Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Glarona » 12.05.15 @ 13:21

stagi hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim?
Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen auf der selbst Suche. Mit viel Glück werden wir woll EL Spielen und dort kläglich bei der Quali scheitern.
Finanziel sind wir nicht auf Rosen gebettet etc. etc.

Als Blerim den FCZ verlassen hat, sah die Welt noch i.o. aus. Der heutige FCZ hat leider nicht mehr viel von den Jahren 2006 und 2007.

Dar FCZ kann ihm bieten hier als Stammspieler, Leistungsträger und ev. sogar Captain zu wirken... durchaus nicht zu unterschätzende Perspektiven.
Allerdings wird er das Budget sicherlich auch etwas belasten. Dieses kann ja ev. mit Maloneys Hilfe (Marketing) ev. besser bewältigt werden :-)

Schön gut, würde aber heissen man degradiert Yassine. Ich weiss nicht ob das gut für sein Gemüt wäre.
Also ganz klar, wenns an der Kohle scheitert ist es die Schuld von Maloney! :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.05.15 @ 13:24

Glarona hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim?
Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen auf der selbst Suche. Mit viel Glück werden wir woll EL Spielen und dort kläglich bei der Quali scheitern.

Als Blerim den FCZ verlassen hat, sah die Welt noch i.o. aus. Der heutige FCZ hat leider nicht mehr viel von den Jahren 2006 und 2007.

Dar FCZ kann ihm bieten hier als Stammspieler, Leistungsträger und ev. sogar Captain zu wirken... durchaus nicht zu unterschätzende Perspektiven.
Allerdings wird er das Budget sicherlich auch etwas belasten. Dieses kann ja ev. mit Maloneys Hilfe (Marketing) ev. besser bewältigt werden :-)

Schön gut, würde aber heissen man degradiert Yassine. Ich weiss nicht ob das gut für sein Gemüt wäre.

Man könnte doch ein Tauschgeschäft machen? Blerim für Yassine und die beiden Kochs gibt's gratis dazu :)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 12.05.15 @ 14:01

Das schönste wäre allerdings Blerim und Yassine zusammen.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

komalino

Beitragvon komalino » 12.05.15 @ 14:06

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim?Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen auf der selbst Suche. Mit viel Glück werden wir woll EL Spielen und dort kläglich bei der Quali scheitern.

@Glarona: Im Grundsatz gebe ich dir Recht. Nur ist das mit Perspektiven eine Definitionssache. Nach deiner Meinung hast du hier rein die Mannschaft und deren aktuelle sportliche Verfassung als Basis für deine Aussage genommen.

Eine andere Perspektive wäre zum Beispiel folgendes:

Dzemaili verpflichten als wichtigster Pfeiler um eine Mannschaft um ihn herum aufbauen zu können mit einem richtigen Konzept (junge, hungrige Talente aus der Academy) plus ein paar andere erfahrene oder talentierte Spieler. Ihn zum Leitwolf (Captain) zu machen. Kann für einen Spieler auch reizvoll sein der Anfang eines Aufbaus zu sein. Plus ist sein grosser Wunsch nach der Spielerkarierre als Sportchef zu arbeiten (habe dies mal in den Medien gelesen in einem Interview, darum ist er auch nicht tätowiert, da aus seiner Sicht ein tätowierter Sportchef nicht glaubhaft scheint). Dies wäre eine Option um ihn nach der Karierre in den Verein zu integrieren und ihn als Sportchef aufzubauen.

Es gibt also tatsächlich Perspektiven bei unserem FCZ. Nur muss man diese richtig verkaufen und der entsprechenden Person "anpassen".

Stimme Dir zu,mit einem entsprechenden Konzept wäre er ev. auf den Leti zu zeuklen.Leider bezweifle ich sehr ob beim FCZ solch ein Konzept vorhanden ist, bedeutet leider zurück auf Feld 1!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Colo

Beitragvon Colo » 12.05.15 @ 14:42

komalino hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Mal ehrlich, welche perspektiven bietet der FCZ den Blerim?Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen auf der selbst Suche. Mit viel Glück werden wir woll EL Spielen und dort kläglich bei der Quali scheitern.

@Glarona: Im Grundsatz gebe ich dir Recht. Nur ist das mit Perspektiven eine Definitionssache. Nach deiner Meinung hast du hier rein die Mannschaft und deren aktuelle sportliche Verfassung als Basis für deine Aussage genommen.

Eine andere Perspektive wäre zum Beispiel folgendes:

Dzemaili verpflichten als wichtigster Pfeiler um eine Mannschaft um ihn herum aufbauen zu können mit einem richtigen Konzept (junge, hungrige Talente aus der Academy) plus ein paar andere erfahrene oder talentierte Spieler. Ihn zum Leitwolf (Captain) zu machen. Kann für einen Spieler auch reizvoll sein der Anfang eines Aufbaus zu sein. Plus ist sein grosser Wunsch nach der Spielerkarierre als Sportchef zu arbeiten (habe dies mal in den Medien gelesen in einem Interview, darum ist er auch nicht tätowiert, da aus seiner Sicht ein tätowierter Sportchef nicht glaubhaft scheint). Dies wäre eine Option um ihn nach der Karierre in den Verein zu integrieren und ihn als Sportchef aufzubauen.

Es gibt also tatsächlich Perspektiven bei unserem FCZ. Nur muss man diese richtig verkaufen und der entsprechenden Person "anpassen".

Stimme Dir zu,mit einem entsprechenden Konzept wäre er ev. auf den Leti zu zeuklen.Leider bezweifle ich sehr ob beim FCZ solch ein Konzept vorhanden ist, bedeutet leider zurück auf Feld 1!

Dzemaili als Sportchef, töhnt sehr unrealistisch, tut mir leid es kann nicht jeder der gut Fussballspielen kann Sportchef werden... Juniorentrainer kann er sicherlich etwas bewirken mit eine Profikarriere im Rücken begeisterst du die Jungen aber als Sportchef dort wird er doch gnadenlos über den Tisch gezogen
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 12.05.15 @ 15:50

Glarona hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:

Sorry dass ich das sage... (Das einzige Shirt mit Namen des FCZ in meinem Schrank ist von Yassine) Aber das Gemüt von Yassine ist mir langsam ziemlich egal. Meiner Meinung nach ist sein Gemüt auch an dieser Lage mitschuldig. Und zwar wegen dem Gemüt direkt und wegen allen Aktionen die im Verein wegen seinem Gemüt unternommen wurden. (bsp. extra ferien etc)

Yassine als Captain... das wird nichts mehr. So viel ist klar. Und da käme Blerim gerade richtig. Falls dies Yassine nicht akzeptieren kann dann muss er halt andereweitig schauen. Ich glaube wir haben ihm genug Dankbarkeit bewiesen. Zurückgekommen ist nur bedingt etwas.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 12.05.15 @ 15:54

Nochmals. Wenn man es Yassine richtig kommuniziert wäre die Wahl eines anderen Captains keine Degradierung sondern eine Befreiung. Im aktuellen Stand wäre Alain Nef wohl der richtige Captain. Und falls Blerim wider erwarten vor 2017 zurück kommt wäre er wohl auch eine Option für diesen Posten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“