Super League Saison 15/16

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Z

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon Z » 18.02.16 @ 9:56

Thommy hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:GCN hat im Vergleich zu uns ein Konzept.

Ähm ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet.. Niederhasli hat einen wahnsinnigen lauf und dazu (gerade mit diesem) eher dünnen Kader riesen Glück bei der Verletzungshexe. Da sieht schnell mal alles gut aus. Aber man braucht ja nur das Kurzzeitgedächnis ein bisschen zu aktivieren um zu sehen was passiert, wenn man beim Kantonsrivalen auf die Abwärtsspirale gerät. Sobald zwei, drei Aktivposten ausfallen wegen Transfers oder Verletzungen (und soweit wirds irgendwann sein), kommts wieder zu irgendwelchen Panikreaktionen. Da bin ich mir sowas von sicher.
Wir haben zwar den selbstverliebten Alleinherscher, aber GCN hat unzählige fussballunkundige Dreinreder aka "Gönner" im Vorder- und Hintergrund.

Der letzte Satz stimmt nun gar nicht! GC hat seit eh ein paar namhafte, finanzkräftige Leute im Hintergrund, die den Club unterstützen, aber nicht von aussen dreinreden.

Den Huber Manuell lassen sie aber schön in Ruhe. Der macht sein Ding und ich muss sagen, er hat ein gutes Auge für Qualität. Und Qualität überzeugt auch die Geldgeber.
Je mehr gelungene Aktionen/Transfer von ihm, desto mehr Vertrauen haben die Geldgeber wieder und geben entsprechend mehr.....

Was mir auch imponiert ist, wie sie mit der Causa Dabbur umgehen. Jeder andere Sportchef hätte Dabbur bei einem Angebot von 2Mio ziehen lassen. Huber hat ihn gehalten und gehalten und gehalten - jetzt wird Dabbur schon für 6Mio gehandelt!

Ich wünschte mir, dass man beim FCZ mehr in Qualität statt in Quantität investiert.
Bsp.
7 neue mittelmässige Spieler, Ablöse von ca. 1Mio, Lohnkosten von ca. 1.8Mio ohne Prämien
oder
3 neue Top Spieler, Ablöse von ca. 1.5Mio, Lohnkosten von ca. 1.5Mio ohne Prämien

Heute haben wir sehr viele Mitläufer resp. mittelmässige Spieler mit Gehälter zwischen 150k und 300k. (Ausser evtl. Cabral, Yapi, Schönbächler)
Man könnte bei uns getrost 10 Spieler streichen und stattdessen 3 neue Top Spieler anstellen........

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 18.02.16 @ 10:05

Z hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:

Ähm ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet.. Niederhasli hat einen wahnsinnigen lauf und dazu (gerade mit diesem) eher dünnen Kader riesen Glück bei der Verletzungshexe. Da sieht schnell mal alles gut aus. Aber man braucht ja nur das Kurzzeitgedächnis ein bisschen zu aktivieren um zu sehen was passiert, wenn man beim Kantonsrivalen auf die Abwärtsspirale gerät. Sobald zwei, drei Aktivposten ausfallen wegen Transfers oder Verletzungen (und soweit wirds irgendwann sein), kommts wieder zu irgendwelchen Panikreaktionen. Da bin ich mir sowas von sicher.
Wir haben zwar den selbstverliebten Alleinherscher, aber GCN hat unzählige fussballunkundige Dreinreder aka "Gönner" im Vorder- und Hintergrund.

Der letzte Satz stimmt nun gar nicht! GC hat seit eh ein paar namhafte, finanzkräftige Leute im Hintergrund, die den Club unterstützen, aber nicht von aussen dreinreden.

Den Huber Manuell lassen sie aber schön in Ruhe. Der macht sein Ding und ich muss sagen, er hat ein gutes Auge für Qualität. Und Qualität überzeugt auch die Geldgeber.
Je mehr gelungene Aktionen/Transfer von ihm, desto mehr Vertrauen haben die Geldgeber wieder und geben entsprechend mehr.....

Was mir auch imponiert ist, wie sie mit der Causa Dabbur umgehen. Jeder andere Sportchef hätte Dabbur bei einem Angebot von 2Mio ziehen lassen. Huber hat ihn gehalten und gehalten und gehalten - jetzt wird Dabbur schon für 6Mio gehandelt!

Ich wünschte mir, dass man beim FCZ mehr in Qualität statt in Quantität investiert.
Bsp.
7 neue mittelmässige Spieler, Ablöse von ca. 1Mio, Lohnkosten von ca. 1.8Mio ohne Prämien
oder
3 neue Top Spieler, Ablöse von ca. 1.5Mio, Lohnkosten von ca. 1.5Mio ohne Prämien

Heute haben wir sehr viele Mitläufer resp. mittelmässige Spieler mit Gehälter zwischen 150k und 300k. (Ausser evtl. Cabral, Yapi, Schönbächler)
Man könnte bei uns getrost 10 Spieler streichen und stattdessen 3 neue Top Spieler anstellen........

Der letzte Satz hat ein aber ein Problem. Du kannst 10 Spieler haben und von dennen Spielen 2 schlecht, 6 durchschnittlich und die letzten beiden überdurchschnittlich. Bei 3 Topspielern müssen aber ALLE 3 voll einschlagen sonst geht die Rechnung nicht einfach nicht auf.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 18.02.16 @ 11:04

Ostler hat geschrieben:

Das hab ich damals unter Forte auch gesagt, dass GC sich auf dünnem Eis bewegt. Damals hatten Sie auch 2-3 Spieler nur auf Leihbasis (Bürki, Ben Khalifa, Tauli...) und Grichting der nur noch 2 Saisons vor sich hatte und es zeichneten sich einige Abgänge ab mit Zuber, Hajrovic und Gashi. Nun halten Sie sich erstaunlicherweise seit Jahren auf diesem Niveau mit diesem "System/Konzept".

Das einzige was mich stört, ist zu sagen, GC setzt auf die Jugend bzw. Tami fördert diese. Ausser Tarashaj (der einfach ein Riesentalent ist) setzen Sie noch höchstens auf Bauer. Selbst als AV bringen Sie mit Lüthi einen 30 Jährigen Durchschnittsspieler anstatt einen eigenen Jungen. Auch Bamert wird wohl wieder von Pnishi verdrängt nach seiner Verletzung und Kamberi wohl dem Neuen zum Opfer fallen.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 19.02.16 @ 13:03

Taulant Xhaka wird wegen seinem Perückentest beim GC-Bauern von der SFL 4 x zum Zusehen verdammt.

Wie viele Sperren sitzen die Xhaggas diese Saison noch ab?

1896

Beitragvon 1896 » 19.02.16 @ 14:17

Zhyrus hat geschrieben:Taulant Xhaka wird wegen seinem Perückentest beim GC-Bauern von der SFL 4 x zum Zusehen verdammt.

Recht so, hat er verdient. Geht gar nicht was er getan hat.

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.02.16 @ 16:08

1896 hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Taulant Xhaka wird wegen seinem Perückentest beim GC-Bauern von der SFL 4 x zum Zusehen verdammt.

Recht so, hat er verdient. Geht gar nicht was er getan hat.

Wobei ich dem Bauer auch gerne mal an den Haarenreissen würde.. ;-)
FCZ

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 19.02.16 @ 16:15

T.Xhaka ist allgemein der unsympathischte Spieler der RSL (Steffen kommt gleich dahinter). Er ist einfach ein riesen Hitzkopf, vorallem wo er Steffen eine scheuerte beim 4:3 Sieg YB nach dem Spiel (wobei das hat Steffen nicht ganz unverdient).

Zurück zu „Fussball allgemein“