yellow hat geschrieben:Für mich war Etoundi zwar nicht der beste Zürcher, aber trotzdem ein Aktivposten. Was der Typ rennt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist schon bemerkenswert. Er ist ein steter Unruheherd. Momentan leider auch oft für uns. Aber ich erinnere mich an mehrere Szenen, in denen er hinten ausgeholfen hat. Allerdings sollte ihm endlich ein Tor gelingen. Mit gesteigertem Selbstvertrauen würde er dann wohl auch den einen oder anderen Ball weniger verstolpern.
Versteht mich nicht falsch, ich fand Etoundi keinesfalls schwach, der Beste war er aber auch nicht (Bua!, Yapi, Brunner und Cabral fand ich alle stärker). Chancenauswertung und Technik sind steigerungsfähig, aber er arbeitet viel für die Mannschaft und setzt die gegnerische Verteidigung unter Druck wie kein anderer (ist wohl sackmühsam gegen ihn zu spielen). Leider zollt er für den grossen Einsatz nach 60 min Tribut und baut deutlich ab, dann müsste man ihn meines Erachtens vom Feld nehmen, weil er nicht mehr richtig wuchtig in die Duelle kommt. In anderen Worten: Ich will Frank nicht von Anfang an auf die Bank verbannen, aber auswechseln, wenn er platt ist.
Brecher beim 1:1 etwas unglücklich, aber der Schuss kam aus kurzer Distanz. Schade kann er ihn nicht fixieren. Beim 1:2 absolut chancen- und schuldlos.
Zwar wird m.E. hauptsächlich Djimsiti etwas gar leicht vernascht beim 1:2, allerdings steht dort Brunner auch etwas im Schliff und ist daher nicht komplett schuldfrei, deshalb drückt ihm Blick wohl so eine rein. Scheinbar hat der Jouri von der Zeitung mit den grossen Buchstaben nur die Zusammenfassung gesehen oder hat keine Ahnung vom Tschutten, denn sonst war Brunner absolut genial. Super, wie er Embolo aus dem Spiel genommen hat. Unsere Defense hätte mit dessen Geschwindigkeit Mühe gehabt, aber Brunner hatte ihm den Zahn gezogen und am Ende waren beide Jungs komplett platt! Ueberhaupt kam uns zu Gute, dass Janko vorne spielte. Den hatten Nef und Djimsiti (einige starke Kopfbälle!)/Kecojevic auch in der Luft absolut unter Kontrolle und ich bin der Ueberzeugung, dass unsere physisch stark gebaute Verteidigung deutlich mehr Mühe mit dem Speed von Ajeti oder Embolo gehabt hätte.