Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
xavier89
Beiträge: 2532
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Schweizer Nati

Beitragvon xavier89 » 30.03.16 @ 11:28

Zhyrus hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:EM-Tipp: Wir mogeln uns durch die Gruppenphase durch und scheitern postwendend in der nächsten Runde.


Ich musste gerade ein wenig schmunzeln ab deinem Optimismus. Da glaube ich eher noch, dass der FCZ absteigt, als dass die Schweiz die Gruppenphase übersteht. Meine Tipps: 0:1 gegen Albanien, 1:2 gegen Rumänien und 0:6 gegen Frankreich.

Ich glaube schon, dass man sich noch merklich steigern wird, wenn der Fokus auf die EM und nicht auf den Vereinswettbewerbe liegt. Ganz so lustlos wie in den zwei Testspielen wird man nicht auftreten. Ich sehe die Schweiz nicht als Underdog gegen Albanien (sorry, da spiel(t)en Leute wie Djimsiti, Sadiku und die halbe Superleague) und gegen Rumänien. Punktuell sind wir schwach besetzt, aber das sind die Konkurrenten bis auf Frankreich mindestens genauso! Es wird wohl ein übles Gekicke und Gemaure werden, aber die Schweiz mogelt sich irgendwie durch (der 3. Rang genügt zu 66% für ein Weiterkommen!), wie 2014 als wir weder in der Quali noch an der Endrunde wirklich Ueberzeugendes gezeigt haben.


Denke ich nicht. Albanien wird uns mindestens ein Unentschieden abknöpfen und gegen Rumänien und Frankreich gibt's auf die Kappe.

On verra!

Wenn dem so wäre, wäre es eine Bankrotterklärung aller Schweizer mit irgendwelchen Ambitionen! Was ist mit unseren Wanna-Be "Weltstars"? Lichtsteiner? Rodriguez? Xhaka? (Shäggu?) Unseren "Weltklassetorhüter" (Hitz, Sommer, Gürki)? Nein, ich lege mich fest, wenn gegen sicher einwandfrei kämpfende und im Kollektiv über sich hinauswachsende Albaner und Rumänen keinen 3 macht, dann ist einfach Schnauze tief, was die eigene Klasse betrifft! Man kann sicher nicht 1:1 Marktwerte der Mannschaften auf die Erfolgschance ummünzen, wenn du aber eine Differenz von 177 Millionen Euro (Schweiz) zu 58 Millionen (Rumänien) und 44 Millionen (Albanien) nicht auf den Platz bringst, hast du übelst versagt!


Jungs bitte beruhiged oi!

Die letzten drei Testspiele waren sicher alle schwach, da gibt es keine Entschuldigung.

Aber jetzt schon von zwei Niederlagen gegen Albanien und Rumänien zu sprechen finde ich schon sehr pessimistisch!
Meiner Meinung nach ist die Schweiz eine Turniermannschaft und wir werden sicher wieder eine andere Mannschaft in Frankreich sehen als gestern.

Ganz ehrlich so überzeugend waren die Bosnier gestern auch nicht gewesen. 10 gute Minuten in der ersten Halbzeit - danach kam weder in der ersten und noch in der zweiten Halbzeit etwas überzeugendes!
Hätte Sefereovic das frühe 1-0 markiert, wäre die grosse Verunsicherung auch bei den Bosniern da gewesen.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Zhyrus
Beiträge: 15230
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 30.03.16 @ 11:42

Beast from the East hat geschrieben:Xhaka ist für mich kein wirklicher Leader für die Nati, Lichsteiner sollte definitiv Captain sein.

Lol, ich sehe es eigentlich genau umgekehrt! Für mich ist Lichtsteiner ein egoistischer Händeverwerfer und Dampfplauderi, der bei Juve das Glück hat, dass dort genug gestandene Leader vorhanden sind (Buffon, Chiellini, etc.).

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Beast from the East » 30.03.16 @ 11:54

Zhyrus hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:Xhaka ist für mich kein wirklicher Leader für die Nati, Lichsteiner sollte definitiv Captain sein.

Lol, ich sehe es eigentlich genau umgekehrt! Für mich ist Lichtsteiner ein egoistischer Händeverwerfer und Dampfplauderi, der bei Juve das Glück hat, dass dort genug gestandene Leader vorhanden sind (Buffon, Chiellini, etc.).

Ganz sicher nicht, Xhaka scheint mir und anderen bei der Nati nicht mit dem Herz dabei zu sein Lichtsteiner schon.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1323
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 30.03.16 @ 11:54

xavier89 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Schweiz eine Turniermannschaft .


Muhahaha. Der war gut.
Die Schweiz ist DIE Turniermannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigert und v.a. in der K.O. Phase immer weit kommt. Beweise hat die Schweizer Nati immer wieder geliefert. Im Achtelsfinal 2006 gegen ein bescheidenes Ukraine. An der Heim-EM in einer aussichtsreichen Gruppe. An der WM 2010 im Spiel gegen Honduras und an der WM 2014 gegen Argentinien.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Schweizer Nati

Beitragvon fczlol » 30.03.16 @ 12:01

Bartholomeus hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Schweiz eine Turniermannschaft .


Muhahaha. Der war gut.
Die Schweiz ist DIE Turniermannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigert und v.a. in der K.O. Phase immer weit kommt. Beweise hat die Schweizer Nati immer wieder geliefert. Im Achtelsfinal 2006 gegen ein bescheidenes Ukraine. An der Heim-EM in einer aussichtsreichen Gruppe. An der WM 2010 im Spiel gegen Honduras und an der WM 2014 gegen Argentinien.


KLAR IST DIE SCHWEIZ KEINE TURNIERMANNSCHAFT. Auch wenn das Spiel gegen Argentinien mal nicht negativ gewertet werden darf. Dort waren wir tatsächlich kurz davor einen Exploit zu schaffen..
FCZ

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Beast from the East » 30.03.16 @ 12:08

fczlol hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Schweiz eine Turniermannschaft .


Muhahaha. Der war gut.
Die Schweiz ist DIE Turniermannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigert und v.a. in der K.O. Phase immer weit kommt. Beweise hat die Schweizer Nati immer wieder geliefert. Im Achtelsfinal 2006 gegen ein bescheidenes Ukraine. An der Heim-EM in einer aussichtsreichen Gruppe. An der WM 2010 im Spiel gegen Honduras und an der WM 2014 gegen Argentinien.


KLAR IST DIE SCHWEIZ KEINE TURNIERMANNSCHAFT. Auch wenn das Spiel gegen Argentinien mal nicht negativ gewertet werden darf. Dort waren wir tatsächlich kurz davor einen Exploit zu schaffen..

Gegen Argentinien und Honduras waren die einzigen Guten Spiele an der WM. Wir sind halt nicht bekannt dafür spielerisch zu überzeugen, das ist seit Jahren so. Aber gerade bei dem heutigen Spielerpool könnten wir deutlich mehr rausholen spielerisch.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1323
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 30.03.16 @ 12:14

fczlol hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Schweiz eine Turniermannschaft .


Muhahaha. Der war gut.
Die Schweiz ist DIE Turniermannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigert und v.a. in der K.O. Phase immer weit kommt. Beweise hat die Schweizer Nati immer wieder geliefert. Im Achtelsfinal 2006 gegen ein bescheidenes Ukraine. An der Heim-EM in einer aussichtsreichen Gruppe. An der WM 2010 im Spiel gegen Honduras und an der WM 2014 gegen Argentinien.


KLAR IST DIE SCHWEIZ KEINE TURNIERMANNSCHAFT. Auch wenn das Spiel gegen Argentinien mal nicht negativ gewertet werden darf. Dort waren wir tatsächlich kurz davor einen Exploit zu schaffen..


Die Leistung gegen Argentinien war gut. Dennoch ist gerade dieses Spiel sinnbildlich dafür, dass die Schweizer Nati den grossen Coup eben nie schafft.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 282 Gäste