FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon 1896_ » 24.04.15 @ 15:37

FC Zueri allez hat geschrieben:Das einzige was sinn macht, wäre einen friedlichen Support VOR dem Stadion oder irgendwo in der nähe. Wie das geht wissen wir aus den Geisternspielen im Letzi.
Die Spieler könnten so trotzdem durch die Kurve angefeuert werden man kann halt nichts vom Spiel sehen im gegensatz zum Letzi. Dazu sollten einige mit Kameras ausgerüstet sein und das ganze filmen. Nur für den fall, dass die Polizei anfängt zu provozieren und die friedlichen Fans zu schickanieren. Das wäre die einzige beweismöglichkeit und die chance mal den Bullen eins auszuwischen sollten die Fans wirklich friedlich bleiben und es dann trotzdem ausartet.

Nun ja, ich denke stark, dass ein allfälliger (friedlicher) Support vor dem Stadion gar nicht möglich ist. Würde mich nicht verwundern, wenn die Kapo bereits den ganzen Bahnhof abriegelt.. Damit "wir" gar keine Chance haben, irgendwohin zu gelangen..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.04.15 @ 15:56

1896_ hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Das einzige was sinn macht, wäre einen friedlichen Support VOR dem Stadion oder irgendwo in der nähe. Wie das geht wissen wir aus den Geisternspielen im Letzi.
Die Spieler könnten so trotzdem durch die Kurve angefeuert werden man kann halt nichts vom Spiel sehen im gegensatz zum Letzi. Dazu sollten einige mit Kameras ausgerüstet sein und das ganze filmen. Nur für den fall, dass die Polizei anfängt zu provozieren und die friedlichen Fans zu schickanieren. Das wäre die einzige beweismöglichkeit und die chance mal den Bullen eins auszuwischen sollten die Fans wirklich friedlich bleiben und es dann trotzdem ausartet.

Nun ja, ich denke stark, dass ein allfälliger (friedlicher) Support vor dem Stadion gar nicht möglich ist. Würde mich nicht verwundern, wenn die Kapo bereits den ganzen Bahnhof abriegelt.. Damit "wir" gar keine Chance haben, irgendwohin zu gelangen..

Spielt nicht mit dem Feuer... und sonst trägt die Konsequenzen... allenfalls auf lange Frist keine offene Gästesektoren mehr, wenn der FCZ kommt...

Ihr könnt NUR verlieren, wenn ihr in grosser Zahl nach Aarau geht. Wenn ihr zuhause bleibt, ists zwar klein beigeben, aber damit wird sich das Thema innert Kürze totlaufen.

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 24.04.15 @ 16:18

Maloney hat aus prinzipieller Sicht absolut Recht. Wo kommen wir denn hin, wenn wir solche Massnahmen, die weder den Kern des Problems erfassen, noch etwas zur Lösung beitragen und darüber hinaus einen unfassbaren Eingriff in die persönliche Freiheit eines jeden (Zürchers) bedeuten, einfach so akzeptieren? Die Glaubwürdigkeit der Südkurve würde wohl massiven Schiffbruch erleiden, würde man sich in dieser Frage der Aargauer Polizei beugen. Die jüngere Geschichte zeigt doch, dass eine solche Aktion Tür und Tor öffnet für weitere Folgeaktionen (in diesem Fall Sektorschliessungen) auf Geheiss der Justiz (Bsp. Personenfahndung im Internet nach „Ausschöpfung sämtlicher Mittel“).

Ob es vor dem Hintergrund der bekannten medialen Mechanismen (wänns chlöpft, dänn wäg de Fans) schlau ist, diese Reise anzutreten, kann man natürlich diskutieren. Ich halte die Entscheidungsträger in unserer Kurve aber für intelligent genug, diese Aktion nicht leichtfertig anzugehen und Eventualitäten abzuschätzen, um unseren Häschern nicht in die Hände zu spielen. Zumal kaum einer von uns weiss, was denn morgen angedacht ist.

Lasst uns doch mal abwarten und malt nicht gleich alle den casus belli an die Wand.
vox clamantis in deserto

Maloney

Beitragvon Maloney » 24.04.15 @ 16:25

bluesoul hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:

Spielt nicht mit dem Feuer... und sonst trägt die Konsequenzen... allenfalls auf lange Frist keine offene Gästesektoren mehr, wenn der FCZ kommt...

Ihr könnt NUR verlieren, wenn ihr in grosser Zahl nach Aarau geht. Wenn ihr zuhause bleibt, ists zwar klein beigeben, aber damit wird sich das Thema innert Kürze totlaufen.

Glaubst du das ernsthaft?

Es wird nie völlig gewaltfreien Fussball geben, weil es nie eine gewaltfreie Gesellschaft geben wird. Das ist völlig utopisch. Das war schon immer so und wird immer so sein. Mein Vater ging in den 60er Jahren an FCZ-Spiele. Damals gab es auch regelmässig wüste Massenschlägereien vor dem Stadion. Hat einfach keinen interessiert. Das ist der Unterschied!

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Und bevor einer kommt: Nein, ich befürworte keine Gewalt.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 24.04.15 @ 16:33

Ein altbekanntes und mal wieder sehr passendes Zitat:

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren."
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 24.04.15 @ 16:45

auch ein passendes Zitat
"Dumm ist nur wer dummes tut"
Ich glaube von Forrest Gumps Mutter.
Das Problem hier ist, wir wisswn noch nicht wie es morgen sein wird. Hoffen wir auf beidseitiger Vernunft morgen in Aarau.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Maloney

Beitragvon Maloney » 24.04.15 @ 16:54

südkurve wescht hat geschrieben:auch ein passendes Zitat
"Dumm ist nur wer dummes tut"
Ich glaube von Forrest Gumps Mutter.
Das Problem hier ist, wir wisswn noch nicht wie es morgen sein wird. Hoffen wir auf beidseitiger Vernunft morgen in Aarau.

Naja, wir zitieren Benjamin Franklin und Bertolt Brecht und du Forrest Gumps Mutter.
Bild

Sorry, aber diese Stichelei konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“