Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich finde vor allem dieses urteil noch wichtig; ging nämlich fast vergessen, dass es bei diesem spiel noch zu diesem zwischenfall kam; auch im blick heute:
FCZ-Elvedi von Messer getroffen – Täter überführt
Im gleichen Spiel wurde in der 82. Minute der FCZ-Spieler Nico Elvedi an der Seitenlinie mit voller Wucht von einem harten Gegenstand (einem zirka 11 Zentimeter langen Messer mit eingefahrener Klinge) getroffen.
Elvedi erlitt eine blutende Wunde, die während mehrerer Minuten gepflegt werden musste. Der FC Zürich erstattete in der Folge Strafanzeige gegen Unbekannt.
Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau führten schliesslich zu einem 28-jährigen Aarauer Fan, der das Messer mit der eingefahrenen Klinge von seinem Schlüsselbund gelöst und gegen den Spieler geworfen hatte.
Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau verurteilte den geständigen Beschuldigten wegen einfacher Körperverletzung mit einem gefährlichen Gegenstand per Strafbefehl zu einer bedingten Geldstrafe von 60 Tagessätzen und einer Busse von 1900 Franken.
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich finde es vor allem höchst irritierend, dass keine andere zeitung es für nötig hält auch über dieses urteil zu berichten. ausser im blick habe ich zumindest nichts davon gelesen. 11cm langes messer! man muss sich vorstellen, wäre dies im letzi passiert würde dies - zu recht - auf der frontseite aller blätter sein. hier scheints, als ob man dies totzuschweigen versucht!...
dennisov hat geschrieben:Also Pyros zünden ist doch viel schlimmer als ein Messerwurf, das muss doch wohl allen klar sein!
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, face a hacke duo, Jungzuercher, Ruud Gullit, Skitkizh, Stogerman., zuerchergoalie und 294 Gäste