FCZ - St. Gallen, Samstag, 24. Oktober 2015, 17:45h

Diskussionen zum FCZ
fcz333

Re: FCZ - St. Gallen, Samstag, 24. Oktober 2015, 17:45h

Beitragvon fcz333 » 24.10.15 @ 23:21

Brolin hat geschrieben:Aber er MUSS dort doch zwingend versuchen, den Ball irgendwie vom Tor weg zu kriegen. Mit den Beinen. Grätschen...

...und dann erwischt er Salli -> Penalty und rot. Dann ist er noch mehr Depp als jetzt schon. Zugegeben, Brecher sieht extrem unglücklich und vor allem sehr langsam aus. Aber der Fehler ist hier in erste Linie bei Nef zu suchen.

Der Punktverlust heute ist meiner Meinung nach unter "Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss" abzubuchen. Dass die verunsicherte Mannschaft nach diesem Kaltstart nicht komplett auseinanderbricht (wie von mir befürchtet), rechne ich ihr tatsächlich hoch an. Schon zur Halbzeit müssten wir führen. Die drei Punkte wären mehr als nur verdient gewesen. Natürlich war nicht alles super heute, logisch. Aber insgesamt darf man doch sagen: Wir spielten nicht wie ein Tabellenletzter.

Ich bin überzeugt, dass die Phase kommt, in der wir diese Spiele gewinnen. Heute tuts extrem weh. Am Schluss landen wir irgendwo im Nirgendwo der Tabelle, wo diese zwei Punkte nichts zur Sache tun. Hoffentlich...

neumann

Beitragvon neumann » 24.10.15 @ 23:37

Wir sind auf dem richtigen Weg.

12 Jahre zurück, eine welscher Trainer, keine Punkte aber Bewegung im Gebälk, es beginnt was, sanft und verwirrend, aber es beginnt was.
Ich bin auch der Meinung, dass wir in der Kaderzusammenstellung und im sportlichen Führungsbereich Änderungen brauchen, vor allem professionellen Fussballverstand in der Chefetage.
Aber, es beginnt trotzdem was.
Lassen wir das Spiel in Thun mal aussen vor, solche Spiel hat auch Basel, einfach 1:2.
Es beginnt trotzdem was.
Wir holen keine drei Punkte gegen bescheidene Ostschweizer.
Es beginnt trotzdem was.
Wenn Nef einen Fehler macht, kann man das dem Trainer anlasten, klar, er hätten den Captain nicht aufstellen dürfen.
Es beginnt trotzdem was.
Ich bin für mehr Pragmatismus hier drin; was war Euer Ziel zu Beginn der Saison: Meister werden? Mit Meier?
Ich bin kein Schönschwätzer, als Tabellenletzter ist das nicht angebracht, aber es ist eine Momentaufnahme.
Es sind noch 69 Punkte zu holen, ich bin sicher, dass kommt gut bis hervorragend, nicht in dieser Saison, da werden wir 9 - 5.
Aber die Zukunft, die kann uns wieder irgendwo in die Zufriedenheit bringen, ob 6. oder 1., dass hängt auch von sovielen anderen Faktoren ab.
Aber eins ist klar: Sami ist ein exzellenter Trainer, machen lassen, kommt gut.
Sorgt Euch lieber um Bua: der wird kaum über dieses Jahr, im besten Fall über diese Saison zu halten sein.
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

Brolin

Beitragvon Brolin » 24.10.15 @ 23:42

fcz333 hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Aber er MUSS dort doch zwingend versuchen, den Ball irgendwie vom Tor weg zu kriegen. Mit den Beinen. Grätschen...

...und dann erwischt er Salli -> Penalty und rot. Dann ist er noch mehr Depp als jetzt schon. Zugegeben, Brecher sieht extrem unglücklich und vor allem sehr langsam aus. Aber der Fehler ist hier in erste Linie bei Nef zu suchen.

Gebe dir bei deinem Post recht, ausser bei der Nef/Brecher-Frage. Brecher ist m.E. zu gleichen Teilen schuld, am Tor. Habe mir die Sache gerade nochmals angeschaut. Er zögert eindeutig zu lange. Umgangssprachlich «er hat gepennt».
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Romi

Beitragvon Romi » 25.10.15 @ 0:59

mit diesem Spiel kommt die Hoffnung zurück. Bravo Kevin Bua, Gratulation zum ersten Treffer im FCZ Dress. Der Mann wird uns noch viel Freude machen! Samis Konzept beginnt zu greifen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

gulp

Beitragvon gulp » 25.10.15 @ 1:03

sorry, aber koch und buff sind beide ebenfalls hauptschuldig am 2:2, corner stümperhaft verschuldet und buff bringt danach den ball nicht weg...
beide für mich definitiv nicht super league tauglich, bitte verschenken!
Das ist absolut zentral.

CT

Beitragvon CT » 25.10.15 @ 4:31

neumann hat geschrieben:Wir sind auf dem richtigen Weg.

12 Jahre zurück, eine welscher Trainer, keine Punkte aber Bewegung im Gebälk (...)

Sorgt Euch lieber um Bua: der wird kaum über dieses Jahr, im besten Fall über diese Saison zu halten sein.

Schön gesehen.
Zanni hat nicht aufgepasst!

johnny

Beitragvon johnny » 25.10.15 @ 7:22

al_dandronan hat geschrieben:ich wette CHF 100.-- das sie absteigen --- Deal ?

Deal!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“