Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dräcksocke » 04.08.15 @ 23:30

Eigentlich kann der Neue nur C.Bernegger heissen: Nachwuchstrainer mit SL-Erfahrung, kennt den CH-Fussball bestens, hat zwar noch Vertrag bis 2016, aber Luzern würde ihn lieber heute wie morgen von der Lohnliste streichen, ist günstig, verdient nicht nicht mehr als UM, lässt eher offensiv spielen, ist mehrsprachig, sehr fordernd gegenüber den Spielern, ein harter Hund und Motivator, kann gut mit den Medien umgehen und er ist ein überaus loyaler Trainer, der keine Forderungen stellt und mit dem Spielermaterial arbeitet, das er bekommt. Genau das Richtige für AC..

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 04.08.15 @ 23:38

bevor hier der shitstorm losgeht von wegen scheiss gc basel und so: ich finde die idee nicht schecht. ob cillo und carlos zusammen können, steht wieder auf einem anderen blatt.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 04.08.15 @ 23:42

Jure Jerkovic hat geschrieben:bevor hier der shitstorm losgeht von wegen scheiss gc basel und so: ich finde die idee nicht schecht. ob cillo und carlos zusammen können, steht wieder auf einem anderen blatt.

Fände ich jetzt auch nicht die schlechteste aller realistischen Varianten. Was würde mit Rizzo passieren? Ich möchte auch einen neuen Co-Trainer.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

laissa

Beitragvon laissa » 05.08.15 @ 0:06

stagi hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:bevor hier der shitstorm losgeht von wegen scheiss gc basel und so: ich finde die idee nicht schecht. ob cillo und carlos zusammen können, steht wieder auf einem anderen blatt.

Fände ich jetzt auch nicht die schlechteste aller realistischen Varianten. Was würde mit Rizzo passieren? Ich möchte auch einen neuen Co-Trainer.

bernegger hat mich bei einem junioren-lehrgang schwer beeindruckt, habe das glaub schon mal geschrieben. was er als supileague-trainer leisten kann ist was anderes und diesbezüglich war er auch noch nicht sehr erfolgreich.

wie stehts mit bert van marweijk? schon etwas in die jahre gekommen, deshalb wohl kein ja-sager. wurde an seiner letzten station in hamburg nach kurzer zeit davongejagt, übrigens wie viele andere auch. würde das spielerische weiterhin pflegen und hätte vielleicht noch einen guten LV an der hand ;-)).

laissa

Beitragvon laissa » 05.08.15 @ 0:14

laissa hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:

bernegger hat mich bei einem junioren-lehrgang schwer beeindruckt, habe das glaub schon mal geschrieben. was er als supileague-trainer leisten kann ist was anderes und diesbezüglich war er auch noch nicht sehr erfolgreich.

wie stehts mit bert van marweijk? schon etwas in die jahre gekommen, deshalb wohl kein ja-sager. wurde an seiner letzten station in hamburg nach kurzer zeit davongejagt, übrigens wie viele andere auch. würde das spielerische weiterhin pflegen und hätte vielleicht noch einen guten LV an der hand ;-)).

z.B. den da:
http://www.transfermarkt.ch/bart-van-hi ... aison=2014

Josi

Beitragvon Josi » 05.08.15 @ 7:42

Thomas Schaaf wäre sicher ein toller Trainer. Torsten Fink und Heiko Vogel, trotz FCB Vergangenheit sicher auch. Das wären jene aus der deutschen Fraktion. Früher hätte ich noch Volker Finke gesagt - wohl jetzt zu alt.
Von den Schweizern sehe ich Bernard Challandes, Sebastian Fournier (beide haben das französische Element), Rene Weiler und Murat Yakin (auch hier trotz FCB Vergangenheit, aber beim FCB sehr erfolgreich - Urs Fischer ist jetzt ja auch beim FC Basel!).
Wenn ich nicht sehe sind (Martin Andermatt, Christian Gross, Raimondo Ponte und Andy Egli) sie sind für mich als Trainer durch und zu bieder.
Sicher, ein Trainer aus Holland wäre evt. interessant, mal was anderes - aber wer?
Mit Bob Hougthon hatten wir schon mal einen Engländer (die erste Vierer-Abwehrkette beim FCZ).
Oder einen italienischer Trainer (ohhhh Gennaro Gattuso - ein Vulkann hoch zwei :-).
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 05.08.15 @ 8:24

Gemäss Blick geht Canpea keine Trainer an, die einen laufenden Vertrag haben. Da können wir also von Contini bis Jacobacci alle streichen.

Der neue soll den Assi selbst bestimmen können. Zum Beispiel Petrosyan. Dann könnte Meier wieder die U21 übernehmen und Rizzo zurück ins Büro wechseln.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“