blanco hat geschrieben:Tagi: Was macht Thun im Schweizer Fussball zu einer besonderen Adresse?
Urs Fischer: Wir haben eine fantastische Infrastruktur: Stadion, Trainingsplatz, Geschäftsstelle – alles liegt zentral, die Wege sind kurz. Die wichtigen Positionen werden von Leuten besetzt, die wissen, wie weit ihre Kompetenzen gehen . . .
Tagi: . . . was beim FCZ anders war?
Urs Fischer: Das kommentiere ich nicht. In Thun redet mir keiner drein. Der Präsident, der Sportchef und ich diskutieren zusammen, aber jeder hat in seinem Bereich die alleinige Entscheidungsgewalt. Und was uns am meisten auszeichnet: Wir haben eine Mannschaft, die wirklich eine Mannschaft ist. Eine, die sich selber reguliert.
Ich war und bin ein grosser Fan von Urs Fischer. Fischer haette man nie "schicken" sollen. Dies war aber
der Wunsch unserer damaligen Verwaltungsraete, und nicht von AC. Trotzdem sollte sich unser
Captain (UF) nicht derart verbal auf dem Fenster lehnen! "Wir haben eine fantastische Infrastruktur...?"
Wenn der Thun-Praesi via Presse Hilferufe von sich gibt wie: "Wir stehen vor dem Lichterlöschen!"
gleichzeitig Investoren, Stadionbetreiber und die Führung des FC Thun sich gegenseitig in die
Waden treten ... nuetzt dir eine "wirkliche Mannschaft" wenig! Wenn die laengerfristig nicht jemand
finden, der bereit ist pro Jahr 2 Mio. einzuschiessen, heisst es "Gute Nacht, Konkurs ahoi, und wir
sehen uns in der 2. Liga Regional.