Fabian Frei von Basel zu Mainz 05
Quellen: divers
tehmoc hat geschrieben:Laut mehreren Medien hat der Sportgerichtshof CAS das Urteil zum Skandalspiel Sebien - Albanien umgestossen.
Der CAS entzieht Serbien die drei Punkte, Albanien wird als Sieger gewertet. Als Grund heisst es, es hätten organisatorische Mängel seitens der serbischen Veranstalter vorgelegen.
Damit belohnt man die albanischen Ultranationalisten noch dafür, dass sie ein Fussballspiel für ihre Machtfantasien missbrauchen
und die Souveränität eines Landes öffentlich angreifen.
Meiner Meinung nach müsste man immer noch beide Teams gleich hart bestrafen. Am besten für einige Jahre ganz von Turnieren ausschliessen,
schliesslich hat man das mit England jahrelang getan.
Zhyrus hat geschrieben:tehmoc hat geschrieben:Laut mehreren Medien hat der Sportgerichtshof CAS das Urteil zum Skandalspiel Sebien - Albanien umgestossen.
Der CAS entzieht Serbien die drei Punkte, Albanien wird als Sieger gewertet. Als Grund heisst es, es hätten organisatorische Mängel seitens der serbischen Veranstalter vorgelegen.
Damit belohnt man die albanischen Ultranationalisten noch dafür, dass sie ein Fussballspiel für ihre Machtfantasien missbrauchen
Meiner Meinung nach müsste man immer noch beide Teams gleich hart bestrafen. Am besten für einige Jahre ganz von Turnieren ausschliessen,
Meiner Meinung nach hat keine der beiden Nationen Punkte verdient.
Serbien hat bisher so einen Schmarren zusammengespielt, die können sich schon jetzt auf die Quali für die WM 2018 konzentrieren (Strafe praktisch irrelevant). Albanien profitiert natürlich ungemein, dass sie nicht nur das schwerste Auswärtsspiel "siegreich" gestalten, sondern auch noch eine +3 Bilanz verbuchen können. Das ist wiederum schlechter für den direkten Konkurrenten Dänemark, der nun aufgrund der Punktgleichheit und dem neu schlechterem Torverhältnis auf Rang 3 zurückfällt.
s'Efeu hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:tehmoc hat geschrieben:Laut mehreren Medien hat der Sportgerichtshof CAS das Urteil zum Skandalspiel Sebien - Albanien umgestossen.
Meiner Meinung nach hat keine der beiden Nationen Punkte verdient.
Serbien hat bisher so einen Schmarren zusammengespielt, die können sich schon jetzt auf die Quali für die WM 2018 konzentrieren (Strafe praktisch irrelevant). Albanien profitiert natürlich ungemein, dass sie nicht nur das schwerste Auswärtsspiel "siegreich" gestalten, sondern auch noch eine +3 Bilanz verbuchen können. Das ist wiederum schlechter für den direkten Konkurrenten Dänemark, der nun aufgrund der Punktgleichheit und dem neu schlechterem Torverhältnis auf Rang 3 zurückfällt.
Das sehe ich auch so.
Würde sie auch von der Quali und dem Turnier ausschliessen und beim nächsten Turnier Serbien nur Spiele ohne Fans spielen lassen und die albanische Regierung ebenfalls von den Stadien ausschliessen.
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: fczlol_neu, Höi, SpeckieZH und 79 Gäste