Schmiedrich hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:Eine andere Massnahme um die U21 wachzuruetteln inkl. Trainer&Staff waere wenn diese mal als
Vorspiel im Letzi agieren wuerden beim naechsten Heimspiel der 1. Mannschaft.
Wäre eine super Idee! So hätten auch die Zuschauer mehr für ihr Geld und auch die, welche die U21 nicht so gut kennen bekämen mal einen Blick ins spielgeschehen.
Don Ursulo hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:Also ich verstehe die ganze Aufruhr nicht ganz. Wieso hätte der FCZ die ganze 1. Mannschaft gegen Brühl spielen lassen sollen? Klar sie hätten ein gutes Testspiel gespielt aber was wäre das für ein Zeichen an die u21 gewesen? Einersekts fordert ihr immer wieder die halbe u21 Mannschaft auf den Platz wenn die erste Mannschaft spielt und andererseits fordert ihr jetzt umgekehrt das die ganze 1. Mannschaft in der PL hätte spielen sollen?! Ich verstehe euch nicht ganz..
Zum Spiel: Schade hat man die Führung nochmals verspielt. Brecher trifft meiner Meinung nach keine Schuld. Cabral sah aber bei mindetstens 2 Gegentoren uralt aus. Da hätte man lieber einen jungen aus der 2. Reihe (Stammspieler waren bei der u21 Nati) laufen lassen z.B. Berisha.. Alle anderen Verstärkungen sind ja nominelle u21 Spieler (Turkes, Pagliuca, Di Gregorio).
bitte genau lesen, wir forderten eine Alternativ 1. Mannschaft, nach meinem Gusto die ganze Verteidi-
gung mit dem Experiment Bua auf dem linken Fluegel bei einer 3er Kette, der Rest kann mit Dominguez, Sarr,
Turkes, Pagliuca etc. bestueckt werden. Dies nennt man Zwei Fliegen auf einen Streich! Ist dir die Lage der
U21 noch nicht bewusst? Ein Abstieg koennte bedeuten, dass wir jahrelang gar nicht mehr aufsteigen
koennen, wenn das Pack gleichzeitig aufsteigt ... "Desperate times call for desperate measures!"
yellow hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:
bitte genau lesen, wir forderten eine Alternativ 1. Mannschaft, nach meinem Gusto die ganze Verteidi-
gung mit dem Experiment Bua auf dem linken Fluegel bei einer 3er Kette, der Rest kann mit Dominguez, Sarr,
Turkes, Pagliuca etc. bestueckt werden. Dies nennt man Zwei Fliegen auf einen Streich! Ist dir die Lage der
U21 noch nicht bewusst? Ein Abstieg koennte bedeuten, dass wir jahrelang gar nicht mehr aufsteigen
koennen, wenn das Pack gleichzeitig aufsteigt ... "Desperate times call for desperate measures!"
Ja, da hat man wohl eine einmalige Chance verpasst. Also volle Zustimmung für diesen Vorschlag.
Bei den U21-Vorspielen habe ich meine Zweifel, ob das in der heutigen 'überreglementierten' Zeit überhaupt noch erlaubt ist.
Danke für das Bild mit dem unvergessenen Edi Nägeli. Weckt schöne Erinnerungen.
fischbach hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:
Ja, da hat man wohl eine einmalige Chance verpasst. Also volle Zustimmung für diesen Vorschlag.
Bei den U21-Vorspielen habe ich meine Zweifel, ob das in der heutigen 'überreglementierten' Zeit überhaupt noch erlaubt ist.
Mit den hier angesprochenen «Notstandsmassnahmen», also z.B. einer Verteidigung Nef/Sanchez/Kecojevic (ohne Cabral/Di Gregorio) sowie Bua hätte die U21 das Spiel 0:3 forfait verloren!
SFV-Wettspielreglement Art 44 bis (Spielberechtigung U21-Mannschaften):
In den U21 Mannschaften der SFL-Klubs, die an Meisterschaften der 1. Liga Promotion, der 1. Liga Classic oder 2. Liga interregional teilnehmen
– sind Spieler im Alter U21 spielberechtigt. Als solche gelten Spieler, welche aufgrund ihres Alters auf der Liste B der UEFA Klubwettbewerbe aufgeführt werden könnten;
- dürfen höchstens 3 Feldspieler gleichzeitig eingesetzt werden, die das Alter U21 überschritten haben, sofern sie am letzten vorangegangenen Verbandsspiel nicht in der ersten Mannschaft des SFL Klubs eingesetzt worden sind;
- dürfen höchstens 5 nicht lokal ausgebildete Spieler, wovon höchstens 3 Ausländer, gleichzeitig eingesetzt werden;
Neben Di Gregorio hätten also, um die Verteidigung - von deren Stamm wie erwähnt ein Teil bei der U20-Nati war - zu verstärken, höchsten noch 2 Spieler aus dem Trio Cabral/Sarr/Vinicius aufgestellt werden können (da diese gegen Vaduz im 1 nicht zum Einsatz gekommen waren).
Wichtig für die Zukunft ist dann auch noch dieser Passus:
- dürfen Spieler, die in der laufenden Saison in der ersten Mannschaft eines SFL Klubs eingesetzt worden sind, in den letzten 5 Meisterschaftsspielen sowie in allfälligen Entscheidungs oder Aufstiegsspielen nur eingesetzt werden, sofern sie seit Beginn der Saison in mindestens 8 Meisterschaftsspielen der Nachwuchsmannschaft zum Einsatz gekommen sind, oder in mindestens 4 Meisterschaftsspielen, wenn sie erst seit dem 1. Januar der laufenden Saison für den Klub qualifiziert sind.
Schmiedrich hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:fischbach hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:
Mit den hier angesprochenen «Notstandsmassnahmen», also z.B. einer Verteidigung Nef/Sanchez/Kecojevic (ohne Cabral/Di Gregorio) sowie Bua hätte die U21 das Spiel 0:3 forfait verloren!
SFV-Wettspielreglement Art 44 bis (Spielberechtigung U21-Mannschaften):
In den U21 Mannschaften der SFL-Klubs, die an Meisterschaften der 1. Liga Promotion, der 1. Liga Classic oder 2. Liga interregional teilnehmen
– sind Spieler im Alter U21 spielberechtigt. Als solche gelten Spieler, welche aufgrund ihres Alters auf der Liste B der UEFA Klubwettbewerbe aufgeführt werden könnten;
- dürfen höchstens 3 Feldspieler gleichzeitig eingesetzt werden, die das Alter U21 überschritten haben, sofern sie am letzten vorangegangenen Verbandsspiel nicht in der ersten Mannschaft des SFL Klubs eingesetzt worden sind;
- dürfen höchstens 5 nicht lokal ausgebildete Spieler, wovon höchstens 3 Ausländer, gleichzeitig eingesetzt werden;
Neben Di Gregorio hätten also, um die Verteidigung - von deren Stamm wie erwähnt ein Teil bei der U20-Nati war - zu verstärken, höchsten noch 2 Spieler aus dem Trio Cabral/Sarr/Vinicius aufgestellt werden können (da diese gegen Vaduz im 1 nicht zum Einsatz gekommen waren).
Wichtig für die Zukunft ist dann auch noch dieser Passus:
- dürfen Spieler, die in der laufenden Saison in der ersten Mannschaft eines SFL Klubs eingesetzt worden sind, in den letzten 5 Meisterschaftsspielen sowie in allfälligen Entscheidungs oder Aufstiegsspielen nur eingesetzt werden, sofern sie seit Beginn der Saison in mindestens 8 Meisterschaftsspielen der Nachwuchsmannschaft zum Einsatz gekommen sind, oder in mindestens 4 Meisterschaftsspielen, wenn sie erst seit dem 1. Januar der laufenden Saison für den Klub qualifiziert sind.
Besten Dank fuer deine rechtlichen Ausfuehrungen. Somit sind wir definitiv FUCKED ...
den ich sehe momentan schwarz ohne eine Verstaerkung in der Verteidigung, na ja vielleicht
mit Sarr und Vinicius, aber sicher nicht mit Cabral in der IV ...
Schade, auch von mir merci an Fischbach...
Sarr wäre dennoch praktisch, aber vinicius brauchts nicht wirklich. Mit Sarr/Sadrjaj hätte man eine ganz ordentliche abwehr... Di gregorio brauchts auch nicht, mit Von niederhäusern und stettler haben wir zwei absolut genügende Alternativen...
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Agerian, alter hase, babylabrador, Danizsc, din Vater, Funkateer, Höi, MetalZH, polska71, SpeckieZH, spitzkicker, statham, vergani, withe lion, Yekini_RIP, yellow und 301 Gäste