FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon Dave » 14.02.16 @ 17:59

Sieg, alles andere ist scheiss egal!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.02.16 @ 17:59

Zhyrus hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ein Fliegenfänger vor dem Herrn haben wir da wieder im Goal. So hat Brecher nie daneben gegriffen. Aber Hauptsache, es wird ein Nachwuchsgoalie (Hoffnung) destabilisiert.

Nein hat er nicht... Ich sage nur 2:5. Beide Torhüter sind nicht SL tauglich.

Der eine wäre wenigstens jung und hoffentlich lernfähig!

nanana.. so schlecht war favre nicht. also ein big save (pulijc kopfball) und eine wichtige intervention kurz vor schluss wo er dem schneuwly den ball vor den füssen weggefischt hat kommen mir da sponti in den sinn
BORGHETTI

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.02.16 @ 18:03

devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ein Fliegenfänger vor dem Herrn haben wir da wieder im Goal. So hat Brecher nie daneben gegriffen. Aber Hauptsache, es wird ein Nachwuchsgoalie (Hoffnung) destabilisiert.

Nein hat er nicht... Ich sage nur 2:5. Beide Torhüter sind nicht SL tauglich.

Der eine wäre wenigstens jung und hoffentlich lernfähig!

nanana.. so schlecht war favre nicht. also ein big save (pulijc kopfball) und eine wichtige intervention kurz vor schluss wo er dem schneuwly den ball vor den füssen weggefischt hat kommen mir da sponti in den sinn

Das stimmt. Gerade der Puljic Kopfball war klasse pariert, trotzdem schiebe ich immer Panik, wenn der Ball in Richtung FCZ Tor kommt. Ich finde, Favre klärt zu oft, zu mittig und wirkt vielfach sehr unsicher.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 14.02.16 @ 18:04

Na also, geht doch. Noch meilenweit von der Bestleistung entfernt, aber doch ein Fortschritt gegenüber dem Sion-Spiel. Hauptsache 3 Punkte, und die nicht mal unverdient!

- Defensiv im grossen und ganzen stabil
- Sanchez hat mir gefallen, guter erster Eindruck, eine Kampfsau
- Schönes Tor zum 2-0, was für ein Einsatz von Franck und eiskalt vollendet vom Russen
- Grgic mit einem starken Spiel, erinnert von seiner Spielweise her etwas an Blerim
- Wollte eigentlich ausnahmsweise noch Favre loben, aber beim Gegentor hat er ziemlich daneben gegriffen (auch wenn der Torschütze wohl im Offside stand) - ansonsten hat er gut gespielt
- zumindest ein Spielplan war einigermassen ersichtlich, der Einsatz hat gestimmt
- Etoundi - eine Kampfsau, mit herrlicher Vorarbeit zum zweiten Treffer.

Daran sollte noch gearbeitet werden:

-(Torhüter-Position)
- Passgenauigkeit, vor allem im Spiel nach vorne.
- Man hat versucht schnell umzuschalten, aber auch da muss noch daran gearbeitet werden (was auch mit der Passgenauigkeit zusammenhängt)
- Allgemein müssen die Automatismen noch besser greifen, aber gute Ansätze.

Und so schnell ist man nur noch 6 Punkte hinter Platz 4, eigentlich unglaublich. Spricht aber auch für das Niveau unserer Liga.... Trotzdem sollte man natürlich immer noch nach hinten schauen, das Spiel nächste Woche wird enorm wichtig, mit einem Sieg in Lugano kann man sich etwas Luft verschaffen, und dem Selbstvertrauen würde es auch gut tun.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.02.16 @ 18:04

gras fressen und arbeitssiege. nur so kommt man unten raus. mir ist es momentan scheiss egal ob es schön anzusehen ist. kein kürlaufen, pflicht ist angesagt.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 14.02.16 @ 18:10

Fussballerisch war das 1. liga niveau. kein konzept. kein mittelfeld. einfach hinten reingestanden. aber für heute scheiss egal. 2 torschüsse 2 tore, 3 punkte mitgenommen und weitermachen. ich denke in den nächsten spielen sollte man dann aber doch versuchen fussball zu spielen, weil der gegner nicht jedesmal so schlecht sein kann, wie es die lutscherner heute waren. lichtblick war immerhin der eiskalte abschluss unserer russischen rakete, der weiss schon wie man tore schiesst! und sanchez gefällt mir auch ganz gut, der hat jahrelang gegen argentische angreifer verteidigt, was will da so ein schneuwly denn bitte ausrichten....
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

jake

Beitragvon jake » 14.02.16 @ 18:36

Sanchez für mich eher Licht und Schatten, was der sich für Fehlpässe geleistet hat in den ersten 20 Minuten war beängstigend. Hoffe mal das war nur die anfängliche Nervosität in seinem ersten Ernstkampf.
Letzte Woche gegen ein schwaches Sion verloren, heute hat Luzern gegen einen schwachen FCZ verloren, bis auf die Tore ein grauenhaftes Rumgestocher. Mir solls gleich sein... 3 Punkte und geil gekämpft!
13.05.2006
Boropopooo!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“