Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Chandler

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Chandler » 21.08.15 @ 0:02

Der Blick scheint sich ja ziemlich sicher zu sein, dass es Hyypiä wird http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/neuer-fcz-trainer-hyypiae-stoesst-schon-mit-den-canepas-an-id4090693.html
Wenn die schon so konkret schreiben, scheint es wohl doch zu stimmen... Andererseits, wie war das damals mit Sforza und YB? Mal schauen.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 21.08.15 @ 0:08

Es ist definitiv der Finne. Quelle. Tagi

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/10563724

Caro
Aktionstante

Die Trainer Frage

Beitragvon Caro » 21.08.15 @ 0:18

na dann, ein herzliches tervetuloa sami!

fcz333

Beitragvon fcz333 » 21.08.15 @ 0:33

Ja, er hat keinen riesen Leistungsausweis als Trainer.
Ja, er würde wahrscheinlich lieber wieder Mal ein Verein der Grösse Leverkusen trainieren.
Trotzdem: Ich freue mich über diese Verpflichtung.

- Bringt frischen Wind und neue Ideen
- Ist keiner der üblichen Verdächtigen
- Kann mir vorstellen, dass Amine, Mario und Co. einem Hyypiä einiges an Respekt entgegenbringen (was ich bei Meier manchmal bezweifelt habe)
...und ja, ich gebs zu, bin erleichtert dass weder Uli noch Murat mit dem FCZ-Logo auf der Brust an der Seitenlinie stehen werden.

In dem Sinne: Willkommen in Zürich, Sami

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 21.08.15 @ 0:45

Nicht zufrieden mit der Lösung. Was ich gesehen habe damals von Leverkusen, und die Art Fussball, die sie unter ihm gespielt haben, sagt mir nicht zu. In England war er ja auch nicht besonders erfolgreich....
Ich finde es schade, dass Canepa es verpasst hat, einen Trainer zu engagieren, der bedingungslos auf Angrifspressing und Offensivfussball setzt. Hat Cillo nach der Freistellung von UM ja explizit betont, dass er einen Trainer möchte, der offensiven Fussball spielen lässt. Naja, vielleicht hat sich Hyypiä's Spielidee auch geändert, man weiss ja nicht.

Trotz den Bedenken gebe ich ihm natürlich eine faire Chance, sich bei uns zu beweisen. Willkommen Sami!
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 21.08.15 @ 5:31

Für was abonniere ich die news wenn man im Blick eh früher informiert wird?

Mal schauen ob er unser neuer Messias wird, ich persönlich traue ihm nicht viel zu.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

cucinotta77

Beitragvon cucinotta77 » 21.08.15 @ 7:03

Für mich stellt sich die Frage, ob er ein Fussball-Lehrer ist oder sein wird,
- der ein modernes Spielsystem entwickeln kann, das zur jetzigen Mannschaft passt (punktuelle Anpassungen),
- der die gesamte Mannschaft (und v.a. die jungen Spieler) weiter bringt
- dank dem ich auch wieder nach Bern reise
- und das Team auch bei einem Rückstand mit klaren Strukturen weiter spielt und nicht konzeptloses Kick and Rush betreibt.

Und zuletzt:
Wie lange dauerte es, bis die Lucien's Handschrift klar zu erkennen war...früher als in den Resultaten....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“