Marco Schönbächler

Jedem Spieler ein Thema
Don Ursulo
König der Narren

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Don Ursulo » 22.06.15 @ 18:09

1896 hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Wäre es, falls er die Verletzung seit dem Winter mitschleppt, nicht besser sich von ihm zu trennen?
Ich weiss er war/ist wichtig für uns und ich mag ihn sehr, aber was haben wir von ihm wenn er möglicherweise noch etwas länger verletzt ist.

Wenn man ihn jetzt weggeben kann, würde man auf nächste Saison in ruhe planen können statt noch ein Risiko einzugehn.

Irgendwie pokert Marco für meinen Geschmack zu hoch. Was ist wenn auf einmal wegen seiner Verletzung alle Interessenten aussteigen und der FCZ eben wegen diesem stetigen Hinauszögern den Vertrag auch nicht mehr verlängern wird? Würde Marco dann ohne Vertrag da stehen?

Irgendwie eine seltsame Geschichte, die für uns Aussenstehende undurchsichtig ist. Marco bei mir aber gemischte Gefühle hinterlässt. Ich versteh nicht wieso er zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem FCZ verlängert. Ich meine, bei seiner Verletzung zeigen die möglichen Interessenten YB und Basel verständlicherweise Zurückhaltung. Nur, wartet Marco tatsächlich auf einen Deal mit einem dieser zwei Mannschaften, wäre er bei mir unten durch. Wäre aber der Dritte im Bunde Mönchengladbach, dann würde ich es noch eher verstehen (erste echte Chance ins Ausland zu wechseln). Ausserdem...würde er beim FCZ verlängern, die Verletzung geheilt sein und Marco wieder zur alten Stärke findet, würden die Interessenten so oder so wieder Schlange stehen.

Zur Verletzung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinentz%C3%BCndung
kann ueber Monate andauern, somit eine heikle Sache

Zum Poker: auch hier gilt, Transferfenster offen bis 31.8. sprich 23.59Uhr.
Sehen wir es mal aus der Sicht von Schoenbi: sein Ziel ist es ins Ausland (am liebsten Bundesliga)
zu wechslen. Er hat das perfekte Alter, abloesefrei. Das Karusell dreht sich noch nicht richtig, sobald
Bewegung reinkommt, wird er und sein Berater sehen ob die Angebote kommen.
Gegen die Verletzung wird sich der Abnehmer im Ausland vertraglich absichern. Handgeld wird erst nach
einer gewissen Anzahl von Spielen ausbezahlt, dito monatliche Lohnsumme, etc.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 22.06.15 @ 22:13

Don Ursulo hat geschrieben:Zum Poker: auch hier gilt, Transferfenster offen bis 31.8. sprich 23.59Uhr.

schon, der vertrag läuft aber am 30.6. aus. ich bin mir nicht sicher, ob schönbi dann einfach weiterhin beim fcz mittrainieren darf. eigentlich sollte er sich bis dann entscheiden. die schambeinentzündung ist natürlich doof für ihn, ich kann verstehen, dass er diesen sommer eigentlich den zeitpunkt für einen wechsel ins ausland gekommen sah. das ist sicher nichts gegen den club, aber man hat schliesslich nur eine karriere und die ist nicht beliebig lang, wenn man nicht sir stanley matthews heisst. da sind neun jahre in der ersten mannschaft seines ausbildungsvereins schon ne menge. nun wird er vermutlich doch noch verlängern müssen, und das wird ihm wohl ein wenig stinken.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 22.06.15 @ 23:47

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Zum Poker: auch hier gilt, Transferfenster offen bis 31.8. sprich 23.59Uhr.

schon, der vertrag läuft aber am 30.6. aus. ich bin mir nicht sicher, ob schönbi dann einfach weiterhin beim fcz mittrainieren darf. eigentlich sollte er sich bis dann entscheiden. die schambeinentzündung ist natürlich doof für ihn, ich kann verstehen, dass er diesen sommer eigentlich den zeitpunkt für einen wechsel ins ausland gekommen sah. das ist sicher nichts gegen den club, aber man hat schliesslich nur eine karriere und die ist nicht beliebig lang, wenn man nicht sir stanley matthews heisst. da sind neun jahre in der ersten mannschaft seines ausbildungsvereins schon ne menge. nun wird er vermutlich doch noch verlängern müssen, und das wird ihm wohl ein wenig stinken.

ja, da hast du Recht. Aber so lang er verletzt bleibt ist eh nix mit trainieren. Falls er nach dem 30.6. trainieren kann, nehme ich mal an, dass der FCZ ihn mitrainieren laesst. Ich glaube Cillo hat viel gelernt von den letzten
Transfers (vorallem mit Lamberti) und wird sich dieses Mal nicht zu einer Dummheit provozieren lassen.
Es waere schoen fuer alle wenn bis 30.6. Klarheit herrschen wuerde. Was aber wenn es 2 Bundesliga-Vereine
gibt, die sagen: wir sind interessiert, aber wir koennen erst mitte Juli handeln, sobald wir Klarheit haben
im eigenen Kader ... ?
Ich habe keine Statitik gefunden, aber vom Gefuehl her, glaube ich, dass im Juli/August (Ausnahme WM-Jahr)
die meisten Transfers getaetigt werden.
Es bleibt uns nur Teetrinken und abwarten.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 30.06.15 @ 14:55

Marco was lauft? Heute ist dein letzter Tag beim FCZ laut Vertrag...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Caro
Aktionstante

Marco Schönbächler

Beitragvon Caro » 30.06.15 @ 18:20

Glarona hat geschrieben:Marco was lauft? Heute ist dein letzter Tag beim FCZ laut Vertrag...

FCZ NEWS>Marco Schönbächler bleibt beim FC Zürich. Der Verein und der 25-Jährige haben den Vertrag um drei Jahre bis Sommer 2018 verlängert.
Zuletzt geändert von Caro am 30.06.15 @ 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Baumschullehrer

Beitragvon Baumschullehrer » 30.06.15 @ 18:21

Eifach en geile Siech.. Danke Marco!
i wett i hett es happy bett

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 30.06.15 @ 18:59

der wäre ganz schnell weg gewesen hätten sich möglichkeiten geboten !!!!!

aber so gut wie ihn hier einige machen ist er doch nicht....
fcz 06-07

Zurück zu „Spielerthreads“