FCZ vs. Vaduz Do. 21.05.15/ 19:45

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FCZ vs. Vaduz Do. 21.05.15/ 19:45

Beitragvon bluesoul » 22.05.15 @ 10:14

Don Ursulo hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Detail: Das 0:1 war klares Offside ("ein Körperteil, mit dem ein Tor geschossen werden kann" - oder Irre ich mich da?). Der Kopf vom Vaduzer war einen halben Meter im Abseits.

Das entschuldigt die Inexistenz des FCZ nach dem 2:2 nicht. Aber mit einem frühen Rückstand gewinnst du keine Sicherheit, wenn du schon so dermassen am Boden liegst. Das Spiel geht, wenn das Tor nicht erzielt wird, anders aus. Wie?

Ich fürchte, für Meier (bisher hab ich noch auf ihn gehofft) ist die Zeit tatsächlich abgelaufen. Vor allem wegen der 30 minütigen Bankrotterklärung nach dem 2:2. Da braucht es für die letzten zwei Spiele einen Tyrannen für die Jungs. Einen der sie mal richtig ran nimmt und ihnen die Leviten liest. Der in Luzern und im letzten Spiel gegen GC einen hungrigen, wütenden, kämpfenden, zusammenstehenden FCZ hinzaubert. Die Frage ist bloss, gibt es so einen?

Etwas Positives gibt es trotzdem. Sehr schön herausgespieltes Tor von Djimsiti.

Dachte ich zuerst auch, bei der Zusammenfassung von Teleclub, Webseite FCZ. Habe es mit
Stopmotion etwa zehnmal angeschaut. Bei der Ballabgabe hebt es Koch um wenige Zentimeter
auf, Stellungsfehler von ihm, er war am weitesten weg von den Angreifern und hatte genuegend
Zeit einen Schritt nach vorne zu tun.

Ich bleib dabei. Einen halben Meter:

Bild

Edit meint noch... doch kein Offside. Es ist der vordere Spieler, der den Ball nachher erhält. Jaja, Edit hat mal wieder recht. :-)

korrekt. musste es mir aber nochmals zwei-dreimal anschauen, wenigstens haltest du mich auf
Trab :-)

Tja. Ich muss Edit doch noch widersprechen. Der Vaduzer ist mit seinem Kopf näher an der Grundlinie.

Ich mach ja dem Linienrichter keinen Vorwurf, ist ja wirklich schwer zu sehen. Es ist halt einfach so, dass ausser beim Spiel in Sion, solche Szenen, wenn sie denn entscheidend waren, dieses Jahr immer im Zweifelsfall gegen uns entschieden wurden.

Übrigens, Don Ursulo, bist du wirklich in Costa Rica? Oder hast du die Nacht durchgemacht. Schlaflosigkeit wegen FCZ-Erfolglosigkeit? :-)

Jorge

Beitragvon Jorge » 22.05.15 @ 10:23

Goose hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Ok, also für nächste Saison kann man getrost auf Chikhaoui verzichten der hat den Bogen ziemlich überspannt und nützt uns nichts.

Naja, der Pass auf Schneuwly zum 1-1 war erste Sahne..
Aber habt ihr gestern mal unsere Sturmspitzen mit den Nr. 7 und 9 studiert? Gavra nur am rummotzen, und Chermiti hat den Ball gefühlte 0 Mal berührt..

Da kann ich nur beipflichten und das was gestern keineswegs ein Einzelfall. Das ist mittlerweile konstant so.
Da kann man sich auch gern fragen, ob man nicht mal Oberlin Spielzeit geben will. Da wird die Einstellung zumindest besser sein.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 22.05.15 @ 10:27

bluesoul hat geschrieben:Detail: Das 0:1 war klares Offside ("ein Körperteil, mit dem ein Tor geschossen werden kann" - oder Irre ich mich da?). Der Kopf vom Vaduzer war einen halben Meter im Abseits.

Das entschuldigt die Inexistenz des FCZ nach dem 2:2 nicht. Aber mit einem frühen Rückstand gewinnst du keine Sicherheit, wenn du schon so dermassen am Boden liegst. Das Spiel geht, wenn das Tor nicht erzielt wird, anders aus. Wie?

Ich fürchte, für Meier (bisher hab ich noch auf ihn gehofft) ist die Zeit tatsächlich abgelaufen. Vor allem wegen der 30 minütigen Bankrotterklärung nach dem 2:2. Da braucht es für die letzten zwei Spiele einen Tyrannen für die Jungs. Einen der sie mal richtig ran nimmt und ihnen die Leviten liest. Der in Luzern und im letzten Spiel gegen GC einen hungrigen, wütenden, kämpfenden, zusammenstehenden FCZ hinzaubert. Die Frage ist bloss, gibt es so einen?

Etwas Positives gibt es trotzdem. Sehr schön herausgespieltes Tor von Djimsiti.

Dachte ich zuerst auch, bei der Zusammenfassung von Teleclub, Webseite FCZ. Habe es mit
Stopmotion etwa zehnmal angeschaut. Bei der Ballabgabe hebt es Koch um wenige Zentimeter
auf, Stellungsfehler von ihm, er war am weitesten weg von den Angreifern und hatte genuegend
Zeit einen Schritt nach vorne zu tun.

Ich bleib dabei. Einen halben Meter:

Bild

Edit meint noch... doch kein Offside. Es ist der vordere Spieler, der den Ball nachher erhält. Jaja, Edit hat mal wieder recht. :-)

korrekt. musste es mir aber nochmals zwei-dreimal anschauen, wenigstens haltest du mich auf
Trab :-)

Tja. Ich muss Edit doch noch widersprechen. Der Vaduzer ist mit seinem Kopf näher an der Grundlinie.

Ich mach ja dem Linienrichter keinen Vorwurf, ist ja wirklich schwer zu sehen. Es ist halt einfach so, dass ausser beim Spiel in Sion, solche Szenen, wenn sie denn entscheidend waren, dieses Jahr immer im Zweifelsfall gegen uns entschieden wurden.

Übrigens, Don Ursulo, bist du wirklich in Costa Rica? Oder hast du die Nacht durchgemacht. Schlaflosigkeit wegen FCZ-Erfolglosigkeit? :-)

ja, 2.25am, bald geht es in die Federn. Der FCZ kann einem wirklich schlaflosig machen!
in diesem Sinne Buenas noches compadres!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Höi

Beitragvon Höi » 22.05.15 @ 10:55

Autsch!
Nachdem von Beginn an der unterirdische Grottenkick im Gang war konnte ich mich in der ersten Halbzeit Immerhin der neuesten DALEO Ausgabe widmen. Grosses Kompliment dafür den Machern. Sehr lesenswerter Artikel das Interview mit Bernet. In der 2.Halbzeit habe ich mir mit einem ü50 Grüppchen im C die Kante gegeben. Es war grossartig. Wir schwelgten in alten Zeiten als wir auch unter uns waren im Letzi. Die Drogen scheinen auch besser zu sein als früher - Grande SK! Wie sonst kann man so einen Kick über die ganze Spielzeit supporten?

Alles in allem - Danke FCZ für diesen einmaligen Abend. Ich hatte schon lange nicht mehr so rote Augen am Morgen.

Dave

Beitragvon Dave » 22.05.15 @ 10:58

Höi hat geschrieben:Autsch!
Nachdem von Beginn an der unterirdische Grottenkick im Gang war konnte ich mich in der ersten Halbzeit Immerhin der neuesten DALEO Ausgabe widmen. Grosses Kompliment dafür den Machern. Sehr lesenswerter Artikel das Interview mit Bernet. In der 2.Halbzeit habe ich mir mit einem ü50 Grüppchen im C die Kante gegeben. Es war grossartig. Wir schwelgten in alten Zeiten als wir auch unter uns waren im Letzi. Die Drogen scheinen auch besser zu sein als früher - Grande SK! Wie sonst kann man so einen Kick über die ganze Spielzeit supporten?

Alles in allem - Danke FCZ für diesen einmaligen Abend. Ich hatte schon lange nicht mehr so rote Augen am Morgen.

Also ich bin nicht mehr der Viel-Singer, aber gestern kam bei mir eine solche Wut als ich das Spiel schaute,
dass es irgendwie gut getan hat.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 22.05.15 @ 11:14

bluesoul hat geschrieben:Tja. Ich muss Edit doch noch widersprechen. Der Vaduzer ist mit seinem Kopf näher an der Grundlinie.

Es war kein Offside. Vorausgesetzt, der Platzwart hat sauber gemäht

Bild

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 22.05.15 @ 11:21

Krass dass man nach so vielen schlechten Auftritten tatsächlich immer noch über irgendwelche Offsides diskutiert...

In Form der Vorrunde wäre diese Situation gar nicht erst vorgekommen, weil wir zu Hause unseren Gegner komplett unter Druck gesetzt oder zumindest das Spiel kontrolliert hätten.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“