CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13446
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Glarona » 23.04.15 @ 10:03

Hand aufs Herz. Wer schaut sich noch die CL an?
Ich habe seit einer gefühlten ewigkeit keinen match mehr über die ganze länge geschaut.
Mich interessiern zwar die Zwischenstände oder das Endresultat aber einen ganzen Mtach anschauen tue ich mir nicht mehr an.

Es sind ja die ewig gleichen Mannschaften ab den 1/4 Finals.

Ok gerechterweise muss man auch sagen, dass ich kein Fan eines Grossklubs bin. Bis der FCZ oder 1860 München in die CL kommen, kann es ja noch eine weile dauern. :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6034
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sandman » 23.04.15 @ 10:10

1896_ hat geschrieben:
Ich hoffe einfach, dass sie im Halbfinal kläglich ausscheiden. Ich mag den Fussball irgendwie nicht, sorry..


Je schwieriger der Gegner, je defensiver. In der heimischen Meisterschaft schiesst Juve regelmässig am meisten Tore und bekommt am wenigsten.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Resultatkosmetik
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.04 @ 22:10

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Resultatkosmetik » 23.04.15 @ 16:44

Glarona hat geschrieben:Hand aufs Herz. Wer schaut sich noch die CL an?
Ich habe seit einer gefühlten ewigkeit keinen match mehr über die ganze länge geschaut.
Mich interessiern zwar die Zwischenstände oder das Endresultat aber einen ganzen Mtach anschauen tue ich mir nicht mehr an.


Die Champions League gehört schon noch häufig zum Abendprogramm bei uns in der WG. Da wird der Kühlschrank mit Six-Packs befüllt und der Nachbar kommt vorbei. Häufig geht es dabei mehr um das Soziale als um den Match. Aber es ist immer wieder schön sich über den Modera-, den Kommenta- und das Abseits-tor aufzuregen. Aber eben, die Kicks sind ab und an richtig grottig. Darum muss man zum Beispiel den Bayern einen grossen Unterhaltungswert attestieren, auch wenn man sie nicht mag. Barça und Real können hin und wieder auch richtig begeistern. Juve hingegen hat mich jetzt schon lange nicht mehr vom Hocker gerissen. Champions League ist wie Pest und Cholera für den Fussball sagen viele, bzw. alle die nicht dabei sind. Leider grüssen jeden Frühling die gleichen Teams vom Ende des Tableaus. Den Partien wurde dadurch an Reiz geraubt, aber wenn es in einem Rückspiel in der letzten Viertelstunde bei knappem Spielstand um die Wurst geht, fesselt das dann doch immer Alle vor den Fernseher.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4498
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 07.05.15 @ 8:57

Der Pep machts wohl auch nicht mehr lange, Pokal weg, CL praktisch gelaufen. Wird wohl auch noch ein paar Transfers geben bei den Münchnern.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon the chli » 07.05.15 @ 9:13

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Der Pep machts wohl auch nicht mehr lange, Pokal weg, CL praktisch gelaufen. Wird wohl auch noch ein paar Transfers geben bei den Münchnern.

Anstatt viel Geld am Transfermarkt zu verjubeln, täte Pep (und viele seiner Kollegen) gut daran, mit effizienten Trainingsmethoden den Prozentsatz an
verletzten Spielern im Team zu senken: http://www.11freunde.de/artikel/wird-de ... -trainiert
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13826
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Charlie Brown » 07.05.15 @ 9:15

das erste mal wahrscheinlich, dass ich für Bayern war. Habe auch nur die zweite Hälfte gesehen und bis zum Tor gedacht, dass sie das Spiel eigentlich perfekt gestalten. Tja, so kann man sich täuschen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus
Beiträge: 15211
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 07.05.15 @ 9:41

Charlie Brown hat geschrieben:das erste mal wahrscheinlich, dass ich für Bayern war. Habe auch nur die zweite Hälfte gesehen und bis zum Tor gedacht, dass sie das Spiel eigentlich perfekt gestalten. Tja, so kann man sich täuschen.

das erste mal seit Langem, dass ich für Barcelona war :)

Nein, das war meines Erachtens bis auf die Phase zwischen der 45 - 60 min gar nichts von den Bayern, was hauptsächlich an einem sehr starken Barcelona lag. Ich glaube, ich habe Messi ewig nicht mehr so stark, agil und laufstark gesehen, verfolge Barcelona aber nur sporadisch. Wäre nicht Neuer super drauf gewesen und hätten die Spanier nicht brutal im Abschluss gesündigt, wäre es schon bis zur Pause eindeutig geworden (Suarez, Alves hatten 100% auf dem Fuss, Neymar hatte Pech, dass Rafinha den einen Abschluss am Tor vorbei wuselt). Ich muss aber auch eingestehen, dass ich mit der Zeit und vergebenen Chance durchaus auch gesehen habe, dass es vielleicht für ein positives Resultat der Bayern reichen könnte (so ein Kacktor nach Konter, oder eben das 0:0 auf das sie meines Erachtens aus waren). Es sind ja immer noch die Bayern :) Nach Spielschluss habe ich über einen grossen Teil des Spieles einen Klasseunterschied gesehen, v.a. Thiago (!), Bernat, Schweinsteiger habe ich so fahrig (Ballverluste, Fehlpässe) noch nie gesehen. Alonso scheint mir keine 90 min auf dem Niveau mehr durchhalten zu können. Lewandowski hatte eine Klasse Chance, war aber, wie Müller, sehr gut bei der Barcelonaabwehr aufgehoben. Benatia, Boateng, Rafinha wurden m.E. auch die Grenzen aufgezeigt, v.a. das Abseitsstellen klappte ja überhaupt nicht! Einzig Neuer war auf CL-Halbfinalniveau (obwohl er beim 1:0 das Spiel auch unnötig schnell machen versucht und den umgehenden Ballverlust provoziert).


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Maisbueb, SpeckieZH, Taschendieb, Umluft, Zürcherflyer und 217 Gäste