einem Tarashaj, den man sicher an die Mannschaft heranführen kann, ihm dann aber auch mehr als zweimal 10-15 min einsetzen darf. Dies ist speziell so, wenn Harry Seferovic nix gesch... gebacken bekommt.

In der Defensive muss man sich Wohl oder Uebel noch einmal mit Lustenberger zusammensetzen. Vielleicht lässt er noch einmal mit sich reden, was die angebliche Stammplatzforderung und Positionswunsch betrifft. Schär ist nämlich auch überfordert. Gut, Djourou dürfte hoffentlich wieder fit sein.

Zum Getesteten: Schär, Senderos, Kasami, Fernandes genügen nicht, teilweise noch nicht einmal im Ansatz. Seferovic in der Form auch nicht. Steffen maximal als Joker. Leistungsträger Xhaka und Rodriguez müssen sich auch noch steigern!

EM-Tipp: Wir mogeln uns durch die Gruppenphase durch und scheitern postwendend in der nächsten Runde.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Schweizer Nati

Beitragvon fczlol » 30.03.16 @ 9:50

Waren wirklich wieder 2 ganz traurige Vorbereitungsspiele der Nati. Zum Glück musste ich mir den Grottenkick gestern nicht anschauen da ich selbst ein Match hatte. Aber was ich hier und auch sonst so lese lässt ja wieder nichts gutes übrig. Für mich sind so oder so diverse Personalentscheide unglaublich. Wieso darf ein Senderos überhaupt in der Nationalmannschaft ran? Das kann ja kaum einer verstehen. Jetzt nicht nur, weil er bei den scheiss Hoppers spielt. Sondern allgemein. Weshalb darf da nicht ein Elvedi ran, der in der u21 gesetzt ist und auch bei Gladbach in der Bundesliga immer mehr Einsatzzeit erhält? Senderos hat sich in seiner ganzen Karriere (abgesehen vom Anfang) nie richtig durchgesetzt. Das sagt ja schon viel aus über ihn. Mal schauen ob er tatsächlich mit zur EM darf. Weshalb ein Abdi z.B. auch nie eine Chance erhält ist au unerklärlich. Normlawerweise müsste man mit Petcovic per sofort getrennte Wege gehen..
FCZ

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1317
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 30.03.16 @ 10:10

Zhyrus hat geschrieben:EM-Tipp: Wir mogeln uns durch die Gruppenphase durch und scheitern postwendend in der nächsten Runde.


Ich musste gerade ein wenig schmunzeln ab deinem Optimismus. Da glaube ich eher noch, dass der FCZ absteigt, als dass die Schweiz die Gruppenphase übersteht. Meine Tipps: 0:1 gegen Albanien, 1:2 gegen Rumänien und 0:6 gegen Frankreich.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13166
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 30.03.16 @ 10:23

Meine Fresse, also ich war gestern am Spiel. "Henchoz was right" bezüglich Kritik an Schär. Dieser Mann ist ein steter Gefahrenherd. Wie der beim 0:1 alt aussah, einfach unfassbar schlecht. Senderos unter aller Sau, ideenlos und fehleranfällig. Embolo ist für mich der am meisten überbewertete Spieler der Super League. Basel wäre gut beraten gewesen, ihn in der Winterpause an Wolfsburg zu verkaufen. Denke kaum, dass sein Marktwert in den letzten Monaten gestiegen ist. Könnte jetzt noch jeden einzelnen aufzählen.. Aber Petkovic hat ja eine Reaktion gesehen nach dem Irland-Spiel. Ähä.

Anders die Bosnier: Eine Mannschaft mit grosser Klasse, genialen Einzelspielern welche auch im Kollektiv funktionieren. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wieso diese Mannschaft gegen ein Irland in der Barrage rausgeflogen ist.

Von den 17'000 Zuschauern waren wohl 15'000 Bosnier. Geile Stimmung haben die gemacht!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Joan, ZHCH7 und 228 Gäste