FCZ in der Europa League 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
bitzli

Re: FCZ in der Europa League 2015/2016

Beitragvon bitzli » 23.07.15 @ 18:49

4-0 Minsk in overtime. Man kann buchen.

Ostler

Beitragvon Ostler » 23.07.15 @ 19:07

Der Mist ist geführt, wir spielen gegen Dinamo Minsk (4:0 Sieg zu Hause). Sicher keine einfache Sache. Ich habe mir das Spiel gegen Varna angesehen und teile gerne meine Eindrücke:

Torhüter:
Gutor, kaum geprüft. Varna spielte relativ früh schon in Unterzahl und war demnach nicht wirklich drückend. Einzelne 1:1 Situationen klärte er relativ gut. Ging jeweils früh zu Boden, allerdings war das jedes Mal die richtige Wahl.

Defensive:
Gut organisiert, das scheint eine harte Nuss zu werden. Besonders auffällig hier Vitus (3, LV), welcher permanent offensive Akzente setzen konnte. Gute Rushes, knallharte Zweikämpfe und einige Kilometer gemacht. Hat wohl auch mit ihm zu tun, dass bei Minsk gefährliche Aktionen meist über links kamen. Weiter ist mir Bangura (17, IV) aufgefallen. Der eindeutige Chef im Mittelfeld mit einer guten Spielübersicht. Einige öffnende Pässe und immer wieder da, wenns heiss wurde.

Mittelfeld:
Hier liegt meiner Meinung nach die Gefahr von Minsk. Das Mittelfeld wirkte immer relativ kompakt und ist hoch gestanden. Auffällig hier Korytko (10, OM) der 36-jährige Oldie im Team, immer sehr abgeklärt und ruhig. Zudem ein schönes und platziertes Tor nach einem direkten Freistoss. Starke Weitschüsse aus der zweiten Reihe (Vorsicht!! Siehe letztes Derby vor der Sommerpause).

Sturm:
Man sieht die technischen Defizite. Zwar einige schöne Kombinationen im Strafraum, jedoch in der letzten Ballberührung sehr nervös, zögerlich und unsicher. Keine wirkliche Kaltblütigkeit.

Fazit:

- Der Sieg entsprich dem Spiel, die Höhe ist jedoch zu krass. Aber eben, Varna war lange in Unterzahl und 2 Tore fielen, als alles bereits entschieden war.
- Gefährliche Aktionen kamen meist über Links (Achtung, Pippo!!) und mittels Weitschüssen.
- Wenige Zuschauer, aber geile und laute Stimmung. Könnte ein kleiner Hexenkessel werden.
- Mit konsequentem Pressing die technischen Schwächen ausnutzen, Nervosität erzeugen und mit Schnelligkeit über die Flügel kommen. Etoundi in der Mitte für die entsprechende Kopfballgefahr und dann kommt das gut.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 23.07.15 @ 23:09

ChrigiS hat geschrieben:Minsk ist aus meiner Sicht einer der härtesten Gegner die man bekommen konnte. Es braucht zwei sehr gute Leistungen, sonst ist in 2 Wochen schon wieder Schluss mit Europa.

Ja, das ist leider so. Bei Q3 (auch wenn man gesetzt ist) kann das Los entscheiden.
Von den 28 moeglichen Gegner war Minsk der haerteste Brocken, mir persoenlich waere AIK Stockh.
noch unangenehmer gewesen, habe ein paar Spiele von denen gesehen letzte Saison.

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Höi

Beitragvon Höi » 24.07.15 @ 9:25

Ostler hat geschrieben:Man wird wohl ein Zuschaueraufkommen erwarten, welches es nicht nötig macht, das C zu öffnen. Ein bisschen wie bei den CL-Partien der FCZ Frauen, einfach, dass dort auch die Kurve zu war.

Ist wohl eine Massnahme das Stadion für die Kameras künstlich zu füllen. Die Preispolitik ist wie immer an den EL Spielen für mich einfach nur unverständlich. Ich als C Sitzer zahle anstelle 50.- "nur" 40.-. Momol. Ist der FCZ wirklich so klamm? YB gewährt z.b. allen Saisonkarteninhabern 50% auf die CL Quali. Dann ist noch Ferien. Das wird sicher eine gemütliche Runde.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 24.07.15 @ 11:09

Höi hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Man wird wohl ein Zuschaueraufkommen erwarten, welches es nicht nötig macht, das C zu öffnen. Ein bisschen wie bei den CL-Partien der FCZ Frauen, einfach, dass dort auch die Kurve zu war.

Ist wohl eine Massnahme das Stadion für die Kameras künstlich zu füllen. Die Preispolitik ist wie immer an den EL Spielen für mich einfach nur unverständlich. Ich als C Sitzer zahle anstelle 50.- "nur" 40.-. Momol. Ist der FCZ wirklich so klamm? YB gewährt z.b. allen Saisonkarteninhabern 50% auf die CL Quali. Dann ist noch Ferien. Das wird sicher eine gemütliche Runde.

Du weisst aber dass im TV hauptsächlich der Sektor C zu sehen ist? Somit ist dein Argument "für die Kamera" Schwachsinn. Und sei doch froh dass du überhaupt günstiger ins Stadion kommst, zusätzlich zu den allgemeinen Preissenkungen auf diese Saison hin.. Meine Güte, manche Leute haben echt immer etwas zu motzen. Finde die Schliessung der Sektoren eine gute Sache, und etwas günstiger wird es wohl auch kommen (weniger benötigtes Personal), und auch die Preise finde ich in Ordnung.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Höi

Beitragvon Höi » 24.07.15 @ 11:12

Los Tioz hat geschrieben: [..]Schwachsinn. Und sei doch froh dass du überhaupt günstiger ins Stadion kommst, zusätzlich zu den allgemeinen Preissenkungen auf diese Saison hin.. Meine Güte, manche Leute haben echt immer etwas zu motzen. Finde die Schliessung der Sektoren eine gute Sache, und etwas günstiger wird es wohl auch kommen (weniger benötigtes Personal), und auch die Preise finde ich in Ordnung.

Kein Grund mich hier anzuficken. Ich habe zwei Kinder welche auch eine Saisonkarte haben. Wir drei zahlen jetzt CHF 120.-. Mach ich auch. Aber mir wächst das nicht im Garten. Wenn ich meine Meinung nicht mehr sagen kann schreibs in die Regeln des Forums.

Edit: Und was ist genau gut an der Schliessung des C?

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 24.07.15 @ 11:22

Höi hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben: [..]Schwachsinn. Und sei doch froh dass du überhaupt günstiger ins Stadion kommst, zusätzlich zu den allgemeinen Preissenkungen auf diese Saison hin.. Meine Güte, manche Leute haben echt immer etwas zu motzen. Finde die Schliessung der Sektoren eine gute Sache, und etwas günstiger wird es wohl auch kommen (weniger benötigtes Personal), und auch die Preise finde ich in Ordnung.

Kein Grund mich hier anzuficken. Ich habe zwei Kinder welche auch eine Saisonkarte haben. Wir drei zahlen jetzt CHF 120.-. Mach ich auch. Aber mir wächst das nicht im Garten. Wenn ich meine Meinung nicht mehr sagen kann schreibs in die Regeln des Forums.

Edit: Und was ist genau gut an der Schliessung des C?

Naja das war nicht unbedingt ein anficken, ich sage genau so meine Meinung wie du, und das "Schwachsinn" war auf das Argument mit den Kameras bezogen. Also nicht gleich alles persönlich nehmen. Fairerweise muss ich noch sagen dass ich dich nicht als Dauer-Motzer darstellen wollte, aber bei jeder Entscheidung des Vereins gibt es immer wieder Leute, die alles kritisieren und über alles motzen, egal was entschieden wird, und das geht mir auf den Sack. Und nun hat es halt dich erwischt weswegen ich mich aufgeregt habe, aber ist nicht persönlich gemeint.

Wie gesagt, ich verstehe die Schliessung des C, denn dadurch spart man einiges an Kosten (Kassen, die geschlossen bleiben, weniger Sicherheitspersonal, weniger Reinigungskosten etc.). Ausserdem gefällt es mir besser wenn sich das Publikum an einem Ort konzentriert und nicht versprengt im ganzen Stadion verteilt ist, könnte auch der Stimmung gut tun. Lieber 6'000 Leute (mehr werden es nicht) auf 1 1/2 Tribünen als auf 3...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“