spitzkicker hat geschrieben:tehmoc hat geschrieben:Das Spiel erinnert nicht nur wegen des Resultats stark an die letzte Partie in Lugano. Eigentlich habe ich nur die Chancenverwertung zu bemängeln. Favre mausert sich zur klaren Nummer 1. Chiumiento dagegen ist keine Verstärkung. Da haben wir junge Spieler, die dem FCZ heute schon mehr bringen. Bin froh, wenn das Thema Davide C. und FCZ Geschichte ist.
Die zögerlichen Wechsel von Hyypiä verstehe ich auch nicht. Aber spielerisch war das heute ok.
Der eine sieht Chiumiento als besten Mann der zweiten Hälfte (ich übrigens auch...), der andere möchte ihn loswerden. Ansichtssache. Keine Ansichtssache kann sein, was dieser unselige Koch wieder einmal abgeliefert hat. Fehlpass um Fehlflanke, bei der Ballannahme versprangen die Bälle wie bei Etoundi, und defensiv hatte er kaum etwas zu tun, weil ihm Brunner alles wegräumte. Ich mache Koch keinen Vorwurf, der kann es einfach nicht besser. Aber wie kommt Mr Sami dazu, diese Schwachstelle nicht zu beheben. Durch Koné zum Beispiel - oder wer auch immer. Irgendwie wurde ich den Eindruck nicht los, dass der Trainer diesen Match gar nicht unbedingt gewinnen wollte. Alle um mich herum an diesem Match haben nur noch den Kopf geschüttelt. Wie einst bei Meier, wenn der Pedro versauern liess, obschon auf dem Platz nichts vorwärts ging.
Ein Spieler wie Chiumiento muss für mich v.a. Skorerpunkte liefern - Assists und Tore. Lag heute zwar nicht allein an Chiumiento, dass es nicht klappte. Aber insgesamt ist er in dieser Hinsicht bei uns vieles schuldig geblieben. Da ist meine Erwartungshaltung einfach grundsätzlich relativ hoch.
Koch hat bei mir einen besseren Stand. Aber erklären kann ich dir diese Gegebenheit tatsächlich nicht so recht.