FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon Glarona » 14.02.16 @ 18:57

Mümümü 3 Punkte im Abstiegskampf alles andere ist mir gleich!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

11i

Beitragvon 11i » 14.02.16 @ 19:09

Keine Frage ganz wichtiger Sieg, auch für die Moral.

Aber sind wir ehrlich, Luzern hätte mehr verdient und wir sollten uns nicht allzu viel einbilden auf diesen Zittersieg.

Die 2. Halbzeit war unterirdisch was das Spiel nach vorne betrifft. Bei gefühlten 15% Ballbesitz und einem Cornerverhältniss von 14:2 o.ä. fragt man sich
schon ob dies der ungenügenden Fitness oder doch der taktischen Einstellung geschuldet ist. In beiden Fällen kann dieser Spielverlauf in der 2. Halbzeit nicht der Anspruch eines FCZ sein.

Etoundi grossartig, Sanchez ein Versprechen, der eine Fehlpass in der 1. allerdings haaresträubend.

Sandman

Beitragvon Sandman » 14.02.16 @ 19:12

Die 3 Punkte nehmen wir gerne, aber spielerisch war das absolut unterirdisch und kaum anzuschauen. Erinnert mich an Spiele in England, bevor ausländische Spieler und Trainer Klasse in die Liga gebracht haben. Hinten reinstehen und Ball blind nach vorne ohne Konzept. Kein Wunder hatte Luzern fast 70% Ballbesitz.

Einelne Spieler mit guten Noten, wie Grgic oder Etoundi. Andere wiederum waren sehr schwach (z.B. Brunner oder Bua).
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

neumann

Beitragvon neumann » 14.02.16 @ 19:27

Läck, wir gewinnen als Schlusslicht bei unserem Angstgegner 2:1 und auch das ist nicht genug?
Heute war eines der schwierigsten Spiele der letzten 10 Jahre und wir haben gewonnen!
Kein Glanz, keine Gala, aber auch nicht glücklich:
Gekämpft, gewonnen, weiter gehts!
Ihr verwöhnten Bengels!
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

yellow

Beitragvon yellow » 14.02.16 @ 19:32

Nach all den Tiefschlägen seit ziemlich genau einem Jahr werde ich mich hüten, ein Haar in der Suppe zu suchen. (Sehr im Gegensatz zu einigen andern Usern, die ihre Mümümü-Ader ja voll ausleben.)
Keine Angst, ich werde mich auch hüten, diesen Sieg zu überbewerten. Die gewonnen drei Punkte sind in unserer gegenwärtigen Situation aber Gold wert und sollten auch die Moral und das Selbstvertrauen steigern.
Allerdings folgt nächste Woche das eigentliche Kellerduell in Lugano. Verlieren verboten muss das Motto sein. (Selbstverständlich wäre ein Dreier noch viel willkommener.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Der Weise

Beitragvon Der Weise » 14.02.16 @ 19:38

Irgendwie ganz bitter dass ich das Gefühl habe dass es einigen exponenten des Forums lieber gewesen waere man haette Heute verloren.
Man hatt einen Plan und hat den auch gut umgesetzt. Sanchez tat dem Team sehr gut. Jeder hat gekämpft und gerackert. Vielleicht sollte man allen betwiligten doch etwas mehr goodwill entgegebringen!

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 14.02.16 @ 19:45

Der Weise hat geschrieben:Irgendwie ganz bitter dass ich das Gefühl habe dass es einigen exponenten des Forums lieber gewesen waere man haette Heute verloren.
Man hatt einen Plan und hat den auch gut umgesetzt. Sanchez tat dem Team sehr gut. Jeder hat gekämpft und gerackert. Vielleicht sollte man allen betwiligten doch etwas mehr goodwill entgegebringen!

Die Interviews mit Hyypiä und vor allem Yapi anschliessend an den Matchbericht auf SRF zeigen, wie das Spiel einzuordnen ist.
Gilles sagte, dass man wieder schön spielen kann, wenn die Sicherheit zurück ist. "Momentan müssen wir Punkte holen" und "Effizienz ist das Wichtigste im Fussball."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“