FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon komalino » 29.09.15 @ 17:30

Dave hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hoffe auf eine gute Stimmung und eine kämpfende Mannschaft.
Irgendwie bin ich verhalten optimistisch, keine Ahnung wieso.
Der FCZ schafft einfach alles, ob positiv oder negativ.
z
Na ja,das mit dem positivem spielt sich aber derzeit leider in einem sehr überschaubarem Rahmen ab.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Josi

Beitragvon Josi » 29.09.15 @ 17:47

Nun, nach den enttäuschenden Resultaten gegen Thun, Lugano und Luzern wartet der Titan der Liga. Der FCZ kommt weiterhin nicht vom Fleck, leider auch mit Hyypiä nicht. Da geht es anderen Mannschaften nach dem Trainerwechsel besser. Zürich spielt aktuell um den Abstieg und so kann das Ziel nur sein, den Schaden bis zur Winterpause nicht noch grösser werden zu lassen. Gegen Basel rechne ich normalerweise mit einer Niederlage, da der FCB dem FCZ hundertfach den Rang abgelaufen hat. Dennoch wäre ein Unentschieden, geschweige einen Sieg zu Hause etwas tolles. Und....warum soll nicht gerade diese aktuelle Konstellation dazu führen? Vielleicht überrascht uns der FCZ. Bin eigentlich noch zuversichtlich. Zu verlieren hat Zürich nichts mehr. Also, Allez FCZ
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 29.09.15 @ 18:10

komalino hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hoffe auf eine gute Stimmung und eine kämpfende Mannschaft.
Irgendwie bin ich verhalten optimistisch, keine Ahnung wieso.
Der FCZ schafft einfach alles, ob positiv oder negativ.
z
Na ja,das mit dem positivem spielt sich aber derzeit leider in einem sehr überschaubarem Rahmen ab.

Ich weiss nicht wie du zu diesem Schluss kommst:
- Kecojevic ist in Luzern für einmal nicht vom Feld geflogen
- Gavranovic hat noch reele Chancen in der Torschützenliste an Vaclik vorbei zu ziehen
- Djimsiti hat nur einen Fehler gemacht, der zu Toren führte
- Cabral hat keinen Mitspieler angegriffen
- über 10000 Blau Weisse im Stadion

hm³

Beitragvon hm³ » 29.09.15 @ 20:08

Krönu hat geschrieben:Würde es mal so probieren:

--------------Brecher----------------
Brunner--Keco--Djimsiti-Koch (Wenn Nef fit, für Djimsiti)
---------Yapi---Grgic----------- (Grgic die Chance geben neben Yapi zu spielen)
Bua------Chiumento----Simonyan (Simonyan nochmals eine Chance geben. Der kann viiiiiel mehr)
-------------Chermiti----------------- (Etoundi und Gavra eine Denkpause geben und Chermiti die Chance geben)

grad unterschriebe!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 29.09.15 @ 22:30

hm³ hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Würde es mal so probieren:

Brunner--Keco--Djimsiti-Koch (Wenn Nef fit, für Djimsiti)
---------Yapi---Grgic----------- (Grgic die Chance geben neben Yapi zu spielen)
Bua------Chiumento----Simonyan (Simonyan nochmals eine Chance geben. Der kann viiiiiel mehr)
-------------Chermiti----------------- (Etoundi und Gavra eine Denkpause geben und Chermiti die Chance geben)

grad unterschriebe!

Und wer soll Embolo aus dem Spiel nehmen? Djimsiti oder Keco...sorry, wie das endet wenn man zwei unbewegliche, zum Teil langsame Türme in die Mitte stellt, hat man in den letzten zwei Spielen gegen Basel gesehen. Dazu leidet Djimsiti zur Zeit sowieso unter akuter Fehleranfälligkeit. Würde Brunner auf Embolo ansetzen und hinten links Vinicius oder Alesevic bringen. Hoffe, dass es Kukeli schafft bis am Sonntag, ansonsten bin ich mit Grgic einverstanden. Auf dem linken Flügel für einmal wieder Chermiti, der den aufrückenden Degen oder Lang neutralisiert...Simonyan kann sich dann wieder gegen Gegner beweisen, gegen die weniger Defensivarbeit gefragt ist.
Buff scheint mir um einiges besser in Form zu sein als Chiumento, der gegen Luzern nicht besonders positiv aufgefallen ist.
Vorne würde ich Gavra mal wieder von Anfang an bringen...er kommt wenigstens zu Chancen und versemmelt nicht schon die Vorarbeit durch technische Mängel. Vor allem glaube ich, dass er für die Basler viel schwerer zu verteidigen ist, als Etoundi, da viel unberrechenbarer, bringt aber auch mit sich, dass man nicht einfach hohe Bälle nach vorne schlagen kann, was gegen Basel sowieso nicht die Lösung sein kann. Falls sich Gavra seinen Arsch nicht aufreisst, kann man in der Pause oder früh in der zweiten Halbzeit immer noch Etoundi bringen.

Koch-----Kec-------Brunner-----Vincius (Alesevic)
------------Yapi--------Kukeli--------------
Bua---------------Buff------------Chermiti
------------------Gavra----------------------

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 30.09.15 @ 19:02

Goose hat geschrieben:Ich gehe ans Spiel mit der Einstellung, dass wir sowieso auf die Mütze kriegen.. ein 0-3 oder 1-4 würde mich nicht überraschen, und dies obwohl mir die Basler als nicht unverwundbar erscheinen. Aber es wird wohl so kommen, wie so oft gegen die Süddeutschen.. wir machen das Spiel und die anderen die Tore. Beim FCZ ist es ja so, dass selbst ein zwischenzeitliches 2-0 für einen Sieg reichen kann. Und ich sehe nach den letzten Spielen nicht, welche Mannschaft wir schlagen sollten in der derzeitigen Verfassung. Sicher nicht Basel.. Aber, it ain't over 'till..

“It ain't over 'til it's over.”
von Yogi Berra, die Yankee Legende, die letzte Woche im Alter von 90 Jahren gestorben ist.
Zur mentalen Verfassung des FCZ wuerde folgender Spruch von Yogi passen:
“90% of the game is half mental.”

weitere klasse Sprüche von Berra die momentan zu unserem FCZ passen:

“Deja Vu All Over Again”

“We made too many wrong mistakes.”

“Its getting late early”

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

fczlol

Beitragvon fczlol » 01.10.15 @ 7:36

Meine Wunschelf:

di Gregorio--Keco--Brunner--Koch (Brunner ist schneller und beweglicher als Dijmsiti und Nef --> Manndeckung von Embolo)
--------------Yapi-------------- (Yapi wird der Kopf und ihm wird nach vorne und hinten von Buff und Grgic geholfen)
Bua-----Grgic----Buff----Simonyan (Simonyan war kacke - aber er soll uns zeigen was er kann!! / Grgic hat die Chance verdient)
-------------Chermiti----------------- (Chermiti gegen Basel? Da war doch mal was?! Auch er hat sich die Chance verdient und ich denke er BRENNT)

Yapi muss gegen Basel das Spiel leiten. Zu seiner Hilfe bekommt er im Zentralen Mittelfeld mit Grgic und Buff zwei Helfer und von hinten "schützen" ihn Kec und Brunner. Ähnlich wie der Quarterback muss man ihm den Raum freihalten. Chermiti bin ich mir sicher das der brennt! Der wird das Tor wiedermal treffen..
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“