Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 04.06.15 @ 8:57

Glarona hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Excuse my french, aber da scheint sich was zu tun, Yassine zu Alhilal S FC???
http://fr.starafrica.com/football/merca ... hilal.html

auf seiner offiziellen facebook seite sieht auch alles nach abschied aus

Angeblich sei Yassine mit Al Hilal einig und hat die Verantwortlichen gebeten den Transfer mit dem FCZ zu erledigen.
Anscheinend habe sein Erlebnis mit der Zürcher Polizei seinen Entscheid die Schweiz zu verlassen beschleunigt.

Ich nehme diese News jetzt erstaunlich gelassen. Irgendwie geht mir dieses Theater mit Yassine auf den Sack. Ich mein jetzt ob er beim FCZ bleibt oder nicht.

Nein das darf nicht wahr sein! Aber leider ist es sehr realistisch - man denke nur mal was für Lohnsummen im Arabischen Raum für solche Spieler wie Yassine möglich sind. Dazu ein gewohntes Umfeld was die Religion etc. betrifft..
Leider konnte er uns nach seiner Verlängerung nur ein halbes Jahr verzaubern - die Rückrunde war von ihm sehr schwach!! Mit diesem Transfer verschwindet er aber komplett von der Bildfläche verstehe ich nicht ganz.. P.S. Danke einmal mehr an unsere "super" Polizei..
FCZ

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.06.15 @ 9:00

ich bin auch schon länger der meinung, es wäre für das team besser ohne yassine in die saison 15/16 zu steigen. v.a. in der rückrunde hatte ich das gefühl, jedes mal wenn er nicht spielte konnte sich das team als ganzes besser entfalten und ein chiumiento spielte meistens dann am besten. davide und yassine, da ist irgendwie einer zuviel. ich sähe auch davide gerne als neuen captain.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 04.06.15 @ 9:09

schade, aber ich könnte auch gut damit leben. zudem gehe ich davon aus, dass der neue verein recht viel ablöse zahlt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.06.15 @ 9:15

SO für ZH hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Excuse my french, aber da scheint sich was zu tun, Yassine zu Alhilal S FC???
http://fr.starafrica.com/football/merca ... hilal.html

auf seiner offiziellen facebook seite sieht auch alles nach abschied aus

Angeblich sei Yassine mit Al Hilal einig und hat die Verantwortlichen gebeten den Transfer mit dem FCZ zu erledigen.
Anscheinend habe sein Erlebnis mit der Zürcher Polizei seinen Entscheid die Schweiz zu verlassen beschleunigt.

Sollte das tatsächlich so sein bin ich hin und hergerissen....aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dem ganzen FCZ und dem Team gut tun würde....es käme Ruhe in den Verein und es konzentriert sich nicht immer alles auf eine Person auch wenn diese Person an einem wunderbaren Tag alles selber entscheiden kann auf dem Platz. Aber denke, dass die Chance ohne Yassine grösser ist ein wirkliches TEAM auf die Beine zu stellen in welchem Jeder für Jeder geht und zwar bedingungslos.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 04.06.15 @ 9:22

Werde ihn überhaupt nicht vermissen, völlig überbewertet, eine halbe Saison am Anfang und eine halbe seines Lohnes entsprechend letzte Hinrunde und das in 8 Jahren!!!...die letzten beiden Spiele haben gezeigt(und nicht nur die), dass das Team ohne ihn besser funktioniert. Nicht nur die Ablöse mit der wir mit der EL-Quali wohl sicher schon wieder raus wären für die nächste Saison, sondern auch die hohe Lohnsumme die frei würde, liessen AC einen viel höheren Handlungsspielraum mit Schönbi. Ein Teil davon ist vermutlich schon für Cabral drauf gegangen. Dann würde ich Elvedi gerade mal eine gehörige Lohnaufbesserung geben mit langfristigem Vertrag, damit er nicht schon diesen Sommer abspringt, sondern erst in 1-2 Jahren mit ordentlichem Erlös...dasselbe mit FraRo in einem kleineren Rahmen...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 04.06.15 @ 9:35

Wenn Yassine ginge wäre ich sehr traurig. Auch wenn die erste Hälfte 2015 für ihn sehr schlecht war. Hat ja im Africa-Cup schon so schlecht begonnen und sich dann so durchgezogen. Mein Vertrauen in Chiumiento ist aber sehr gross, dass er die Rolle gut übernehmen könnte. Ausserdem stehen da noch andere in den Startlöchern (Rikan, Buff, Mariani und noch weitere) für das kreative Zentrum. Für den FCZ Wäre es tatsächlich nicht nur schlecht. Auch finanziell sollte da noch etwas zusammen kommen, damit hätte sich auch diesbezüglich die Vertragsverlängerung gelohnt. Und Yassine müsste endlich im Winter nicht mehr frieren.

Jorge

Beitragvon Jorge » 04.06.15 @ 9:48

bluesoul hat geschrieben:Wenn Yassine ginge wäre ich sehr traurig. Auch wenn die erste Hälfte 2015 für ihn sehr schlecht war. Hat ja im Africa-Cup schon so schlecht begonnen und sich dann so durchgezogen. Mein Vertrauen in Chiumiento ist aber sehr gross, dass er die Rolle gut übernehmen könnte. Ausserdem stehen da noch andere in den Startlöchern (Rikan, Buff, Mariani und noch weitere) für das kreative Zentrum. Für den FCZ Wäre es tatsächlich nicht nur schlecht. Auch finanziell sollte da noch etwas zusammen kommen, damit hätte sich auch diesbezüglich die Vertragsverlängerung gelohnt. Und Yassine müsste endlich im Winter nicht mehr frieren.

Kann ich nur zustimmen. Hat Positives und Negatives. Für die Zukunft sehe ich das nicht als Rückschritt, weil ich überzeugt bin, dass die Lücke gefüllt werden kann.
Hinzu kommt, dass er nicht immer wegen dem Afrika-Cup weg ist. Das ist ja das kleine Dilemma bei afrikanischen Nationalspielern.
Stimme dir auch was das Finanzielle anbelangt zu. Bei einem saudischen Klub könnte vielleicht noch eine angenehme Transfersumme herausschauen.

Nach 8 Jahren aber schade, wenn man ihn nich verabschieden könnte. War ein Spieler der immer für Emotionen und Diskussionen gesorgt hat. Positiv aber auch negativ.
Solche Spieler schliesst man halt ins Herz.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“