spitzkicker hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:Ich bin weder Chiumiento Befürworter noch ein ganz klarer Kritiker von ihm. Aber ihm nach diesen paar Minuten zu unterstellen er hätte den Einsatz
nicht ausgenutzt finde ich schon ein wenig unfair. In einer so kurzen Zeit kann man nicht alles zeigen und schon gar nicht nach einer so langen Pause. Lasst ihm doch ein wenig Zeit um sich nochmals reinzuhängen. Wenn er nach ein paar Spielen immer noch so durchschnittlich spielt kann man immer noch sagen er hat die Chance vergeben..
Du hast absolut recht. Aber in diesem Forum gibt es eben User, die nicht mit Sachverstand, sondern einfach Emotional kritisieren. Es glaubte ja auch einer, er müsse Canepa wegen der Cup-Eintrittspreise bereits ans Bein pinkeln, obschon Canepa gar nichts damit zu tun hat. Einfach mal treten, obs stimmt oder nicht. Und an Chiumiento scheiden sich auch die Geister, aber fair bleiben in der Beurteilung kann man ja trotzdem.
Der Fussball lebt von Emotionen Heliane, und ich vermute eher weniger dass es Ancillo trifft, wenns hier mal wieder einen Shitstorm gibt, aber das kannst du bestimmt besser beurteilen.
Was ich mich hauptsächlich frage ist, wieso Davide reaktiviert wurde wenn scheinbar doch nicht längerfristig mit ihm geplant wird (ansonsten hätte er wohl bereits mehr EInsatzzeit erhalten: Achtung - mein subjektives Empfinden). Aber um dies genau zu erkennen habe ich persönlich zu wenig Einsicht in die Planungen der nächsten Saisons.
Was ich jedoch mit Bestimmtheit weiss, ist dass mir die letzte Transferphase so gefallen hat.
- Djimsiti hatte leider stagniert und auf dem Feld mit vielen Fehlern und Händeverwerfen für Unruhe gesorgt, sinnbildlich dass er noch keine Serie A-Minute aufm Buckel hat.
- Amine wäre ein begnadeter Fussballer und hat uns auch einige Freude bereitet, dennoch war die Leistung im Vergleich zu seinem Lohn nicht gegeben.
- Di Gregorio wird wohl irgendwo bei einem Mittelfeldclub in der CH unterkommen, eine wahre Verstärkung war er (körperlich bedingt) leider nicht.
- Sadiku erscheint unglücklich und wäre wohl bei einem vorzeitigen Verkauf von Gavra nicht ausgeliehen worden, macht seine Sache jedoch gut in Vaduz und könnte stärker und dankbar für die Einsatzzeit zurückkommen. Falls Gavra geblieben wäre, hätte Sadiku als Stürmer #4 (nach dem Zaren, Etoundi und Gavra) eine sehr unbefriedigende Rückrunde erlebt.
- Gavra hatte Licht und Schatten, Vertrag wäre rein aus finanziellen Aspekten wohl nicht verlängert worden, so wurde noch ein kleiner Transferpreis eingenommen, passt für mich.
- Sanchez und der Zar gefallen bisher
- Junge, hoffnungsvolle Spieler erhalten Einsatzzeit (Kone/Dominguez) oder stehen kurz davor (Pagliuca/Janjicic)
- Einen erfahrenen MF'ler braucht man und charakterlich ist er über alle Zweifel erhaben, Yapi's Vertragsverlängerung finde ich gut und richtig auch um ein bisschen Konstanz in das Transferkarussel reinzubringen
Meine Wünsche im Sommer:
- Stinkstiefel Cabral weg
- Solide #1 holen
- Auf den Aussenverteidigerpositionen aufrüsten (Koch wohl weg, Vinicius Übernahme zu teuer - Spieler mit genügend Lungenvolumen verpflichten die auch im 3-5-2 auf den Aussen ran können)
- Schönbi gesund pflegen, dopen, was auch immer, hauptsache zurück!