FCZ U21 Saison 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
blanco

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon blanco » 26.03.16 @ 10:44

Schmiedrich hat geschrieben:Zwar schön, dass man etwas punktet, aber in der U21 wird gerade enorm viel Potential vergeudet. Kuamé und Ribeiro, beide 18, beide sehr starke Spieler , in diesem Spiel treffen gar beide, aber sie spielen nur Ersatz... Auch Sadrjaj, der mmn. beste Verteidiger der U21, der jeweils so stark spielte, dass ich mich frage, warum man ihn nicht hoch holt... nur Ersatz. Dafür spielen Gebrisdorf, der mit 20 kaum besser spielt als mit 17 und der eigentliche AV stettler...
Im Testspiel gegen Freiburg 2 konnten spieler aus U18 und tiefer getestet werden. Fast alle überzeugten. Wer spielt? Ein Zoller, der schon lange nicht mehr an seine besten Zeiten mit 16/17 anknüpfen kann... Warum lässt man nicht die Jungen spielen... die Leute , bei denen man nicht weiss, ob sie für die Sl genügen, warum nicht in die CHL? Mit Gautreaux,graf und Kryezlyu gibt es auch dort Leute von uns.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Biel einen Vertrag unterschreiben könnte, dass man ihre schulden tilgt, dafür darf man sie als Farmteam benützen, ähnlich wie Lieferig bei rbs...
Edit: Beim 2:1 sieht die IV auch alt aus...

Bei Petrosyan fällt man anscheinend sehr schnell in Ungnade. Ein Ribeiro und Sadrijaj lässt man nicht einfach so aus sportlichen Gründen draussen. Disziplinarische sind es ebenfalls nicht, dass kann ich aus sicherer Quelle bestätigen. Obs fair ist und fördernd für die sportliche Entwicklung des Teams, wage ich zu bezweifeln. Würde mich nicht wunderen, wenn das eine oder andere Talent im Sommer abwandert und zur Konkurrenz innerhalb der Schweiz geht (reine Annahme von mir).
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

komalino

Beitragvon komalino » 26.03.16 @ 11:04

blanco hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Zwar schön, dass man etwas punktet, aber in der U21 wird gerade enorm viel Potential vergeudet. Kuamé und Ribeiro, beide 18, beide sehr starke Spieler , in diesem Spiel treffen gar beide, aber sie spielen nur Ersatz... Auch Sadrjaj, der mmn. beste Verteidiger der U21, der jeweils so stark spielte, dass ich mich frage, warum man ihn nicht hoch holt... nur Ersatz. Dafür spielen Gebrisdorf, der mit 20 kaum besser spielt als mit 17 und der eigentliche AV stettler...
Im Testspiel gegen Freiburg 2 konnten spieler aus U18 und tiefer getestet werden. Fast alle überzeugten. Wer spielt? Ein Zoller, der schon lange nicht mehr an seine besten Zeiten mit 16/17 anknüpfen kann... Warum lässt man nicht die Jungen spielen... die Leute , bei denen man nicht weiss, ob sie für die Sl genügen, warum nicht in die CHL? Mit Gautreaux,graf und Kryezlyu gibt es auch dort Leute von uns.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Biel einen Vertrag unterschreiben könnte, dass man ihre schulden tilgt, dafür darf man sie als Farmteam benützen, ähnlich wie Lieferig bei rbs...

Bei Petrosyan fällt man anscheinend sehr schnell in Ungnade. Ein Ribeiro und Sadrijaj lässt man nicht einfach so aus sportlichen Gründen draussen. Disziplinarische sind es ebenfalls nicht, dass kann ich aus sicherer Quelle bestätigen. Obs fair ist und fördernd für die sportliche Entwicklung des Teams, wage ich zu bezweifeln. Würde mich nicht wunderen, wenn das eine oder andere Talent im Sommer abwandert und zur Konkurrenz innerhalb der Schweiz geht (reine Annahme von mir).

Da hoffe ich mal,dass Du mit deiner Annahme auf dem Holzweg bist,ansonsten wäre allenfalls Petrosyan in Frage zu stellen.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 26.03.16 @ 11:17

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 26.03.16 @ 12:02

Schmiedrich hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:

Da hoffe ich mal,dass Du mit deiner Annahme auf dem Holzweg bist,ansonsten wäre allenfalls Petrosyan in Frage zu stellen.

Klingt unschön, zumal wir auf talente finanziell und sportlich sehr angewiesen sind...
Wenn es mit Petrosyan allerdings nicht laufen WÜRDE, sollte man sich nach einem sehr guten ersatz umschauen. Hier darf auch mächtig investiert werden, denn das würde sich echt lohnen. Schade haben wir z.b. Ernst Graf ziehen lassen, der war echt stark... Seit er beiyb ist, haben die plötzlich eine starke nachwuchsarbeit...

dies war ja nicht ein richtiges "Ziehen lassen", sondern mehr ein Abwerben von Papi Chulo aka Fredi.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 26.03.16 @ 12:03

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 10.12.19 @ 0:57, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

blanco

Beitragvon blanco » 26.03.16 @ 17:55

Einige Entscheidungen sind sportlich nicht zu begründen. Ein Valentino Pugliese bekommt nie die Chancen, obwohl er als U-Nationalspieler ein absolutes Toptalent ist. Beidfüssig, flink und kann einiges bewirken. Statt ihm spielt beispielsweise ein bald 22 Jähriger Salija. Klar, er ist Captain und macht seine Aufgabe nicht schlecht, aber die U21 ist ein Ausbildungsteam, für Luli wird wohl kaum noch für eine Profikarriere reichen.

4:3 Niederlage gegen Brühl. Der FCZ nun auf einem Abstiegsplatz. Ein Abstieg waere fuer das Geschaeftsmodell FCZ fatal, da moeglicherweise ein Direktaufstieg nicht moeglich waere, wenn GCZ II gleichzeitig aufsteigen wuerde.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 26.03.16 @ 20:00

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zurück zu „Fussball Club Zürich“