Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 11.08.15 @ 6:46

Das gute an Yakin beim FCZ wäre, dass wirklich alle fassungslos wären und dieser Effekt eben auch etwas positives bewirken könnte.
Yakin.....find ich gut!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

FCZ1896 mis Läbe

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 11.08.15 @ 8:16

stagi hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:RENÉ WEILER wäre mein absoluter Wunschkandidat (gewesen).

Ich will es eigentlich gar nicht sagen aber ich habe das Gefühl das uns Murat Yakin im Moment viel bringen könnte. Er ist ein eher unangenehmer Trainer (ein Schleifer?!) und sein Fokus ist immer auf eine stabile Defensive gerichtet.
Der Gedanke daran ihn als Trainer zu haben erweckt in mir "unwohl sein" aber der Mannschaft würde er sicher etwas bringen, davon bin ich überzeugt.

Wenns nur um die defensive geht, dann können wir auch Trapattoni holen. Wenigstens gäbe es was zu lachen.

Klar hat es noch andere "Baustellen" aber die in der Verteidigung ist für mich am eklatantesten.
Wenn einer wie Nef, Spiel für Spiel der beste in der Defensive ist, gibt das schon zu denken (nicht bös gemeint Alain).
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

fischbach

Beitragvon fischbach » 11.08.15 @ 9:24

Einfach nicht Slomka oder Jens Keller (wobei ich dem Ersteren viel mehr zutrauen würde als dem Letzteren). Irgendwie muss es jetzt ein Trainer von ausserhalb sein... Einfach nicht Bundesliga! (Das ist nur das einzige, dass Canepa noch kennt.)

Ich werfe hier nun einen vertragslosen Trainer ein: Zvondimir Soldo (merhrsprachig).

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 11.08.15 @ 9:32

Sorry, aber jetzt mal ehrlich, was soll das Gute an Yakin sein? Die Basler angeln sich eine unserer Legenden, drum holen wir eine von Ihnen? Ansonsten hat Yakin in Basel meist Rumpelfussball spielen lassen. Dass er Meister wurde hängt vor allem mit den Strukturen und dem Budget von Basel zusammen. Sind wir doch ehrlich und schauen den Fakten in Gesicht: Basel wird Meister, selbst wenn sie einen Sack Reis als Trainer neben das Spielfeld stellen.

Thun spielt seit Jahren immer wieder für gewisse Zeit über seinen Möglichkeiten, da hatte Yakin das Glück gerade an der Seitenlinie zu stehen. Luzern, O.K. das muss man gelten lassen, aber in Moskau hat er dann auch nichts mehr gerissen. Spartak hat das 6. höchste Budget (habe nur die Zahlen von 2012 gefunden). Zusammenfassend kann man sagen Basel hat das höchste Budget der Schweiz und Yakin wurde erster. Spartak hat das 6. höchste Budget und Yakin wurde 6. In der Konsequenz werden wir unter Yakin vierter:-) Spass bei Seite, würde aber von den Yakin Befürwortern wirklich gerne hören wo der was gerissen hat und was genau seine Kompetenzen sein sollen? Er war ein hervorragender Spieler, als Perönlichkeit eher unauffällig, was auch gut so war, schliesslich hat er für das Pack gespielt und die **** vom Rhein.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

fischbach

Beitragvon fischbach » 11.08.15 @ 10:09

Und dann kommt gleich der nächste:

Tayfun Korkut, genauso mehrsprachig, und kann sich auch mit jüngeren Spielern auseinandersetzten.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 11.08.15 @ 10:21

Heute sollte eigentlich der Neue seine Arbeit antreten können, um für den Ausflug in die Romandie noch etwas bewirken zu können. Sonst wird Rizzo die Mannschaft noch nach Sion und Tavannes führen... Naja, St. Gallen war ja mit etwas Glück (Lattenköpfler von Bunjaku zu Beginn) erfolgreich.

Reini

Beitragvon Reini » 11.08.15 @ 12:14

wie wärs mit Ponte.
kennt sich bestens aus im Schweizer Fussball und hat einen guten Draht zu den Schiris...
FCZ das isch was ich will!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“