FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon Don Ursulo » 08.02.16 @ 10:58

Don Ursulo hat geschrieben:apropos i Puenktchen, bitte gucken die Pressekonferenz,
https://www.youtube.com/watch?v=F8T0pOW6b1Q
vielleicht ...!!! was hat die Herren (Sami und Rizzo) geritten bei dem Aufgebot!!!

Und weshalb hakt der Journi nicht nach?! Sorry, das ist doch keine Antwort mit der man sich zufrieden geben kann als Sportjournalist.[/quote]

Der Journi war von einem Aargauer-Blatt :-)
Ich glaube die Pressekonferenz haette eine Stunde gehen koennen, und
es haette noch Fragen gehabt:
Wo war Turkes, kriegt Kone die letzte Lizenz weil ein Stuermer fehlt, oder doch Schoenbi,
was hat Schoenbi fuer eine neue Verletzung, warum sitzt die Verstaerkung aus Argentinien nur
auf der Ersatzbank, warum haben sie so spaet gewechselt, warum haben sie nicht den einzigen
offensiven Spieler eingewechselt (Dominguez), der noch auf der Bank sass,
Wie sieht die Torhuetersituation aus, in den Testspielen spielte meinstens Brecher, heute Favre
Warum liess man den Russen 90 Minuten lang spielen, obwohl sie gesagt haben, dass er noch nicht
100% fit ist, wie steht der allgeine Fitnessstand nach dem Trainingslager?
Was passierte nach der roten Karte gegen den Sion Spieler, warum hatten die Sion-Spieler mehr
Spielraum als vor dem Ausschluss, wurde jemals ein Sportpsychologe in Erwaegung gezogen in den
letzten Monaten, und und und
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

1896_

Beitragvon 1896_ » 08.02.16 @ 11:13

Don Ursulo hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:apropos i Puenktchen, bitte gucken die Pressekonferenz,
vielleicht ...!!! was hat die Herren (Sami und Rizzo) geritten bei dem Aufgebot!!!

Und weshalb hakt der Journi nicht nach?! Sorry, das ist doch keine Antwort mit der man sich zufrieden geben kann als Sportjournalist.

Wo war Turkes, kriegt Kone die letzte Lizenz weil ein Stuermer fehlt, oder doch Schoenbi,
was hat Schoenbi fuer eine neue Verletzung, warum sitzt die Verstaerkung aus Argentinien nur
auf der Ersatzbank, warum haben sie so spaet gewechselt, warum haben sie nicht den einzigen
Wie sieht die Torhuetersituation aus, in den Testspielen spielte meinstens Brecher, heute Favre
Warum liess man den Russen 90 Minuten lang spielen, obwohl sie gesagt haben, dass er noch nicht
Was passierte nach der roten Karte gegen den Sion Spieler, warum hatten die Sion-Spieler mehr
Spielraum als vor dem Ausschluss, wurde jemals ein Sportpsychologe in Erwaegung gezogen in den

Kann man Dich nicht für die nächste Pressekonferenz einfliegen? Kannst Dich doch irgendwie als einen "internationalen Journi" ausgeben... :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 08.02.16 @ 11:21

1896_ hat geschrieben:

Und weshalb hakt der Journi nicht nach?! Sorry, das ist doch keine Antwort mit der man sich zufrieden geben kann als Sportjournalist.

Kann man Dich nicht für die nächste Pressekonferenz einfliegen? Kannst Dich doch irgendwie als einen "internationalen Journi" ausgeben... :-))

:-) das waere mal was, der Lieni kennt mich leider, muesste mich verkleiden, aber schon komisch,
dass es keine Sau interessiert, weder Tagi noch NZZ, noch Blick stellten Fragen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Maloney

Beitragvon Maloney » 08.02.16 @ 11:23

Maloney hat geschrieben:Und weshalb hakt der Journi nicht nach?! Sorry, das ist doch keine Antwort mit der man sich zufrieden geben kann als Sportjournalist.

Ja das wären die richtigen Fragen gewesen. Anstatt dessen stellt man 2 Fragen und geht nach 5 Minuten wieder. Der Sportjournalismus in der Schweiz scheint ähnlich lustlos und auf tiefem Niveau zu sein wie der FCZ momentan...

komalino

Beitragvon komalino » 08.02.16 @ 11:39

[quote="sub"]Das heute war in verschiedenster Hinsicht ein Offenbarungseid.
Es zeigt sich einmal mehr, dass Canepa als Sportchef eine Fehlbesetzung ist. Er müsste den Trainer und sich selbst schleunigst entlassen. Die Frage die sich allerdings stellt ist, ob Canepa als Präsident (welcher über genau so wenig Fachkompetenz verfügt wie unser Sportchef) den richtigen Sportchef finden kann. Beim Trainer hat er sich ja, wie wir nun wissen, aufs Gröbste vertan (allerdings warscheihnlich eben als Sportchef). Sollte Die Verpflichtung des Trainers aber auf Wunsch des Präsidenten geschehen sein, müsste sich der Präsident dringend von seinem Präsidenten trennen. Eine wahrlich verzwickte Situation.[/quote

Passt ja irgendwie zum Dadajahr.Wenns nicht so rigoros zum heulen wäre,könnt ma ja darüber lachen.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 08.02.16 @ 11:49

Deepblue hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ehrlich gesagt haben wir doch alle kaum mit einem Sieg gegen Sion gerechnet, entsprechend sollten wir uns mit den Weltuntergangstheorien zurückhalten! Klar, die zweite Halbzeit, oder spezifisch die Zeit in Ueberzahl, war eine Katastrophe und das zarte Pflänzchen der Hoffnung, dass es nach der Winterpause alles besser wird, wurde arg zertrampelt, aber wir stehen eigentlich auch nicht schlechter da als vor dem Spiel! Ich finde, man sollte insbesondere den Kader nicht nach 90 min, bzw. 45 min, abschreiben. Yapi kann meines Erachtens ein guter Captain sein und er kann die Bälle verteilen, an Bua und Brunner werden wir definitiv wieder Freude haben und Kerzhakov wird auch besser in die Mannschaft eingebunden werden. Ob wir mit Sadiku, Chiumiento, Gavranovic tatsächlich besser ausgesehen hätten, steht in den Sternen! Wir haben 2015 weiss Gott genug Spiele mit diesen Spielern gesehen, die gelinde ausgedrückt auch nicht das Gelbe vom Ei waren!

Ja, wir stehen im Abstiegskampf, das ist doch keine Frage, aber wer das konstatiert, sollte nicht bei jeder Niederlage den Weltuntergang beschwören! Wir werden diese Rückrunde noch sehr viel auf den Sack kriegen! Jede Niederlage wird schmerzen! Wir werden diese Rückrunde viel Kackfussball sehen! ABER: wir sind verdammt noch lange nicht tot!

Danke, ein sachliches Posting ohne die üblichen "Blick-Grossbuchstaben-Schlagzeilen".
Jeder weiss wo wir stehen. Punkt. Es gibt noch 17 Spiele + 1 Cup und wür MÜSSEN vorwärts schauen.
Handlungsspielraum gibts wenig bis keinen. Entweder wir hören nun nach jedem Spiel das Selbe (ändern wird sich nichts) oder wir beginnen das Vorhande nicht zu denunzieren sondern zu verbessern.

Genau das glaub ich eben nicht sonst hätte man nicht ohne Not einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg mit einem Goalgetter verstärkt.

Der FCZ erinnert mich aktuell ein bisschen an den HSV der letzten Jahre. Nur können wir uns im Fall der Fälle nicht noch irgendwie durch eine Relegation durchmogeln...

1896

Beitragvon 1896 » 08.02.16 @ 12:01

2 entscheidende Fehler

1. Als ich die Startformation sah, traute ich meinen Augen nicht. Brunner links hinten, anstelle von Vinicius?!
Man verfügt über einen gelernten Linksaussen, stellt aber einen ZM auf dieser Position auf!
Die Folge? 0-1 für Sion. Erinnerte mich an den Aussetzer von Buff, als er in der Innenverteidigung aufgestellt wurde (Vaduz).

2. In der Startformation zwei Stürmer und keinen Stürmer-Ersatz auf der Bank?!
Die Folge? Man konnte im Sturm nicht mehr reagieren, bzw. frische Kräfte in der 2. HZ bringen.

In der Situation in der der FCZ steckt, muss man (Hypiä) bei Null anfangen. Bedeutet, dass die grundlegendsten Sachen, also das fussballerische A und O berücksichtigt werden muss. Konkret hätte Sami Vinicius als LV aufstellen MÜSSEN.
Deweiteren hätte Sami nur einen Stürmer aufstellen müssen. Angesichts der Fitness wäre dies wohl Etoundi gewesen. So hätte Sami in der 2. HZ, je nach Spielstand, den Russen für Franck bringen können oder beide aufstellen bei einem Rückstand.
Das ich das schreiben muss ist doch traurig genug! Da ist vom Trainer kein taktisches Verständnis vorhanden. Das gibt mir gewaltig zu denken! Man begeht amateuerhafte Fehler, die am Schluss sich böse rächen können.
Ein Abstieg wird so immer mehr zur Realität. Man darf in unserer Sitaution nicht pröbeln, das liegt nicht drin! Und da gehört auch dazu, dass man zugibt sich im Abstiegskampf zu befinden. Man muss den Kampf annehmen und nicht - wie auch hier im Forum schreiben oder sagen - wir werden eh nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Jetzt wo Davide auf einmal wieder in der 1. Mannschaft aufgenommen wurde, zeigt doch einmal mehr, dass kein Konzept, keine Planung hinter dem Ganzen steht. Der FCZ ist momentan an Unglaubwürdigkeit und Unprofessionalität nicht zu überbieten. Wir laufen echt Gefahr abzusteigen. Immerhin hätte es dann hoffentlich zur Folge, dass dann nicht nur Sami sondern auch die Canepas ihren Hut nehmen und der Verein von Fachleuten GEFÜHRT werden würde.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“