Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Dräcksocke » 20.10.15 @ 22:14

dennisov hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Ach waren das doch noch für herrliche Zeiten für den Verein, als Edy Nägeli den Fritzli aus dem Glarnerland zum FCZ holte...Mit Blick nach vorne hoffe ich, dass der FCZ bald möglichst die Kurve kriegt, egal unter welcher Führung.


Also mir ist das nicht egal. Lieber mit AC absteigen, als mit irgend einer Marketingfirma im Hintergrund wie z.B Red Bull oder VW um den Titel zu spielen. Ich erwähne dieses Szenario nur, da sich AC mal nicht abgeneigt geäussert hat gegen einen Verkauf. Nicht das er dies machen will (glaube ich zumindest), aber wenn weiter gehetzt und gebasht wird, könnte er indirekt (durch seine Gefühle) zum Rücktritt gezwungen werden. Und wer garantiert uns, dass dann "der perfekte Verkäufe", unser gewünschter Erlöser, welcher uns und die verunsicherten, armen Spieler von der Canepa Diktatur befreit und dann zurück an die Spitze und in die CL führt, parat steht?

Solange sich nicht unser traum Präsident zu Wort meldet und sein Vermögen belegen kann, so wie auch aus seiner eigenen Tasche ein Defizit decken würde (wie dies AC getan hat), stehe ich voll und ganz hinter AC.


Tja, wenn du in Zunkuft lieber Challenge League schauen gehen willst und dann unserem super Präsident noch den roten Teppich auslegst, weil er den Etat massiv gekürzt hat, damit das Risiko gegen 0 geht, dass er jemals wieder etwas in die FCZ AG investieren muss, aber nebenbei trotzdem an Spielern mitverdient...ja da frage ich mich ernsthaft was mir lieber wäre...ein Unternehmen im Hintergrund, das mit Geld klotzt und Leute vom Fach machen lässt oder ein Präsident, der keine Fachkompetenz mitbringt und 0 Transparenz (Kommunikation) an den Tag legt (Sorry er macht es ja, indem er sich brüstet wieviele Mio. mehr er für Elvedi gekriegt hat, wie angeblich angenommen) und meint er wisse alles besser und den Klub an die Wand fährt.

Es ginge auch anders, indem er seine Beratungresistenz ablegen würde, transparenter mitteilen was mit dem Geld geschieht und seine Verbindungen nutzen würde(falls er denn jene hätte, aber die hat er sich wahrscheinlich schon vom Hals geschafft mit seinem Alleinkurs) um Sponsoren an Bord zu holen. Aber eben ist für ihn wahrscheinlich einfacher den Aufwand zu minimieren, anstatt die Einahmen zu erhöhen.

Falls in der Winterpause nur zusammengestrichen wird, damit das angeblich von Hyypiä verlangte 18 Kader erreicht wird und keine Verstärkungen geholt werden mit dem im Sommer eingenommen Geld, vor allem bezüglich Verteidigung, werde ich auf die neue Saison bestimmt keine neue SK mehr lösen. Ich bezahle doch nicht für den Klub, wenn der Präsident meint er müsse nichts mehr bezahlen, aber handkehrum nebenbei an Transfers mitverdient.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Pyle » 20.10.15 @ 22:34

Brolin hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Jetzt hat auch der Fritz genug von Canepa und boykottiert wegen AC die Spiele im Letzigrund:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/31202301


...da kommen einem ja die Tränen vor Realsatire ^^ Erich Vogel, DER Erich Vogel? (Fädenzieher, Hobby-Sepp und Winkelschmied?) Georges Bregy, DER Georges Bregy (Freistoss-Künstler und FCZ-Erfolgstrainer? Und Fritz Künzli...

Das ist wahrlich ein illustres Trio, dass sich in diesem «Schmieren-Artikel» zusammengefunden hat. Eigentlich zeigt mir dieser Artikel VIEL mehr über die schwindende Qualität des Tagesanzeigers (insbesondere der Online-Verision) aus, als über den FCZ im Jahr 2015.


Da hat der Tagi nun wirklich (bezogen auf Bregy und den GC-Mischler aus Üdike) eine blickmässige Story aufgetischt. Aber unrecht haben die drei nicht. Sie nun als inkompetent zu diskreditieren, lenkt vom Thema ab. Wir haben ein Problem. Wir haben den falschen Präsidenten und (Stand jetzt) den falschen Trainer an der Seitenlinie. Die rote Linie ist überschritten, Canepa muss gehen. Und bevor das ausgelutschte Basher-Mantra von Canepas Avantgarde kommt: nein, ich war nie einer.

Das Problem ist einzig: wer sollte übernehmen? Wer kann uns vor der Fusion mit dem Pack retten? Wer hat die nötigen finanziellen Mittel?
Solange niemand in Sicht ist, müssen wir Canepa&Canepa wohl zähneknirschend weiterertragen.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1102
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Romi » 20.10.15 @ 22:49

mittlerweile steht fest: der Rauswurf von Urs Meier nach nur 3 Runden und mitten im UEFA Duell war nicht nur schlechter Stil, sondern eine panikartige Dummheit. Nach dem unbegründeten Rausschmiss von Da Costa der 2. fatale Fehler von AC. Die misratene Zusammenstellung des Kaders geht auch auf sein Konto.

Bei aller Sympathie für den leidenschaftlichen Präsi - mehr Fehler darfs nicht geben.

Hoffe Sami kann das drehen. Never give up. Der FCZ darf sich jetzt nicht zerfleischen, vor allem das Team muss jetzt zusammenstehen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3532
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon komalino » 20.10.15 @ 23:38

Romi hat geschrieben:mittlerweile steht fest: der Rauswurf von Urs Meier nach nur 3 Runden und mitten im UEFA Duell war nicht nur schlechter Stil, sondern eine panikartige Dummheit. Nach dem unbegründeten Rausschmiss von Da Costa der 2. fatale Fehler von AC. Die misratene Zusammenstellung des Kaders geht auch auf sein Konto.

Bei aller Sympathie für den leidenschaftlichen Präsi - mehr Fehler darfs nicht geben.

Hoffe Sami kann das drehen. Never give up. Der FCZ darf sich jetzt nicht zerfleischen, vor allem das Team muss jetzt zusammenstehen.

Na ja,die Dummheit war wohl viel eher,dass man die Saison überhaupt mit Meier begonnen hat.Diese Entscheidung kann ich auch mit sehr viel gutem Willen nicht nachvollziehen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

yellow
Beiträge: 6194
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon yellow » 21.10.15 @ 0:25

komalino hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:mittlerweile steht fest: der Rauswurf von Urs Meier nach nur 3 Runden und mitten im UEFA Duell war nicht nur schlechter Stil, sondern eine panikartige Dummheit. Nach dem unbegründeten Rausschmiss von Da Costa der 2. fatale Fehler von AC. Die misratene Zusammenstellung des Kaders geht auch auf sein Konto.

Bei aller Sympathie für den leidenschaftlichen Präsi - mehr Fehler darfs nicht geben.

Hoffe Sami kann das drehen. Never give up. Der FCZ darf sich jetzt nicht zerfleischen, vor allem das Team muss jetzt zusammenstehen.

Na ja,die Dummheit war wohl viel eher,dass man die Saison überhaupt mit Meier begonnen hat.Diese Entscheidung kann ich auch mit sehr viel gutem Willen nicht nachvollziehen.


Seh ich auch so.
Gab wohl sehr, sehr wenige FCZ-Fans, die mit Meier an der Linie in die neue Saison starten wollten. Der massgebende Fan war leider einer davon.
Wer von den beiden (Meier oder Canepa) jetzt für die katastrophale Zusammensetzung des bestehenden Kaders verantwortlich ist, ist irrelevant. Bis zu Weihnachten geht es einfach um Schadensbegrenzung und nachher kann Canepa zeigen, dass er doch ein bisschen etwas von Fussball versteht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon bluesoul » 21.10.15 @ 9:07


Jorge
Beiträge: 213
Registriert: 04.03.04 @ 15:10

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Jorge » 21.10.15 @ 10:47

bluesoul hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/canepa-kontert-kritiker-alles-kompletter-bloedsinn-id4278564.html


Der Kommentar zur Fritz Künzli ist grossartig :-)))


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Jure Jerković und 449 Gäste