25.05.2015; 16.00 Uhr - Luzern - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: 25.05.2015; 16.00 Uhr - Luzern - FCZ

Beitragvon Dave » 25.05.15 @ 21:43

Auch wenn ich ziemlich rumgemotzt habe in den letzten Wochen, heute bin ich zufrieden.

Die ersten 10 Minuten musste man das Schlimmste befürchten. Die restliche Spielzeit hatte man Luzern abgesehen von der Kopfballchance von Hhyka gut im Griff. Klar ist das nicht immer glanzvoll, was nach der miserablen Rückrunde logisch ist. Wichtig, dass wir nächste Saison international spielen. Sadiku mag ich es gönnen, was für ein Topf. Man hätte schon durch Schneuwly in Führung gehen müssen. Endlich stand wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Der Sieg war verdient, heute hatte man auch Wettkampfglück, weiss jetzt noch nicht, ob der Ausgleichstreffer Offside war, aber das ist scheiss egal.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 25.05.15 @ 22:46

Mir hat das Spiel heute gefallen.
Der FCZ muss aber mehr Tore machen mit diesen Möglichkeiten.
Sadiku gefällt mir im Sturm auch sehr gut.
Viele Spieler sehr gut heute, Chika... naja er kann der Mannschaft sehr nützlich sein - aber ich denke erst nächste Saison wieder ^^

Ich bin Froh hat Canepa bis zum Ende an Meier festgehalten. Bin mir zwar nicht so sicher ob er auch nächste Saison noch Trainer ist, ich möchte es jedoch!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Pyle

Beitragvon Pyle » 25.05.15 @ 23:00

Super Spiel! Einsatz und Einstellung haben von A-Z gestimmt. Hinten grundsolide. Vorne war die Unsicherheit spürbar. Mir hat auch Chermiti ausnahmsweise gefallen. Ich hoffe, Meier lässt die Schiedsrichter-Stänkereien nach diesem glücklichen Fehlentscheid zu unseren Gunsten sein ...

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 25.05.15 @ 23:15

Bluesoul, wenn du diskutieren willst, dann richtig...

Ich mag es nicht, wenn man mir Wörter oder Sätze in den Mund legt, die ich nie gesagt habe. Einen blind nach vorne stürmenden FCZ hat glaube ich niemand gefordert, ich auch nicht. Nur deshalb muss man keine Vollversammlung am eigenen Sechzehner machen und sich nachher dafür abfeiern, nicht viele Chancen zugelassen zu haben...

Nehmen wir als Beispiel unseren heutigen Gegner. War ebenfalls in einer sehr hässlichen Lage, sogar noch viel schlechter als wir, nämlich in den tiefen Niederungen der Tabelle, hatten 20 Punkte Rückstand auf uns. Wie kamen Sie aus der Misere raus, mit Mauerfussball? Nein, mit einem Angriffspressing, das Babbel einführte und er sogar in Basel in voller Form durchzog. Ergebnis bekannt. Diese Mär, das man in der schlechten Lage immer gleich sehr defensiv stehen muss, ist sowas von überholt. Vorallem in unserer Super League, die wahrlich keine Qualitätsliga ist, hat es ein FC Zürich nicht nötig, gegen irgendjemanden abwartend zu spielen. Erst recht nicht mit unserem Spielermaterial, manchmal könnte man meinen, wir spielen nur mit Bühlmanns,Stuckis und Ramazottis.

Zum Schluss, ich bin kein reiner Ergebnis-Fan. Wenn ich nur gute Resultate sehen will, würde ich Bayern-oder Basel-Fan werden. Nein, mir geht es darum, eine Entwicklung auf dem Spielfeld und offensiven Fussball zu sehen. Natürlich will ich auch nur das Beste für den FCZ, und genau darum kritisiere ich die heutige Taktik so scharf. Die ist heute mit Glück aufgegangen, jedoch hat sie uns bereits mehrere Male Niederlagen beschert in dieser Spielzeit. So wird uns das nicht weiterbringen in der nächsten Saison.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

alpo

Beitragvon alpo » 25.05.15 @ 23:52

Hätte man heute verloren, wäre eine ganz komische Stimmung (in/um den Verein) = ist.
Man hat ein minimal Ziel erreicht, auch dank diesem Spiel.
Sah das Spiel am Tv, inkl. Interviews. Hoffe es vertieft den Gedanken, Ego in den Dienst der 90+ zu stellen (schwierig/skeptisch), dann scheint die Sonne...
Gemeinsameinsam

Ensis

Beitragvon Ensis » 26.05.15 @ 4:00

Ein Sieg, was für eine Erleichterung! Aber: Dem Gegner wurde heute ein reguläres Tor zu Unrecht aberkannt. Ob das der Meier Ursli akzeptiert?

Übrigens wäre das Gegentor wiederum kurz nach unserem Führungstor gefallen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.05.15 @ 7:15

Ensis. Es war Offside. Mindestens 30 cm. Und das reicht.

Doppelsechs. Gestern sah ich einen sehr disziplinierten, während knapp 60 Minuten sehr tief stehenden und während 90 Minuten gut kämpfenden und teilweise gar gross aufspielenden FCZ. Dass sie in der Situation mit einem sehr glücklichen Sieg in 13 Spielen etwas sehr vorsichtig agieren war nicht falsch. Dazwischen hab ich aber sehr schöne Angriffe gesehen. Die Kombination zu Schneuwlys Grosschance war extraklasse. Wenn die Resultate stimmen, die Sicherheit wieder da ist, werden wir wieder mehr davon sehen. Gestern war defensiv solid und lange sehr vorsichtig. Aber "den Bus parkieren" war das dann doch auch nicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“