25.05.2015; 16.00 Uhr - Luzern - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Doppelsechs

Re: 25.05.2015; 16.00 Uhr - Luzern - FCZ

Beitragvon Doppelsechs » 25.05.15 @ 18:14

Mit 11 Leuten am Sechzehner ist es nicht verwunderlich, dass der FCL nicht so viele Chancen hatten. Jedoch haben wir wieder ein Gegentor gekriegt nach der Führung, das zu Unrecht annulliert wurde. Unter starker Leistung verstehe ich etwas anderes, und nur weil das ein Schwachmat wie Ruefer sagt, stimmt es noch lange nicht.

Ich will diesen Sieg niemandem madig reden, es gibt sicherlich Fans, die gerne Mauerfussball betrachten. Mir persönlich schläft da das Gesicht ein, aber das ist eine andere Geschichte.

Unabhängig davon sollte sich Ende Saison beim FCZ einiges ändern, mit solchem Fussball lockt man sicherlich nicht so viel Zuschauer in den Letzi, wie es AC gerne hätte. Mir persönlich wäre das ja egal, habe gerne viel Platz :).

Mit UM sollte man sich friedlich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit einigen, entwickeln wird sich der FCZ unter seiner Ägide nicht mehr. Man sollte bedenken, dass Meier die gleiche Taktik wie heute schon mehrmals ausgepackt hatte, und sie ist ausnahmslos schief gegangen. Ausser in Sion, als man das ganze Glück der Welt pachtete( 25:4 Torschüsse) und heute, wie bereits erklärt auch nicht souverän.

Während ich das schreibe, merke ich, wie dumm ich bin. Canepa wird an Meier festhalten, das heutige Ergebnis wird gefeiert und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Etwas anderes würde mich doch sehr überraschen.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 25.05.15 @ 18:14

Sieg! EL-Quali!

Die letzten 20Minuten waren eine einzige Abwehrschlacht mit Turm Nef als Fels in der Brandung.

Gönnen mag ich diese Sieg vorallem zwei Herren: Sadiku und Canepa!

Habe das Spiel am TV verfolgt. Wirklich schön zu sehen wie Cillo strahlte zum Schluss und jeden umarmte der ihm über den Weg lief. Ich finden trotzallem guet!!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.05.15 @ 18:29

Doppelsechs. Der zehner war beim vermeintlichen Ausgleich klar im Offside. Knapp aber doch deutlich. Für einmal wurde das auch richtisgerweise für uns entschieden.

Wenn du in der momentanen Situation einen blind nach vorne stürmenden FCZ erwartet hast, dann ... Fussballverstand?

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.05.15 @ 18:34

Spielerisch alles andere als überragend, aber trotzdem ein Sieg, der sicherlich nicht gestohlen ist. Das ist deutlich mehr, als ich vor dem Spiel erwartet habe.

Positiv:
- Chiumiento - Motor in der Mitte, gute Pässe, weite Wege gegangen.
- Kukeli - Hatte die Mitte im Griff
- Sadiku - was für ein Topf
- Nef - Köpfe in der Schlussphase alles weg.

+/-
- Chermiti - verkrampft, findet die richtige Mischung zwischen Aggressivität nicht
- kleine Unkonzentriertheiten, obwohl die Luzerner kaum etwas zustande brachten, bspw. Chiumientos Foul an der Strafraumgrenze, Nef und Djimsiti die Hyka zum Kopfball kommen liessen, etc.
- 2,3 gute Möglichkeiten, das 2:0 zu markieren ausgelassen!

sub

Beitragvon sub » 25.05.15 @ 19:13

Kurz und knapp: Für mich hatte der FCZ heute 2 Gesichter. Das eine zeigte er ohne Ihn, das andere mit Ihm.
Dä chunnt no!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.05.15 @ 20:09

sub hat geschrieben:Kurz und knapp: Für mich hatte der FCZ heute 2 Gesichter. Das eine zeigte er ohne Ihn, das andere mit Ihm.

Bei den anderen Auswärtssiegen in dieser Rückrunde war dies ähnlich..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

züribymike

Beitragvon züribymike » 25.05.15 @ 20:47

@Zhyrus
chermiti hat heut sehr viel und gut nach hinten gearbeitet, was der an Laufarbeit nach hinten geleistet hat im Vergleich zu anderen Spielen, ist doch erstaunlich. dass er keine bälle kriegt, wenn alle hinter dem Ball stehen ist klar. Aber für einmal sollte man ihm auch ein Kränzchen winden. Und kein einziges Mal die Hände verworfen sondern sich in den Dienst der Mannschft gestellt.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“