FCZ U21 Saison 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon fczlol » 05.10.15 @ 14:14

eifachöppis hat geschrieben:Gab es per Ende September 2015 noch viele Kadermutationen?
Der FCS holte sich aber nicht nur viel Erfahrung sondern mit Liridon Berisha auch ein Abwehrtalent des FC Zürich. Der 18-Jährige zählte zum Kader des Promotion-League-Teams.
http://regional-fussball.ch/item/2420-d ... roffensive


Liridon Berisha trainiert momentan noch mit der u21 und ist vorerst für 5 Spiele ausgeliehen. Im Winter soll er mit der u21 ins Trainingslager mitreisen und danach wird nochmals geschaut wie es weiter geht. Im Moment ist die Situation in der u21 für die ganz jungen (wie Berisha) sehr schwer. Wenig bis gar keine Einsatzzeit, weil immer wieder 1 Spieler zum Zug kommen (Vinicius, Grgic, Simonyan, Alesevic und Baumann). Da wird der Platz halt extrem knapp. Sollte im Winter aber in der ersten Mannschaft abgespeckt werden dürfte sich diese Situation auch wieder "normalisieren". Dazu hat der Trainer von Schwamendingen auch noch eine Funktion in der FCZ - Academy dies wird in diesem Beispiel von Berisha auch eine wichtige Rolle gespielt haben.

P.S. Vinicius kam am WE 5 Minuten zuspät an die Besammlung und hat deshalb seinen Stammplatz verloren..
FCZ


fischbach
Beiträge: 2986
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon fischbach » 21.10.15 @ 9:49

Die Niederlage gegen den FCZ hat bei Basels U21 Konsequenzen: Thomas Häberli ist dort nicht mehr Trainer. Bis Ende der Vorrunde übernimmt Basel-Nachwuchschef Massimo Ceccaroni das Team.

Die U21-Teams tun sich allgemein in der Promotion League bis jetzt relativ schwer:
(1. Servette 24 P.)
9. Sion 16 P.
11. FCZ 14 P.
13. St. Gallen 12 P.
15. Basel 11 P.
(16. Etoile Carouge 11 P.)

yellow
Beiträge: 6503
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon yellow » 25.10.15 @ 14:07

Da die U21 so etwas wie unsere Hoffnung für die Zukunft ist, beobachte ich die Resultate dieser Mannschaft mit einiger Sorge. 16 Punkte aus 13 Spielen ist keine grossartige Ausbeute.
Als ich mich einmal über Vinicius äusserte, schrieb ein User, dass es Leute in diesem Forum gibt, die sich fast jedes Spiel unserer U21 anschauen. Könnte mir/uns jemand mitteilen, ob meine Sorgen (un)begründet sind. Vielen Dank im Voraus.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon fczlol » 25.10.15 @ 17:54

yellow hat geschrieben:Da die U21 so etwas wie unsere Hoffnung für die Zukunft ist, beobachte ich die Resultate dieser Mannschaft mit einiger Sorge. 16 Punkte aus 13 Spielen ist keine grossartige Ausbeute.
Als ich mich einmal über Vinicius äusserte, schrieb ein User, dass es Leute in diesem Forum gibt, die sich fast jedes Spiel unserer U21 anschauen. Könnte mir/uns jemand mitteilen, ob meine Sorgen (un)begründet sind. Vielen Dank im Voraus.


Also meine Sicht der Dinge. Die 1. Liga Promotion ist eine sehr harte Liga in welcher es sehr schwer ist rein mit 11 Talenten zu bestehen. Die Tatsache, dass es in der 1. Liga Promotion diverse Teams hat, welche ehemalige SL und ChL Spieler in ihren Reihen haben, zeigt wie hoch das Niveau dieser Liga ist.
Die Erfarung, welche diese Spieler mitbringen ist halt für ein Team mit 11 blutjungen Spielern ziemlich hoch. Vlt. Ab und zu zu hoch... Wichtig ist, dass man von einem Abstiegsplatz fern bleibt und andere u21 Teams hinter sich lassen kann. Ganz so dramatisch sehe ich die Tabellenlage also nicht. Klar wäre es schöner wenn wir auf dem ersten Platz ständen. Leider ist dies ziemlich unmöglich. Dennoch tut es unseren jungen Spielern gut in dieser Liga Fuss zu fassen. Ich behaupte auch, dass und die guten Talente in den nächsten Jahren nicht ausgehen. Dafür hat unsere Academy ein zu hohes Standing..
FCZ

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2181
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon blanco » 25.10.15 @ 18:38

Petrosyan meinte doch zu Beginn der Saison, da man sowieso nicht aufsteigen kann, ist das Ziel in der Promotion League, möglichst früh nichts mehr mit dem Abstieg tun zu haben.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

yellow
Beiträge: 6503
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon yellow » 25.10.15 @ 18:58

Ich weiss, dass ein U21-Team nicht aufsteigen kann. Trotzdem glaube ich mich zu erinnern, dass unsere 2. Mannschaft in früheren Saisons überzeugender aufgetreten ist, zumindest resultatmässig. Zudem spielen doch immer wieder ab und zu Spieler unseres riesen Kaders in der U21.
Irgendwie habe/hatte ich Angst, dass mit den vielen Abgängen und Beförderungen evtl. die Quelle mit den U21-Spielern versiegen könnte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1977
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ U21 Saison 2015/2016

Beitragvon Züri Live » 04.11.15 @ 14:58

Georgio Mettler über FCZ II, Janjicic, Salija, Dominguez, Simonyan, Alesevic + Graf:
http://www.zuerilive.ch/?p=1372


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, Dave, Franky_H, I896FCZ, NummeZH, popper, Sacchi, spitzkicker, Wilco Hellinga, Zurigo und 229 Gäste