Beitragvon 1896 » 09.11.15 @ 11:10
Favre steht beim Gegentor eigentlich richtig, darf aber den Ball nie und nimmer durchlassen. Dass Koch und Schneuwly den Thuner durchlaufen liessen ist ärgerlich, da es ja in jüngster Vergangheit schon mal passiert ist.
Koch spielt weiterhin lethargisch. Weiss nicht was mit dem Junge los ist. Spielte ja auch schon besser. Der Rest der Verteidigung war sonst ok.
Die meisten Fehler passieren m.M. nach immer noch im Mittelfeld. Schneuwly und Cabral auch in diesem Spiel mit vielen technischen Fehlern. Diese zwei Herren müssten mal endlich ne längere Denkpause bekommen!
Der Sturm hat es natürlich schwer, wenn vom Mittelfeld keine brauchbaren Bälle kommen. Wieso auch Sami in einem Heimspiel mit zwei 6er agiert verstehe ich nicht. Angsthasenfussball?
Was mir auch zu denken gibt, ist, dass Contini eine taktische Anpassung in der Pause vornahm und dies bereits reichte, um dem Spiel eine entscheidende Richtungsänderung zu geben. Auf einmal war der FCZ nicht mehr spielbestimmend und die Thuner ihrerseits auf einmal wie verwandelt. Sami konnte nicht auf diese Anpassung reagieren....auch seltsam.
Wie ich schon mal geschrieben habe, kommt man in solch einer Situation nicht so schnell wieder raus. Jetzt sollte jedem bewusst sein, dass wir eben doch um den Abstieg spielen werden. Und das wohl bis Ende Saison. Denn mittlerweile denke ich, dass wir eben nicht über die nötigen Qualitäten verfügen.
Dass in der Winterpause etwas aussergewöhliches unternommen wird glaube ich nicht. Denn Spieler, mit denen man nicht zufrieden ist, einfach "verschenken" ist Bullshit. Das mit der Kaderreduktion nicht realisierbar. Und AC wird kaum in zwei, drei wirklich gute Spieler investieren. Wäre ja mal was ganz Neues!
AC: Das war wieder einmal ein ziemlich unüberlegter Seitenhieb an die Spieler Koch und Schneuwly (Kinderfussball). In dieser Situation wäre es wohl angebrachter zu sagen, dass ein Spieler in dieser Situation nicht einfach durchlaufen kann. Aber unser Sportchef zeigt mal wieder Emotionen wenn sie nicht angebracht sind! Das ist nicht eines Präsi würdig. Oder was glauben sie Herr Canepa, dass dieser Spruch konstruktiver Natur ist?