FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19844
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon devante » 04.10.15 @ 22:05

Irgendwie hätte ich rein optisch (OT war ziemlich prall gefüllt) gedacht es seinen gegen 14/15'000 Zuschauer....komisch

Was es auch noch zu erwähnen gilt:
- Endlich schiessen wir mal wieder Eckbälle welche gefährlich werden (Bua ganz stark)
- Schiri-Leistung fand ich top (darf man ja auch mal erwähnen
- Wir brauchen dringend einen guten IV neben Nef (wäre Elvedi doch nur bei uns geblieben für eine weitere saison...)
BORGHETTI


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5149
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon bluesoul » 05.10.15 @ 0:12

Das Resultat scheisst mich gewaltig an!

Ca. 10:4 gute Torchancen aber nur ein 2:2. Da wurden zum 5. oder 6. Mal in dieser Saison eigentlich hochverdiente Punkte weggegeben! Zum Kotzen!

Die Gegentore etwas unglücklich. Brecher hätte mal einen Big-Save machen können. Djimsiti und beim zweiten Treffer auch Brunner zu wenig präsent. Aber immerhin haben sie zwei Tore geschossen.

Immerhin Gavra mal wieder mit einem Erfolgserlebnis. Ich hoffe, das hilft ihm und uns in der nahen Zukunft. Und wie er das FCZ-Wappen hochgehalten hat danach. Das war ein gutes Spiel für ihn. Bei mir hat er wieder ein paar Punkte geholt.

Bua sackstark. Ich hoffe, die Basler holen den nicht im Winter. Nef sackstark. Für mich ein Abwehrpatron, wie er immer wieder gefordert wird. Auch der Rest der Mannschaft, kämpferisch und spielerisch sehr gut heute.

Eben. Der Sieg wäre eigentlich hochverdient gewesen!


PS: Schiri bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut. Einzig der eine Linienrichter bei einer Offside-Entscheidung! Gavra wäre alleine aufs Tor losgestürmt. Hätte das 2:0 sein können. Schade.


Noch ein PS: Abstiegsangst habe ich absolut keine. In den nächsten zwei Spielen holen sie mit der Leistung von heute 6 Punkte und sind damit im Mittelfeld.

Resultatkosmetik
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.04 @ 22:10

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon Resultatkosmetik » 05.10.15 @ 0:55

Das war doch schon viel besser als auch schon. Die Aufstellung durch den Trainer erwies sich als sehr tauglich und eigentlich alle Mannschaftsteile gefielen. Im Endeffekt muss man dann am Schluss leider zufrieden sein mit dem Punkt. Die Mannschaft hat mich überzeugt. Wenn aber der Lupfer von Embolo zu Beginn des Spiels reingeht, verlieren wir eventuell hoch. So ist es ein bisschen schade, dass man nicht den 3er holt. Erste Halbzeit top. Zweite war schwächer. Es war aber schön zu sehen, dass man sich nie aufgegeben hat und fast ständig vollen Einsatz gab. Bua hat mich heute offensiv extrem überzeugt, defensiv muss er aber noch besser in Position laufen. Bei den Gegentoren sieht man allgemein schlecht aus. Zuerst wohl Brecher, aber dann beim zweiten Gegentreffer alle auf unserer rechten Abwehrseite. Schön, dass wir am Schluss mit einem guten Gefühl heimgehen konnten. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 2037
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon Goose » 05.10.15 @ 6:35

Wie schon oben geschrieben, Bua ist ein Monster und hat dem Michi mal sehr schön die Limiten aufgezeigt. Etoundi war stark, enorme Wasserverdrängung, Kopfballmonster.. leider sind seine technischen Fähigkeiten nicht so das Gelbe vom Ei. Gavranovic hat mir gut gefallen. Auch der Herr Cabral hat mich positiv überrascht, starke Leistung.
Der FCZ müsste bei besserer Chancenauswertung dieses Spiel gewinnen. Und die Basler machen aus wenig 2 Tore.. typisch.
Freue mich auch für Sadiku, kommt rein und schiesst das 2-2 in der 93. Minute..
Ebenso erfreulich, dass die Eckbälle (endlch mal) gefährlich waren. Schade, dass Djimsity's Kopfball genau auf Vaclik kommt..
Alles in allem ein erfreulicher Auftritt unserer Jungs. So weitermachen und dann kommt das nicht so schlecht.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon fczlol » 05.10.15 @ 7:35

So nun noch meinen Senf: Mir hat unser Spiel gut gefallen. Leider wurden zwei individuelle Fehler kaltblütig und voll und ganz bestraft. Basel halt.. Aus zwei guten Aktionen konnten die wieder zwei Tore machen. Dennoch gefiel mir die Einstellung von unserem Team sehr gut. Am Anfang war man sehr gezielt auf der Suche nach dem 1:0. Was man dann auch so geschafft hat. Der Jubel von Gavranovic waren dann pure Freude. Eine echte Erlösung für ihn. Der hat innerlich gebrannt. Schön zu sehen, dass sein Feuer noch lodert. Scheint sich unter Hyypiä wieder in den Fokus zu spielen. Well done Sami..! Danach stand man meiner Meinung nach stark in der defensive und konnte immer wieder gezielt für Gefahr vor dem Basler Strafraum sorgen. Leider aber noch ohne wirklich starke Abschlüsse. Das muss noch besser werden dann kommts gut. Leider kam es dann wie es kommen musste. Basel hat zwei (nur zwei) Unachtsamkeiten unserer Defensive ausgenutzt. Ansonsten gefiel mir die Abwehr gut. Eigentlich konnte mich jeder der vier bzw. fünf mit Kec überzeugen. Nur bei Berat spürt man die verunsichert noch ziemlich stark. Weshalb der Blick meint Brunner sei der schwächste gewesen verstehe ich nicht. Embolo sah gegen ihn kein Land! Brecher sah beim ersten Gegentor leider wieder ziemlich unglücklich aus. War jedoch aus naher Distanz direkt auf ihn geschossen. Schade..

+++ Bua, man ist das eine Granate. Keine "Angst" vor "grossen" (Natispieler und so..) Namen. Hat den Lang jedesmal richtig hart dran genommen..
++ Yapi war die Schaltzentrale. Als wäre er nie weg gewesen!
++ Brunner hat Embolo abgemeldet
++ Nef, Danke für deinen Einsatz. Bisch en geile Siech!
+ Gavra und Etoundi, Gavra endlich mit seinem ersten Saisontor und Etoundi hat sich wieder einmal richtig rein gehangen!

- Brecher hielt keinen unhaltbaren
- Berat noch verunsichert - dennoch ein Aufwärtstrend erkennbar!

P.S. genau so muss Sadiku mit Bällen gefüttert werden. Diese macht er. Immer.. Wie ich dies schon immer gesagt habe.. Im Strafraum ist er ein Killer!
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon Zhyrus » 05.10.15 @ 7:55

yellow hat geschrieben:Für mich war Etoundi zwar nicht der beste Zürcher, aber trotzdem ein Aktivposten. Was der Typ rennt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist schon bemerkenswert. Er ist ein steter Unruheherd. Momentan leider auch oft für uns. Aber ich erinnere mich an mehrere Szenen, in denen er hinten ausgeholfen hat. Allerdings sollte ihm endlich ein Tor gelingen. Mit gesteigertem Selbstvertrauen würde er dann wohl auch den einen oder anderen Ball weniger verstolpern.

Versteht mich nicht falsch, ich fand Etoundi keinesfalls schwach, der Beste war er aber auch nicht (Bua!, Yapi, Brunner und Cabral fand ich alle stärker). Chancenauswertung und Technik sind steigerungsfähig, aber er arbeitet viel für die Mannschaft und setzt die gegnerische Verteidigung unter Druck wie kein anderer (ist wohl sackmühsam gegen ihn zu spielen). Leider zollt er für den grossen Einsatz nach 60 min Tribut und baut deutlich ab, dann müsste man ihn meines Erachtens vom Feld nehmen, weil er nicht mehr richtig wuchtig in die Duelle kommt. In anderen Worten: Ich will Frank nicht von Anfang an auf die Bank verbannen, aber auswechseln, wenn er platt ist.

Brecher beim 1:1 etwas unglücklich, aber der Schuss kam aus kurzer Distanz. Schade kann er ihn nicht fixieren. Beim 1:2 absolut chancen- und schuldlos.

Zwar wird m.E. hauptsächlich Djimsiti etwas gar leicht vernascht beim 1:2, allerdings steht dort Brunner auch etwas im Schliff und ist daher nicht komplett schuldfrei, deshalb drückt ihm Blick wohl so eine rein. Scheinbar hat der Jouri von der Zeitung mit den grossen Buchstaben nur die Zusammenfassung gesehen oder hat keine Ahnung vom Tschutten, denn sonst war Brunner absolut genial. Super, wie er Embolo aus dem Spiel genommen hat. Unsere Defense hätte mit dessen Geschwindigkeit Mühe gehabt, aber Brunner hatte ihm den Zahn gezogen und am Ende waren beide Jungs komplett platt! Ueberhaupt kam uns zu Gute, dass Janko vorne spielte. Den hatten Nef und Djimsiti (einige starke Kopfbälle!)/Kecojevic auch in der Luft absolut unter Kontrolle und ich bin der Ueberzeugung, dass unsere physisch stark gebaute Verteidigung deutlich mehr Mühe mit dem Speed von Ajeti oder Embolo gehabt hätte.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13872
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon Glarona » 05.10.15 @ 8:05

Das gezeigt Gestern war durchaus bemerkenswert. Das einzige Manko war halt keine 3 Punkte.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Ptikon, Siscos, Vapor, zuerchergoalie und 290 Gäste