Wenn ich Beamte der Stadtpolizei Zürich sehe, wechsle ich die Strassenseite.
Es gibt eine lange, unwiderlegbare Geschichte von Fällen, in denen diese HS überreagiert haben.
- Erinnert euch an den Herrn, dem das Bein von einem Streifenwagen abgefahren wurde, so ende 90er-jahre.
Die Entschuldigung: "Wir dachten, er passe auf das Signalement eines Diebs, und er ist gerannt. Das ist eben verdächtig."
Wichtig: Es ging um einen geklauten DVD-Recorder in einem Laden. Also fährt man den nächstbesten Pisser eben mit dem Kastenwagen an die Wand. Hat das Opfer voll selbst provoziert,
noch dazu stellte sich heraus, dass er schwul war.
- Einer meiner Freunde wurde als Bombenleger verhaftet, weil ihn die Dorfmatratze, die noch dazu in psychischer Behandlung ist und - wie jeder wusste - gerne Drohbriefe verschickt hat, verpfiffen hat.
Es gab ausser ihr kein einziges Indiz oder eine weitere Zeugenaussage, die ihn belastet hätte. Nach zwei Jahren haben sie die Dame dann mal drangekriegt. Bis dahin wurd mein Kollege mehrfach vorgeladen und schikaniert.
- Ein weiterer Freund stieg in das falsche Auto, das vermeintlich als gestohlen gemeldet wurde (jeder macht mal Lesefehler) und wurde durch die Stadt gejagt, inklusive anschliessenem Reifenschuss
und zweieinhalbtätiger U-Haft -> notabene illegal, ohne jegliches Indiz.
- Erinnert euch an den alten Mann, der beim Zurücksetzen "versehentlich" überrollt und einige dutzend Meter zu Tode geschleift wurde.
- Die Räumung der Wohlgroth war auch eine Glanzleistung. "Wir stürmen die Bude!", obwohl die Türen nicht verschlossen waren.
- Vor einem Jahr wurde ich an der Hardbrücke von der Besatzung eines Kastenwagens umzingelt. Ob ich ein Portemonnaie gestohlen hätte, wollten sie wissen.
Sorry, jeder Kantonspolizist in irgendeiner Kackgemeinde hätte sofort erkannt, dass ich es nicht sein kann. NAch einer Stunde waren sie mit den Abklärungen fertig.
Sie fanden übrigens 0,3 Gramm Marihuana, das sie in einen riesigen Beutel warfen .... ich glaube, das Chnübi fällt heute noch ins Leere. Habe ihnen dann gratuliert zur zielführenden Polizeiarbeit.
Der Dieb war dann ja wohl aus dem Staub, aber was solls.
Auf Wunsch schreibe ich euch einen Kalender mit den Glanztaten der Stapo Züri - 365 Tage, zum Abreissen.