FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
steve-o

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon steve-o » 24.04.15 @ 13:27

lowerman hat geschrieben:
D27 hat geschrieben:Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen

Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt.

Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus.

Stimmt. Eine solche Äusserung ist schliesslich äusserst repräsentativ. Zudem werden die gesamten Schweizer Medien eine repräsentative Aussage eines Einzelnen in einem Fussballforum, welches seit Tag eins frei von Ironie und Sarkasmus seinem Dasein frönt, so Gewichten, wie es sich für einen Aufruf dieser Art gehört: Seite 1! Alles Andere wäre eine Überraschung.

Schon witzig, dass man nun einfach wieder Gästesektoren schliessen und den Fans des Gastclubs den Zugang zu anderen Sektoren verwehren kann. Wer sortiert hier nach welchen Kriterien aus? Ein blau/weisser FCL-Schal wäre okey? Ich dachte, dass man Menschen unter anderem wegen ihrer Kleidung nicht diskriminieren darf, sollte nun auch im Aargau klar sein.. Wie war das nochmals bei SG-YB (vor gut einem Jahr?), als den YB-Fans der Zugang zu einem Sektor neben dem GS verwehrt wurde? Genau...
Zuletzt geändert von steve-o am 24.04.15 @ 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
!! PRO SAMSTAGSSPIELE !!

Maloney

Beitragvon Maloney » 24.04.15 @ 13:27

südkurve wescht hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Händ Ue hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:
D27 hat geschrieben:Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen

Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt.

Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus.

Man muss sich deshalb schon fragen, ob das ganze mit wirklichem Herzblut für den Verein FCZ zu tun hat oder ob man ein zeitgemässes Räuber-und-Poli-Spiel als Freizeitbeschäftigung zur Abreagierung des so trostlosen Alltagsleben betreibt. Und noch zu Canepa. Alle diejenigen, die hier drin den Präsidenten für jeden Furz loben, fallen ihm mit der möglichen Teilnahme an dieser von der offiziellen SK orchestrierten Aktion in den Rücken. Aber wenn es um die Interessen der Kurve geht, scheint dann das nicht mehr zu gelten.

"Wir bitten alle FCZ-Fans, die Verfügung der Kantonspolizei Aargau zu befolgen, um damit wieder zu einer Beruhigung der Fanszene beizutragen." gemäss Mitteilung. Anscheinend schert sich die SK einen Dreck, um das Anliegen der Vereinsführung.

Ich werde als friedlicher Fan Anreisen, egal wer mir sagt ich darf nicht. Wo ist hier die Freizügigkeit jedes einzelnen hcvon uns? Wo ist die Freiheit Frei zu sein?

ZHcheer

So sehe ich das auch. Ist jedem freigestellt, ob er hingehen will oder nicht. Aber im Forum rumzupöbeln, dass die die hingehen Krawall suchen oder befürworten, dass man dem FCZ in den Rücken falle, man Ungerechtigkeit einfach akzeptieren muss etc. finde ich ziemlich daneben. Einfach die Faust im Sack machen und klugscheisserisch "Selber schuld!" rumbrüllen ändert ganz sicher nichts und ist ganz schön schwach.

Warum bereits heute so aggro? Haben Dich die Bullen und Medien berits soweit ?

Ich bin überhaupt nicht aggro. Aber die Selbstgerechtigkeit gewisser Forumsuser geht mir einfach auf den Sack. Haben diese Leute nur die geringste Ahnung was die SK schon alles gemacht hat? Und damit meine ich nicht Choreos! Glaubt mir, es wäre bereits viel schlimmer als jetzt ohne alle Aktionen, Gespräche, Kompromissfindungen, Medienarbeit etc.

Wie gesagt, es wird niemand gezwungen nach Aarau zu gehen. Ebenso wenig wird jemand verurteilt der das nicht möchte. Aber einfach immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "Macht was gegen die Chaoten!", "Ihr seid unter dem Strich ja selber schuld dass es so ist!", aber im Stadion Choreos beklatschen und sich über die Stehplätze freuen, selbst nichts aber auch gar nichts dazu beitragen, ausser dass man vielleicht mal ein paar Franken gespendet hat - wenn überhaupt - ist in meinen Augen einfach erbärmlich. Sorry.
Zuletzt geändert von Maloney am 24.04.15 @ 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 24.04.15 @ 13:28

Maloney hat geschrieben:
Händ Ue hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:

Man muss sich deshalb schon fragen, ob das ganze mit wirklichem Herzblut für den Verein FCZ zu tun hat oder ob man ein zeitgemässes Räuber-und-Poli-Spiel als Freizeitbeschäftigung zur Abreagierung des so trostlosen Alltagsleben betreibt. Und noch zu Canepa. Alle diejenigen, die hier drin den Präsidenten für jeden Furz loben, fallen ihm mit der möglichen Teilnahme an dieser von der offiziellen SK orchestrierten Aktion in den Rücken. Aber wenn es um die Interessen der Kurve geht, scheint dann das nicht mehr zu gelten.

"Wir bitten alle FCZ-Fans, die Verfügung der Kantonspolizei Aargau zu befolgen, um damit wieder zu einer Beruhigung der Fanszene beizutragen." gemäss Mitteilung. Anscheinend schert sich die SK einen Dreck, um das Anliegen der Vereinsführung.

Ich werde als friedlicher Fan Anreisen, egal wer mir sagt ich darf nicht. Wo ist hier die Freizügigkeit jedes einzelnen hcvon uns? Wo ist die Freiheit Frei zu sein?

ZHcheer

So sehe ich das auch. Ist jedem freigestellt, ob er hingehen will oder nicht. Aber im Forum rumzupöbeln, dass die die hingehen Krawall suchen oder befürworten, dass man dem FCZ in den Rücken falle, man Ungerechtigkeit einfach akzeptieren muss etc. finde ich ziemlich daneben. Einfach die Faust im Sack machen und klugscheisserisch "Selber schuld!" rumbrüllen ändert ganz sicher nichts und ist ganz schön schwach.

Maloney, boah, klugscheisserisch, rumpöbeln,, Krawall suchen, dem FCZ in den Rücken fallen, rumbrüllen...

Meine Fresse. Gerechtigkeit, Recht haben, Recht bekommen, Ungerechtigkeit. Rechtfertigung, Freiheit, Freiheitsberaubung, man könnte meinen, dieser Entscheid sei aus heiterem Himmel gefallen. War doch überfällig. Was jeder daraus macht, ist ihm freigestellt und die möglichen Konsequenzen hat jeder selbst daraus zu gegenwärtigen. Der Prozess der Bereinigung muss im Kern der Kurve vonstatten gehen, wenn dies gelingt, wird auch die Akzeptanz wieder steigen. Auch vom Präsidenten, der es auch Leid ist, die Bussen mitzutragen und da stehe ich voll und ganz hinter ihm. Das Geld könnte man auch in der Jugendabteilung gut gebrauchen.

Maloney

Beitragvon Maloney » 24.04.15 @ 13:30

Roger Kundert hat geschrieben:Maloney, boah, klugscheisserisch, rumpöbeln,, Krawall suchen, dem FCZ in den Rücken fallen, rumbrüllen...

Meine Fresse. Gerechtigkeit, Recht haben, Recht bekommen, Ungerechtigkeit. Rechtfertigung, Freiheit, Freiheitsberaubung, man könnte meinen, dieser Entscheid sei aus heiterem Himmel gefallen. War doch überfällig. Was jeder daraus macht, ist ihm freigestellt und die möglichen Konsequenzen hat jeder selbst daraus zu gegenwärtigen. Der Prozess der Bereinigung muss im Kern der Kurve vonstatten gehen, wenn dies gelingt, wird auch die Akzeptanz wieder steigen. Auch vom Präsidenten, der es auch Leid ist, die Bussen mitzutragen und da stehe ich voll und ganz hinter ihm. Das Geld könnte man auch in der Jugendabteilung gut gebrauchen.

Quod erat demonstrandum

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 24.04.15 @ 13:32

Maloney hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Maloney, boah, klugscheisserisch, rumpöbeln,, Krawall suchen, dem FCZ in den Rücken fallen, rumbrüllen...

Quod erat demonstrandum

asinus vocat!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 24.04.15 @ 13:38

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Ich hoffe ihr kommt klar miteinander.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.04.15 @ 13:38

Maloney hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Es gibt kein Menschenrecht auf "in fremder Leute Gärten pissen", "Haupt-Eisenbahnlinien zu blockieren", "Balljungen den Tinitus verpassen" etc.

Gibt es nicht und hat wohl auch nie jemand ernsthaft behauptet. Allerdings ist folgendes ein Menschenrecht:

"Jede Person hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und ihren Aufenthaltsort frei zu wählen."

Von staatlichen Organen erwarte ich schon eine gewisse Verhältnismässigkeit. Idioten innerhalb der Kurve hin oder her.

Üble Sache... wobei... du wirst als dezenter FCZ-Fan bestimmt ohne Probleme überall im Aargau herumreisen können. Auch vor dem Brügglifeld. Mit einem Südkurven-Pulli könntest du allenfalls Probleme kriegen, ins Brügglifeld reinzukommen. Das hat aber nicht mit der freien Wahl des Aufenthaltsortes zu tun.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“